Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sky, UM und original Modul

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe derzeit UM mit HD, was ich mit dem original Modul von UM betreibe.

Ich habe zum Test die Sky Karte meines Nachbarn in das Modul gesteckt und habe kein Bild bekommen.
Habe ich zu kurz gewartet oder ist das mit der seiner Karte generell nicht möglich? (Er hat eine I12 Karte(?))

Mein Vorhaben:
Ich will Sky abonnieren, aber auf keinen Fall mehr Geld bezahlen, um ein neues Modul oder einen neuen Receiver zu bekommen. Auch wenn der Receiver evtl. mit drin wäre! ICh will nämlich auch keine weiteren Geräte...

Meine konkrete Frage:
Kann man eine Sky Karte mit dem originalen Modul von UM benutzen?
Wenn ja, welche? (oder alle?)

Danke!
 
AW: Sky, UM und original Modul

Hallo noch mal,
was ich jetzt noch erfahren habe (hoffe, es stimmt nicht!), ist, dass man scheinbar die Live-Events nicht empfängt, wenn man ein Modul benutzt.
Stimmt das?
Kann ja eigentlich nicht sein, dass SKY Module und Karten verkauft, Abos abschließt und man kann das dann nicht gucken!
ODER?
 
AW: Sky, UM und original Modul

Hallo fenerium84
Wenn ich Dich richtig verstanden habe nutz du einen UM Kabelanschluss mit einem UM CI+ Modul ???
Dann solltest Du eine UM02 Karte haben.
Die I02 Karte deines Nachbarn geht nicht mit diesem Modul.
Du kannst aber ein Sky Abo abschließen und das auf Deiner UM02 Karte freischalten lassen.
Somit geht alles mit einer Karte.
Gruß Andi
 
AW: Sky, UM und original Modul

Ja, hast du richtig verstanden! Also muss ich bei Abschluss eine UM02 Karte ordern. (Oder auf die vorhandene Karte schreiben) Danke für die Antwort!

Kannst du auch etwas zu meiner Frage mit den Live Events und Problemen mit dem Modul sagen!
(Es geht nur um Eigenbedarf. Nicht um CS. Dass es da Probleme mit Live Events gibt, hab ich oft gelesen! Wollte es daher noch mal klarstellen:) )
Danke!!
 
AW: Sky, UM und original Modul

Hallo nochmal.
Also wenn du unbedingt 2 karten haben willst kannst du natürlich eine UM02 von Sky ordern.
Aber da du ja eine UM02 mit UM Abo hast kannst Du auch gleich Sky auf diese Karte schalten lassen.
Gib halt beim Abschluss an das du eine UM Karte hast.
So, zum 2ten Problem Live Events.
Das betrifft nur Emu Sachen und mehr die V13 Karte von Sky.
Hier ist es wirklich so das bei zB Buli Live manche Emu's nicht mehr gehen zB NewCS.
Orginal Karten und Module sind davon aber nicht betroffen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Gruß Andi
 
AW: Sky, UM und original Modul

Mir fällt noch eine Frage ein:)
Mein Nachbar hat ja schon SKY. Was wäre, wenn wir uns eine Zweitkarte zulegen?
Laut SKY Homepage kann man auf der 2. Karte alle Pakete freischalten lassen, die es auch auf der ersten gibt.
Die Karte müsste doch bei mir funktionieren?!

Ich kann mich erinnern, dass wir seine Karte sogar auch bei einem anderen Freund benutzt haben, der in einem anderen Haus wohnt.
Also muss die Zweitkarte doch auch gehen! Kostet 14 Euro mehr.
 
AW: Sky, UM und original Modul

dann wäre es aber besser er hätte noch eine um02 auf die ihr die pakete buchen lasst. denn wenn du deine nummer angibst und das jemand kontrolliert, käme das sicher nicht so gut ;)
 
AW: Sky, UM und original Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer will das kontrollieren? Tauschen sich UM und Sky untereinander die Kundendaten aus? Weil Kabel Deutschland macht das nicht, Primacom macht das nicht, Telecolumbus macht das nicht, etc.
Ansonstn ist die Idee mit der Zweitkarte schon gut! Da kannste ja schön die Kosten, also Sky Paket + Zweitkarte, mit deinem Nachbar teilen.
 
AW: Sky, UM und original Modul

Hmmm. ein versuch wäre es wert.
Ich nutze hier die I02 meines Vaters. Der hat einen alten EasyTV Kabelvertrag den UM übernehmen mußte.
Darum sind die privaten auf der Karte kostenlos.
Das Sky Abo auf dieser Karte läuft aber über mich.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben