Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky UK schließt Mehrjahresabkommen mit SES

Die Satelliten von SES auf 28,2° Ost liefern auch künftig SD-, HD- und UHD-Inhalte für die Abonnenten von Sky UK. Möglich mache dies der Abschluss eines Mehrjahresabkommens zwischen dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES und dem Pay-TV Anbieter Sky in Großbritannien.

Zuschauer in ganz Großbritannien und der Republik Irland werden weiterhin ihre bevorzugten Premium-Inhalte über Sky UK genießen können, da der britische Pay-TV Anbieter mehrere Transponderverträge mit SES verlängert hat, teilte der Satellitenbetreiber aus dem Großherzogtum Luxemburg am 3. Mai mit. Diese Verlängerung sichere einen zusätzlichen Vertragsbestand von rund 84 Mio. Euro, aufbauend auf der zwischen den beiden Unternehmen im Jahr 2021 unterzeichneten Kapazitätsvereinbarung über 90 Millionen Euro mit Vertragslaufzeiten bis Ende 2028.

Mit dieser Verlängerung werde Sky UK weiterhin die Ku-Band-Kapazität über die Astra-Satelliten von SES auf der Orbitalposition 28,2° Ost nutzen, um ihre Abonnenten TV-Kanäle in Standardauflösung (SD), High Definition (HD) und Ultra-High Definition (UHD) bereitzustellen.

28,2° Ost erreicht laut SES-Angaben mehr als 18 Millionen Fernsehhaushalte in Großbritannien und Irland. Ende Februar 2021 waren es, laut SES-Angaben, 12 Millionen Fernsehhaushalte in Großbritannien und Irland, die über 28,2° Ost erreicht wurden.

Die Satellitenübertragung war die Grundlage des TV-Geschäfts von Sky UK und werde auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, wie Patrick Behar, Chief Business Officer bei Sky sagte. „Nachdem wir seit fast vier Jahrzehnten Partner von Sky UK sind, unterstreicht diese neue mehrjährige Verlängerung mit mehreren Transpondern die Bedeutung von Satelliten für die Bereitstellung erstklassiger Seherlebnisse inmitten der sich entwickelnden Fernsehlandschaft“, sagte Steve Collar, CEO von SES.

skyvvuw8.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben