Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sky und Microsoft planen Live-Fernsehen auf der Xbox

31.05.09 Sky und Microsoft planen Live-Fernsehen auf der Xbox

London - Die Besitzer einer Xbox in Großbritannien und Irland sollen ab Herbst mit ihrer Spielkonsole Programme der Pay-TV-Plattform Sky empfangen können.Einer gemeinsamen Mitteilung von Sky und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zufolge soll das Angebot neben einem Video-on-Demand-Katalog (VoD) auch eine "breite Auswahl" von linearen TV-Sendern umfassen. Welche Sender das sind, wurde nicht kommuniziert. Das Angebote soll Unterhaltungs- und Filmkanäle, Dokumentationssender, Angebote für Kinder, Kultur, Nachrichten und Sport enthalten.

Durch "Pay per View" will die zu Rupert Murdoch gehörende Pay-TV-Plattform Sky das Angebot auch Xbox-Besitzern zugänglich machen, die das Bezahlfernsehen noch nicht abonniert haben: Live-Sendungen wie Konzerte und Fußballspiele könnte man dann einzeln kaufen.

Microsoft hatte letzte Woche bekannt gegeben, weltweit 30 Millionen Xbox-Konsolen verkauft zu haben. In den USA können Nutzer des Online-Dienstes Xbox Live seit 2006 Video on Demand nutzen, in Deutschland seit 2007.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben