Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Ultra HD 1 Jahr kostenlos für alle HD Premium-Kunden (Bundesliga UHD und Sky Sport UHD )

Sky hat jetzt genauere Details zum Start von Sky Ultra HD im Herbst angekündigt. So sollen Abonnenten eines Sky HD Premium-Pakets das Angebot von Sky Ultra HD für ein Jahr kostenlos nutzen können.

Sky wird in Deutschland zunächst vor allem auf Live-Sport in Ultra HD setzen und startet mit zwei Sendern in Ultra HD: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Spieltag der Bundesliga und auf Sky Sport UHD ausgewahlte Spiele der UEFA Champions League in Ultra HD.

Nach Fußball in Ultra HD sollen weiterer Live-Sport sowie Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen. Alle Sky Kunden mit dem Premium-HD-Paket erhalten entsprechend ihrer gebuchten Programmpakete freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Sie benotigen dafür einen Ultra-HD-Fernseher und den neuen Sky+ Pro Receiver. Der UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver ist mit integriertem WLAN, einer 1-Terabyte-Festplatte sowie einer neuen Fernbedienung ausgestattet.

Das integrierte WLAN und ein leistungsfähigerer Prozessor sollen auch einen schnelleren Zugang zu Sky On Demand ermöglichen, wo Sky auch schon bald Filme in Ultra HD verspricht. Die 1-Terabyte-Festplatte soll Platz für bis zu 185 Stunden Aufnahmen in HD bieten. Der Sky+ Pro-Receiver wird laut Sky ab Herbst für Neu- und Bestandskunden im Satelliten- und Kabelnetz verfügbar sein.

Weitere Details zur Technik wurden noch nicht bekannt gegeben. So ist auch offen, ob der Sky+ Pro Receiver auch einige Features der Sky Q-Box haben wird, die neben einem Multi-Tuner auch die Möglichkeit bietet, mit kleinen via Netzwerk verbundenen Sky Q Mini-Boxen das Angebot einfach in mehreren Räumen zu nutzen. In England sind diese Receiver bereits seit dem Frühjahr 2016 erhältlich und seit dem 13. August sind für Sky UK-Abonnenten auch erste Ultra HD-Programme sowie Filme on Demand in Ultra HD verfügbar.

Ein genauer Termin für den Deutschland-Start von Sky Ultra HD via Satellit und Kabel wurde noch nicht genannt. Für die Satellitenübertragung neuer Ultra HD-Sender hatte sich Sky bereits vor einiger Zeit neue Transponder-Kapazitäten beim Astra-Satellitenbetreiber SES gesichert.

Quelle: areadvd


Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt hierzulande Ultra HD auf den Weg. Gleich zwei Sender in UHD starten im Herbst. Den Anfang macht der Bezahlsender mit der Bundesliga und der Champions League.

Nach HD kommt Ultra HD - und in Fahrt kommt die neue Bildqualität im Pay-TV: Nachdem hierzulande bisher nur Shopping- und Demosender verfügbar waren, kommt der Bezahlsender im Herbst gleich mit zwei UHD-Sendern daher, bei denen Sportfans auf ihre Kosten kommen, denn der Fokus liegt bei den Kanälen auf Live-Sport. Wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch mitteilte, gehen zu diesem Zeitpunkt Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD an den Start.

Wie der Name schon verrät, konzentriert sich Sky Sport Bundesliga UHD auf die höchste deutsche Spielklasse. Pro Spieltag können die Zuschauer eine Begegnung der Bundesliga in ultrahochauflösender Bildqualität sehen, auf Sky Sport UHD werden ausgewählte Spiele der UEFA Champions League laufen.

Doch nicht für nur Fußballfans hat Sky Inhalte in UHD im Gepäck: Über Sky On Demand sollen weitere Live-Sportereignisse sowie Filme und Serien folgen. Zugriff auf das neue Ultra-HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters erhalten Kunden mit dem Premium-HD-Paket entsprechend ihrer gebuchten Paketstruktur. Zwölf Monate lang können sie die UHD-Inhalte ohne Zusatzkosten sehen. Auch einen entsprechenden UHD-Receiver platziert Sky im Herbst am Markt.

"Sky-Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können", freut sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. "Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen."

Auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) unterstützt das 4K-Vorhaben. Wie der Verband am Mittwoch mitteilte, wird ab der in den wenigen Wochen startenden Spielzeit Ultra HD als neuer Produktionsstandard eingeführt. "Die Einführung der UHD-Technologie belegt einmal mehr die Innovationskraft der Bundesliga", erklärte Dr. Holger Blask, der als Direktor Audiovisuelle Rechte die Strategie der DFL in diesem Bereich verantwortet. "Wir freuen uns, unseren Liverechtepartnern somit ein weiteres Topprodukt anbieten zu können."

Quelle: Digitalfernsehen
 
ich habe nun stark die Vermutung das UHD nur mit zwansbox rausgegeben wird.
Im Kundenbereich von sky wird UHD nur mit Zwangsredaiver angeboten keine
simple Freischaltung wie das Zusatzpaket HD
es gibt auch UHDTVs die nur ein Modul brauchen warum Zusatzgerät wenn der
UHDTV alle anschüsse hat SAT/CABel/terstik Eingang für die nur schauen wollen
langt das schon.
wenn es nicht mit Modul gehen soll dann wird es eben ein Minusgeschäft und
werde es nicht bestellen.
und sky 3d ist auch bald geschichte
 
Deswegen immer schön beim Vorstand beschweren (carsten.schmidt@sky.de). Je mehr sich dort beschweren, desto eher sehen sie vielleicht ein, dass sie etwas falsch machen.
Mache ich mittlerweile regelmässig :)
Zuletzt heute mal wieder wegen wegfallenden Sendern, Unterbrecherwerbung, kein UHD mit Modul...
 
Um mal etwas zum Thema zurückzukommen ;)

Ich habe mir das auch gerade auf der Sky Seite mal angesehen und bin mal den Bestellvorgang durchgegangen.

Dabei habe ich festgestellt, dass sogar eine UHD Bestellung ohne den UHD-Receiver möglich ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich aber meinen 02er Payload nicht gefährden will, habe ich die Bestellung abgebrochen.
 
Sky: UHD-Zeitalter gestartet

Am Mittwoch ist bei Sky das UHD-Zeitalter auch in Deutschland eingeläutet wurden. Die neuen Sky+ Pro Receiver sind für Kunden des Pay-TV-Anbieters ebenso erhältlich wie die ersten Filme. Fußball-Fans müssen dagegen noch etwas geduldiger sein.

Seit die ersten Ultra-HD-Sender zur IFA 2015 aufgeschaltet wurden, gilt die Aufmerksamkeit der Unterhaltungs- und TV-Branche der neuen Bildqualität. Auch bei Sky ist UHD ein großes Thema, in Großbritannien werden ultrascharfe Bilder dank Sky Q bereits seit Anfang des Jahres geliefert, im Juli verkündete der Pay-TV-Anbieter auch den UHD-Start für den Herbst in Deutschland. Ab dem heutigen Mittwoch ist Ultra HD auch für deutsche Sky-Kunden keine Utopie mehr.

Wie Sky verkündete, sind die für den Empfang der ultrascharfen Bilder nötigen Sky+ Pro Receiver ab sofort für alle Neu- wie auch Bestandkunden verfügbar. Wie bereits Ende September angekündigt, fallen dafür einmalig 99 Euro für die Dauer des Abonnements an. Auch die ersten Inhalte stehen dabei schon zur Verfügung, wenn auch zunächst nur on Demand. So gibt es "Hotel Transilvanien 2", "The Walk", "Salt" und "Evil Dead" in weiter verbesserter Optik zu erleben.

Der Receiver, der über eine 1-Terabyte-Festplatte verfügt, besitzt zudem ein integriertes WLAN sowie einen leistungsstarken Prozessor, der für eine schnelle und flüssige Bedienung sorgen soll.

Das größte Argument für den neuen Receiver sind jedoch die neu angekündigten UHD-Fußball-Kanäle. Doch bis zum Start von Sky Sport Bundesliga UHD müssen die Fans noch etwas mehr Geduld mitbringen. Die erste Partie wird am 14. Oktober in Ultra HD ausgestrahlt, zur Premiere überträgt der Pay-TV-Anbieter die Partie Borussia Dortmund gegen Hertha BSC live. Anschließend soll, in Kooperation mit Astra, via Satellit eine Partie pro Spieltag in UHD übertragen werden, auch in einzelnen Kabelnetzen sind Spiele in UHD geplant.

Der zweite Sender, Sky Sport UHD, zeigt sein erstes Spiel am 18. Oktober, wenn in der Champions League Bayer Leverkusen die Tottenham Hotspur aus London empfängt. Neben der Fußball-Königsklasse sollen auch andere Sportarten in UHD übertragen werden.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky+ Pro Receiver für Sky Ultra HD jetzt verfügbar

Neu- und Bestandskunden von Sky erhalten ab sofort den Ultra HD-Receiver Sky+ Pro zum Preis von einmalig 99 Euro für die Dauer ihres Abos. Für das am Anfang noch sehr überschaubare Ultra HD-Angebot selbst verlangt Sky zunächst noch keinen Aufpreis. Alle Sky Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement sollen entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket zwölf Monate freien Zugang zu Sky Ultra HD erhalten.

Der UHD/4k-fähige Sky+ Pro Receiver ist mit integriertem WLAN, einer 1-Terabyte-Festplatte sowie einer neuen Fernbedienung ausgestattet. Der Sky+ Pro Receiver ist sowohl für Satelliten- als auch für Kabelempfang verfügbar.

Zum Start von gibt es zunächst einmal Filme in Ultra HD über Sky On Demand. Das Ultra HD-Angebot umfasst eine Auswahl an Filmen, die über Nacht auf die Festplatte geladen werden und mit dem blauen Knopf auf der neuen Fernbedienung abgerufen werden können. Jeden Monat soll eine neue Auswahl an Blockbustern in Ultra HD angeboten werden. Den Auftakt machen im Oktober „Hotel Transsilvanien 2“, „The Walk“, „Salt“ und „Evil Dead“. Die Anzahl der Ultra-HD-Inhalte soll mit zusätzlichen Highlights und Serien ausgebaut werden.

Als erste Live-Programme in Ultra HD werden die beiden Sender „Sky Sport Bundesliga UHD“ und „Sky Sport UHD“ via Satellit Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 11798 MHz H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK) ausgestrahlt. Dort wird als erste Ultra HD-Übertragung am 14. Oktober die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC zu sehen sein. Ab dann überträgt Sky je eine Begegnung pro Bundesliga-Spieltag. Die nächsten Ultra-HD-Spiele der Bundesliga sind am 21. Oktober Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt und am 28. Oktober Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt.

Die Spiele sollen via Satellit auch in einzelnen Kabelnetzen in Ultra HD empfangbar sein. Um welche Kabelnetzbetreiber es sich dabei handelt, hat Sky noch nicht mitgeteilt.

In der UEFA Champions League bildet das Spiel von Bayer Leverkusen gegen Tottenham Hotspurs am 18. Oktober den Auftakt auf Sky Sport UHD. Danach folgen ausgewählte Spiele sowie weiterer Live-Sport im Laufe der Saison.

Quelle: areadvd

Sky zeigt erstes Fußballspiel live in Ultra HD - Sky+ Pro ab sofort verfügbar

Premiere am 14. Oktober: Borussia Dortmund vs. Hertha BSC



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch die CI/CI+ Module wird allgemein der gesamte Transportstream eines empfangenen Transponder geleitet und die Module haben programmierbare PID-Filter, so dass man angeben kann, welche Video-/Audio-PIDs des Transportstreams durch das Modul entschlüsselt werden sollen. Die AlphaCrypt-Module haben z.B. 16 derartige PID-Register, so dass sie bis zu 8 Programme mit jeweils einem Video- und einem Audio-PID oder bis zu 5 Programme mit jeweils einem Video- und zwei Audio-PIDs oder bis zu 4 Programme mit einem Video- und drei Audio-PIDs oder eine entsprechende Kombination aus Video-/Audio-PIDs gleichzeitig entschlüsseln kann. Deshalb sind die AlphaCrypt-Module ja MTD-fähig und man kann praktisch alle Programme eines Transponder mit diesen Modulen gleichzeitig entschlüsseln und entschlüsselt aufnehmen, wenn der Receiver/TV das unterstützt.
 
Ich denke, Sky wird wieder Fehler machen. Viele bisher gepairte V14 funktionieren ja auch mit dem Alphacrypt-Modul. Wer also es riskiert, mit solcher Funktionsweise nun den SkyProReceiver zu ordern, wird ja sehen, ob mit dem AC-Modul weiterhin entschlüsselt werden kann, dann auch für Sky-UHD, weil die V14 ja diese Freischaltung erhält mit Bestellung des ProReceivers.
Sky könnte aber auch hartes monogames Pairing mitsenden, wenn man die UHD-EMM schrieben muss. Dann wäre evt. das AC außen vor.

In den AGB in Österreich ist in 8.3a) geregelt, dass der Vertrag mit Bestellung des neuen Receivers neu startet, also da sollte man genau die Auftragsbestätigung lesen:
"Änderung der Empfangsgeräte: Der Abonnent hat die Möglichkeit, ein anderes Empfangsgerät (z.B. Sky+Receiver) von Sky zu nutzen. In diesem Fall beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit dem Tag der Bestellung durch den Abonnenten neu zu laufen."

Auch am Rande erwähnt: In Österreich ist nach Ende der Mindestlaufzeit eine Kündigung jederzeit möglich mit Frist zum Ende des darauffolgenden Monats. Wer also Kündigungsfrist versäumte und Vollzahler wird, kann jederzeit kündigen und zahlt dann nicht 12 Monate lang den Vollpreis oder muss Pakete reduzieren. Das nur am Rande.
"Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird." Nur in Österreich und Schweiz!

Also es ist abwegig zu glauben, dass das Sky-Modul technisch nicht in der Lage sei, die Entschlüsselungscodes für die UHD-Kanäle bereitzustellen. Dann hätte Sky bei Nachordern der CI+Module wohl kaum auf dieses Feature beim Hersteller der Module verzichtet. Das Modul ist vor Jahren entwickelt worden, aber kann vom Hersteller in der laufenden Produktion ja jederzeit angepasst werden. Anhand der gespeicherten Seriennummer weiß Sky, bei welchem Kunden das Sky-Modul auszutauschen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fasse mal zusammen:
Um UHD-TV genießen zu können, benötige ich
- einen (neuen!) UHD/4k-TV
- Sitzabstand um signifikanten Bildunterschied feststellen zu können 111-133cm!
- alternative 4k Linux-STB-Receiver (VU, Mutant/AX) mit Oscam u/o CI-Modul für Pearl-TV
- für Sky: "innovative" UHD-Receiverbox für 99,- Flocken (3 UHD Filme bzw. 1-2 Sportübertragungen in der Woche während BL oder CL-Zeit, Rest des Jahres nicht....!)

das hieße für mich in meinem Wohnzimmer bei 3,80 m Sitzabstand zum 50"- Plasma-TV und Sky-Abo über Linux-Technik:
- Mindest. 65" UHD-TV Kostenpunkt >2000 EUR
- Umgruppierung des Sofas direkt vor den neuen Großbildschirm (Wohnen wird eh überbewertet)
- Riesenärger mit Regierungscheffin ("Lebst du noch oder wohnst du schon")
- Scheidungsanwaltskosten >2899 + X
- Unterhaltskosten nach Düsseldorfer Tabelle >fiktiv unbezahlbar
- Außerdienststellung Linux-Hardware
- Anschaffung "innovativster" Sky-UHD-Receivertechnik für laue 99,- EUR
- V13 Pairing oder Zwangsumtauschversuch
- Ende 2017 Privatinsolvenz
- Umzug in 1 Zi-Whg.
- Neuanschaffung gebr. 42 " HD- TV, (alter 65iger steht noch in ehem. Villa) ca. 250 EUR
- Sozialbehörde verweigert Kostenübernahme Sky-Abo
.....to be continued:)

geil, UHD!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt spannend... nicht nur in deinem 1-Zimmer-Appartment.

Wer SkyProReceiver ordert, UHD-Freischaltung erhält, die V14 in seinem AC-Modul im UHD-TV nutzt und dann den SkyProReceiver wieder zurücksendet, wie ist dessen Vertragslage? Ist irgendwo vertraglich fixiert, dass man den SkyProReceiver nutzen muss? Sky-Chaos geht weiter... (Und in den Sky-AGB steht nirgendwo Pflicht zum Leihgerät, auch wenn einige dies immer wieder posten...Irgendwelcxhe unklaren Formulierungen sind sowieso irrelevant, zumal es weiterhin laut AGB 2.1.1 Pflicht des Kunden ist, den Receiver für SkyHD zu stellen.)

Angeblich treffen heute ja die ersten UHD-Receiver bei den Kunden ein, nur im Kabel ist kein UHD-Sender aufgeschaltet (man hat einige Inhalte auf SkyOnDemand in UHD).
 
Bei meinen Eltern sind die Sender aufgeschalten bei TeleColumbus Dresden ist 1:1 Transponder übernahme von Astra.
 
Auch wenn UHD ja ein Jahr kostenlos enthalten ist, finde ich es etwas verwirrend und bedenklich, dass Sky bis jetzt dem Kunden nicht genau aufzeigt:

- Ist Sky UHD eine zubuchbare Option wie Premium HD?
- Welche Kündigungsoptionen gelten für Sky UHD?
- Was kostet Sky UHD?

Gerade wer jetzt einen Neuvertrag abschließt muss doch bei Vertragsabschluss diese Informationen erhalten? Wer einen Handyvertrag mit zeitlich begrenzten Sonderkonditionen abschließt, erhält ja auch die Infos was es nach Ablauf der Sonderkonditionen kostet.
 
wenn noch nix fix ist wie mit dem Preis kommt auch noch keine Info so die antwort per Twitter heute.
erstmal 1 Jahr kostenlos für HD Premienkunden.

Wergen Modulnutzung twitter ich ja heute
Sie veruchen mir eine aktuelle antwort stand heute noch zu geben.
 
nun ist es Amtlich es wird nur mit dem UHDSky Resaiver uhd zu sehen sein über Modul nicht.
dann eben nur nicht UHD von sky.
 
Sky will keine Nutzung von UHD über das Modul, weil Sky Leihreceiver aufdrängen möchte.
Spannend aber, ob es nicht doch geht. Wenn ein User Zweitkarte mit Sky-Modul hat, funktioniert die Erstkarte in der Regel derzeit auch im Sky-Modul für alle freigeschalteten Sender in SD und HD.
Wird die Erstkarte nun für UHD freigeschaltet, wird diese Erstkarte dann weiterhin im Sky-Modul (der Zweitkarte) arbeiten? Nur für SD/HD wie bisher oder auch für UHD? Wird ja sicher mal jemand testen und hier posten.

Und wenn dann ein Kunde nach einem Jahr UHD neu buchen muss für monatlich 10 EUR Aufpreis z.B. und dies ablehnt, wird dann der Receiver wieder ausgetauscht? Wer bezahlt dann den Tausch? Wieder 279 + 12,90 EUR für den Sky+Receiver mit 2 TB? :)
Smiley007 hat Recht, alles unklar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die box ist am ende wieder nicht so wie in UK wie der vergleich der bisherigen von SkyD und SkyUk. In UK kann man Innovation sagen aber nicht bei SY D da dieses und jenes gesperrt oder weggelassen in der Software nein danke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben