Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky Ultra HD 1 Jahr kostenlos für alle HD Premium-Kunden (Bundesliga UHD und Sky Sport UHD )

Wie oben schon geschrieben, dass CI+ Modul von Sky ist Technisch deutlich älter als die von HD+.
Kann also gut sein das mit dem aktuellen Modul UHD Technisch nicht möglich ist.
Spricht natürlich nichts dagegen ein neues 1.3 / 1.4 er CI+ Modul rauszubringen.

Wenn aber Sky auf Ausstrahlung von UHD nur auf seinem Ressi pocht, wird es aber schon Interessant ohne Alternativ Hardware.
Dann wird die Ausstrahlung nur mit einem "Zwangsgerät" gestatte!

Letztlich wird das jetzt eh viel heißer gekocht, als es später gegessen wird.

Damit 4K Inhalte Sinn machen,muss man ja letztlich auch einen 4KTV haben.

Für mich stellt sich daher die Frage an einem wirklichen Mehrwert.

Mir persönlich reicht HD und eine Karte mit Oscam hat einen weit höheren Stellenwert für mich

Wenn aber Sky auf Ausstrahlung von UHD nur auf seinem Ressi pocht, wird es aber schon Interessant ohne Alternativ Hardware.
Dann wird die Ausstrahlung nur mit einem "Zwangsgerät" gestatte!

Nur der Inhalt des Programs macht die Ausstrahlung interessant.

Das stimmt doch so gar nicht! Es muss nicht der komplette Stream in die Karte um dort entschlüsselt zu werden. Das hieße ja im Umkehrschluss,
dass dies auch bei den HD+-Karten z.B. so wäre (oder bei der V13+14). Da müsste es beim I-Net-sharen aber ne verdammt schnelle Leitung sein, damit
4-6 Leute gleichzeitig auf verschiedenen Programmen gucken können. Das macht doch alles der MPEG-Decoder auf den Platinen der Receiver. Befass dich
mal ein bisschen mit dem Ver- und Entschlüsseln. Zum Entschlüsseln brauche ich nur ein 8 Byte großes CW. 6 Byte reichen sogar. Dieses 8-Byte
große CW (Cw1+CW2) wird an den Receiver geschickt, der den Rest von alleine erledigt. Der Karte wird nur das ECM geschickt, welches das gültige
CW entschlüsselt und weitergibt.

Sie haben doch aber eine 4 Jahre lange Entwicklungszeit hinter sich :tearsofjoy:. Ich frage mich für was. In anderen Ländern ist 8K schon Standard.
Irgendwie lächerlich was Sky immer fabriziert. Wahrscheinlich haben sie 4 Jahre lang ihren Superreceiver von Humax entwickeln lassen. Was dabei raus kommt sieht man ja beim HD4 .

PS.: Bei solchen "Technikern" ist natürlich klar, dass es dort nur Chaos gibt.

MfG

Ich hab auch nicht gestrieben das der Stream in die Karte muss, sondern ins CI+ Modul.
Du solltest dich besser mal einlesen bevor du hier versuchst etwas zu widerlegen.

Naja, den TS eines Transponders, egal ob mit SD-/HD-/UHD-Programmen, wird man durch das Sky-Modul hindurch bekommen, da die Bitrate der genutzten Transponder unabhängig von den über sie ausgesendeten Programme ist. Aber ob das Sky-Modul in der Lage ist, die mit hohen Bitraten übertragenen UHD-Programme entschlüsseln zu können, wird hier wohl niemand fundiert beantworten können. Also ist es nur eine nicht belegbare Vermutung, dass dies das Sky-Modul vielleicht könnte.

Genauso wie es eine unbelegbare Behauptung ist, dass das Modul die Sender nicht entschlüsseln kann.
Ich glaube eher daran, dass es möglich wäre, aber Sky es nur nicht will.

Es geht ja nicht der komplette TS des Transponders durch, sondern nur der des Senders.
Ich bezweifele ernsthaft das die Kröte mehr als 2ombits schafft.

habe mir spaßeshalber mal den Receiver für 49 € bestellt. Dabei würde ich aber auch eine neue Smartcard erhalten, wie ich heute erfahren habe. Somit geht das Teil stumpf zurück, will kein Pairing

Träumen an :
naja ich vermute mal wenn die skyaner sagen das UHD mit dem Modul funktioniert ,wer kaufst sich dann schon diesen neuer sky UHD receiver ??
meine Hoffnung ist, das sich keine sau oder nur ganz wenige sich diesen UHD receiver von sky kaufen und mit der zeit doch das Modul freigeschaltet wird
Träumen aus

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…