Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Sky --- Transponderumstellung zum 18.11.2015

Hallo,

nur zur Info ...

Transponderumstellung / Technische Umstellung zum 18.11.2015

- Sky nimmt am 18. November in der Nacht zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr eine technische Umstellung vor.

- Kunden mit einer Vodafone KDG oder Unity Smartcard oder Kunden, die Sky über Internet empfangen, sind von dieser Umstellung nicht betroffen.

- Die Umstellung betrifft alle Sender in SD-Qualität, sowie einige HD-Sender. Eine detaillierte Liste finden Sie hier.

- Dies ermöglicht uns, unseren Kunden weitere Services und noch mehr attraktive Programme anzubieten.

- Für Kunden mit einem zugelassenen Receiver von Sky verläuft die Umstellung automatisch.
Wichtig: Der Sky Receiver darf hierfür nachts nicht vom Stromnetz getrennt sein

- Sollte die Umstellung bei Ihnen nicht automatisch durchgeführt worden sein, führen Sie an Ihrem Receiver/ TV-Empfangsgerät bitte einen Sender-Suchlauf
und im Anschluss eine EPG-Aktualisierung durch. Insbesondere bei CI+ Modulen kann es vorkommen, dass ein manueller Suchlauf nötig ist.

Hinweis für Kunden privater Kabelnetzbetreiber:
Vereinzelt kann es vorkommen, dass es bei der Umstellung zu vorübergehendem Störungen kommt.
Wenn Sie trotz des Sendersuchlaufs einen Sendeausfall haben sollten, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausverwaltung oder Kabelnetzbetreiber.
In der Zwischenzeit weichen Sie bitte auf die vorhandenen HD Sender oder Sky Go (www.skygo.de) aus.

Quelle: sky.de / Stand: 16.11.2015 06.39 Uhr

Gruß
sharkey

AW: Sky --- Transponderumstellung zum 18.11.2015

Ich frag mich nur wie man sowas findet. Ich such mir jetzt schon ne Stunde auf der Sky Seite nen Äffchen ab

z.B. bei der Suche Transponder eingeben ;)

Ändern sich damit auch die Srvid und die tiers?

die pids bleiben gleich srvcid kann ich Dir nicht sagen probier es aus bei TNT Film der ist schon umgestellt.
@all
Ich frag mich nur warum Normalabbonent keinerlei Info da drüber bekommt. Wer CI+ hat wundert sich dann nur über dunkles Bild auf einigen Sendern. Die haben echt nen Knall.

Beim TNT Film, Boomerang und Cartonn Network haben sie sich geändert.

Wer CI+ hat wundert sich dann nur über dunkles Bild auf einigen Sendern. Die haben echt nen Knall.

Wieso sollte bei CI+ das Bild dunkel werden? Ein CI+ von Sky ist genauso wie ein Receiver von Sky, bei beiden gibt es weiterhin ein Bild. Man muss ggf. einen neuen Sendersuchlauf machen, wenn du das mit "dunkel" meinst, mehr nicht.

Nur bei den Receivern die kein Mpeg4 beherschen wird es dunkel bleiben... also allen SD Receivern. Dort hilft dann auch kein CI+ Modul mehr.

Ausserdem gibts dazu doch schon einige Treats.. verstehe nicht warum hier ständig die selben Themen neu gestartet werden :emoticon-0179-headb

Einmal die Suchfunktion benutzt und dann könnte man sehen, dass das schon seit 14.07.2015 hier im Board diskutiert wird, von "Sat - Neuigkeiten" kann man da ja wirklich nicht sprechen.

https://www.digital-eliteboard.com/...ei-astra.html?highlight=Transponderumstellung

Zuletzt bearbeitet:

Du verstesht nicht was ich meine. So jetzt ist oma von nebenan und bekommt kein Romanze mehr da sie vorher keinerlei info bekommen hat woher soll sie wissen das sie Suchlauf machen soll. Normalerweise dollten doch paar tage vorher irgend eine Meldung deswegen kommen kommt aber nichts :JC_hmmm::read::read: Du verstehen

die reciviers stellen sich morgen nacht automatisch um , somit wird die oma weiter ihr romance schauen , und nicht mal merken das sie über ein anderen transporder schaut
dafür war auch das update in den reciviers notwendig , und die meinsten reciviers haben es aleine gemacht , und die leute wisen es nicht mal

Du verstesht nicht was ich meine. So jetzt ist oma von nebenan und bekommt kein Romanze mehr da sie vorher keinerlei info bekommen hat woher soll sie wissen das sie Suchlauf machen soll. Normalerweise dollten doch paar tage vorher irgend eine Meldung deswegen kommen kommt aber nichts :JC_hmmm::read::read: Du verstehen
Ich verstehe schon, nur Oma hat sicher einen Sky Receiver, denn mit was anderem dürfte die schon seit einiger Zeit nichts mehr sehen ausser sie weiß wie man eine NDS Karte blockt . Und der Sky Receiver bekommt das neue Programmschema ohne Suchlauf eingespielt... So die Sky Ankündigung. Also gibt's daher auch keine Info... So ist Sky nun mal, wenn der Kunde nicht tun muss, gibt's auch keine Info. Warum schlafende Hunde wecken?

Und was macht die Oma wenn sie nur ein CI+ Modul hat? Dann macht sie ein Dummes Gesicht!

Zu guten alten Premiere Zeiten, als der Kunde noch König war wurde sowas jedenfalls mindestens einen Monat vorher in der eigenen Abonnenten Zeitung angekündigt.
Das war noch Service. Heute geht's nur noch um die APU.

@DarkstarXxX

zu Premiere Zeiten waren sie auch noch auf Kunden angewiesen, heute zählt der Börsenkurs
mehr als der Kunde. Die sind längst auf dem Weg Richtung Eigenname (Sky) und haben jegliche
Bodenhaftung verloren.:emoticon-0117-talki

Zurück
Oben