Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Ticket App unter Linux

D

Deleted member 1095615

Guest
Ist es jemandem von euch gelungen, die Sky Ticket App z.B. über Wine unter Linux zum Laufen zu bringen? Im vergangenen Jahr habe ich es erfolglos probiert und unternehme nun einen neuen Versuch.

Für Hinweise und Tipps jeder Art bin ich euch dankbar.
 
Wine läuft nicht auf Linuxreceivern.
Bemühe mal Google in Verbindung mit Raspberry. Es sollen alter Windows-Software und Spiele (das ist mit Vorsicht zu genießen) mit ExaGear funktionieren. Ich habe da aber keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, das diese App da mit eingeschlossen ist.

MfG
 
Ich versuche die App nicht auf einem Receiver, sondern auf einem PC mit Debian 11.3 zum Laufen zu bringen. Hier laufen Wine und PlayOnLinux.
 
Wenn es mit Wine nicht läuft, mal mit CrossOver probieren. Ist kostenpflichtig, kann aber vorher gratis getestet werden.
 
Danke für den Tipp zu CrossOver. Das ist allerdings genauso wie PlayOnLinux nur ein Framework mit grafischem Frontend für Wine. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich dort die gleiche Fehlermeldung wie direkt unter Wine erhalte:

Aero-Error.jpg

An der Stelle kam ich auch unter Wine nicht weiter, obwohl ich das Aero-Theme aus einer Windows 7-Installation in das Wine-Verzeichnis der Sky Ticket App-Installation kopierte hatte.

Habt ihr das eventuell auch mit einer anderen Windows-Applikation unter Wine geschafft, sie mit Aero zum Laufen zu bringen?
 
In den wenigen Fällen in denen es keine Linux-Alternative gibt und auch Wine nicht weiterhilft, benutze ich eine VM (VMware) mit Win10. Sonst fällt mir auch keine andere Lösung ein.
 
Ja, in einer VM mit Windows 10 als Client-OS unter Proxmox läuft die Sky Ticket App. Nur möchte ich das aus Usability-Gründen nicht, weil ich so zuerst die VM starten muss und mir innerhalb der Virtualisierungsumgebung dann die Features meiner Debian-Umgebung nicht zur Verfügung stehen. Es ist halt schade, dass es offensichtlich nur an der fehlenden Aero-Unterstützung von Wine scheitert oder ich zu doof bin, Wine passend zu konfigurieren. Naja, im Grunde genommen ist die eigentliche Ursache, dass Sky keine Streaming-Möglichkeit für Unix-basierende OS oder eine Nur-In-Browser-Streamingmöglichkeit bietet.
 
Versuch mal nen Androidemu und die App dazu.


Gruß
 
Ew.Mit umwege Debian und Kodi.
Sky Go mit Kodi,ging noch vor 2 Jahren,wie es Aktuelle stand ist weiss ich nicht.
Netflix und Prime geht noch.
Mfg
 
Sky Go und Sky Ticket sind zwei verschiedene Dienste und nutzen zwei verschiedene Apps. D.h. als Sky Ticket-Kunde kann ich nicht Sky Go nutzen und umgekehrt. Die Sky Go-App läuft nicht mehr unter Kodi.
 
Zurück
Oben