Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

ok, ich hab nun mal fast 1:1 die Konfig übernommen und jetzt sieht es beim reader so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es kommen nun also EMMs an und werden wie erwartet geblockt. Woran es gelegent hat ist mir allerdings echt schleiferhaft!!

Hier nochmal die files:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dazu noch ein paar Fragen:

- EMMs werden nach /tmp/ geschrieben, kann ich "saveemm-u" gefahrenlos auf 0 setzten und werden dann weiterhin EMMs empfangen/geschrieben?
- benötige ich ohne CS die [cccam] Sektion?
- kann ich die [monitor] Sektion rausnehmen?
- die logfiles werden sowohl für logs als auch für emms nach /tmp geschrieben. Wie ist das bei der Dreambox mit dem Speicher? Läuft der nicht irgendwann voll? Die log size ist ja begrenzt, aber für die EMMs?
- es ist ja maxlogsize = 2 eingestellt, dennoch ist im /tmp ordner eine oscam.log mit 2MB und eine oscam.log-prev mit 10MB. Darüber hinaus eine Int_Sky_V13_unique_emm.bin mit 8MB und eine Int_Sky_V13_unique_emm.log mit 22MB. - alles in allem etwas viel. Wieso wird überhaupt so viel geschrieben trotz begrenzung?

gruß chaos2oo2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

warum nach temp
ist die box aus sind deine emm´s weg
du kannst doch einmal im monat die emm´s auf festplatte speichern und sie dann löschen
wenn du die 0 einsetzt wird nix gespeichert
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du auf 0 stellst werden keine EMM gespeichert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, wenn du nicht weiter sharest brauchst du das nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der tmp Ordner wird nach einem neustart glaube ich automatisch geleert
am besten die EMM log Datei in einem gewissem zeitraum immer auf PC verschieben
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

ich hab einen USB stick anstecken der unter

/autofs/44bfe2fe-64fe-48e3-be5f-dc6687be694f

gemountet ist. Ist dieser Ordner konstant oder wird diese GUID beim Neustart der Dreambox neu generiert/vergeben? Dann könnte ich ja auf den Stick schreiben lassen.


Wenn saveemm-u auf 1 gesetzt ist, erscheinen dann im webif noch wie vor die geblockten EMMs in der Anzeige?
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

warum mountest du ihn nicht einfach als usb?
egal,wirst schon wissen warum;-)
ja,du kannst auf den stick schreiben lassen
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

dann müsste ich ja jedesmal wenn ich die dreambox neustarte zuerst manuell den usb stick mounten, oder? Die Dreambox (bzgw. newnigma2) hat das automatisch gemacht.
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

quatsch
wenn er gemaountet ist bleibt es so,wird in den settings gespeichert
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

Nachdem das Blocken und Loggen von unique EMMs ja funktioniert hat, habe ich nun das Loggen nochmal mit "saveemm-u = 0" deaktiviert. Und nun werden im Webif wieder keine geblockten EMMs angezeigt. Wie hängt das zusammen? Kann ja nicht sein, dass nur geblockt wird, wenn ich auch logge, oder?
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

Naja, Du hast ja auch "nur" 1,1,2 unter emmcache in der oscam.server stehen, oder irre ich mich da?

So werden im oscam log des webinterfaces nur die geschriebenen emm's auftauchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Du den emmcache auf 1,1,15 hochsetzt werden alle emm schreibvorgänge/versuche geloggt.

Grüße stefan
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

ok, da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. Verstehen tu ich es aber dennoch nicht ganz. Ich sage "blockemm-u = 1" und "saveemm-u = 0". Dennoch tauchen im Webinterface unter Reader bei den geblockten u-EMMs keine Einträge auf (steht also immer auf 0)? Soweit logisch, da mit EMM Loglevel = 2 bis jetzt nichts geschrieben wurde.

Wenn ich blockemm-u = 1 setzte, können diese folglich auch garnicht nicht geschrieben. Wieso ist dann "savemm-u = 1" ausschlaggebened, dass die Einträge im Webinterface erscheinen? Das hieße das der Logger im Webif saveemm-u im Logfile mit "written" gleichsetzt (bei EMM Loglevel = 2)... :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

Für mitgeschriebene eem's des webinterfaces ist der 3. Eintrag des emmcaches zuständig.

Bei emmcache = x.x.2 werden nur tatsächlich geschriebene emms ins oscam logfile aufgenommen. Wenn Du die Uniques im Reader geblockt hast, werden sie nicht geschrieben und folglich auch nicht in den log aufgenommen.

Wenn Du blockemm-u = 1 und saveemm-u = 1setzt wird das emm auch nicht geschrieben aber im emm log directory gespeichert.(Pfad unter config/logging, default ist der Ordner in dem sich die ganzen configs befinden). Diese Aktion wird aber im normalem oscam Log bei emmcache = x.x.2x.x.2 auch NICHT protokolliert, da eben nicht auf die Karte geschrieben wurde.

Dafür bräuchtest Du den entweder Eintrag emmcache = x.x.8 (NUR gebockte werden geloggt, wenig sinnvoll) oder emmcache = x.x.2+8=10 also emmcache = x.x.10 (geschriebene und gebockte werden in's Log aufgenommen).
Wenn alle Möglichkeiten addiert werden (emmcache = x.x.1+2+4+8), also x.x.15 im Endergebniß, werden ALLE emm schreibversuche protokolliert (also error, geschrieben, geskipped und geblockt)

Würde ich mal, zumindest vorläufig, mal so machen, bzw. mache ich seit Februar so...

Grüße stefan

ps. Die Beiden Logs (emm log und oscam log) nicht verwechseln ;)
 
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das passt aber nicht ganz zusammen. Ich habe

emmcache = 1,1,2
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

und die geblockten u-EMMs werden im Reader unter geblockt angezeigt. Setzte ich saveemm-u = 0 wird nichts mehr angezeigt. Das ist ja das was ich nicht verstehe!


Edit: Ich habe nun auf emmcache = 1,1,15 umgestellt. Nach wie vor werden im webif unter Reader keinerlei EMMs gelistet. Werde jetzt bis morgen nochmal weitertesten und dann morgen abend nochmal saveemm-u = 1 einbauen. Wenn danach dann wieder emms im webif angezeigt werden heißt das ja eigentlich, dass das webif nur etwas anzeigt, wenn auf die karte oder in ein logfile geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 Karte bekommt keine EMMs

Wenn Du die Erkennung der Unterschide beschleunigen willst trage mal folgendes im reader ein:

blockemm-g = 1
saveemm-g = 1

Die globals prasseln geradezu auf die Karte (bzw. möchten prasseln)...

Grüße stefan
 
Zurück
Oben