Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Meine Schwiegereltern auch!
Da ises sogar noch etwas komplexer:
Die haben einen Kabelvertrag INKL. SKY, und den Vertrag NICHT bei Sky, und kein Internet.

Damals, als VF die Karten getauscht hat, um neue Hardware zu "erzwingen", sie haben den Sagemcom Reci, der mehrere Sender lokal aufnehmen kann, der gegen ne andere Box getauscht werden sollte, mit weniger parallelen Aufzeichnungen, haben sie sich geweigert, und Sky blieb natürlich dunkel.
Lsut VF sollten sie sich an Sky bzgl Kartentausch wenden.
Da kein SKY vertrag vorhanden und keine Kundennummer, war das bei Sky schnell erledigt, und bei VF hat man dann erstmal blöd geschaut.
Mehrere Monate bliebs dunkel, aber natürlich schön bezahlen müssen, bis wir wieder ne alte Karte bekommen haben.
So werden wir es auch diesmal machen!!!
Was SKY macht interessiert nämlich nicht.
Muss sich halt VF was einfallen lassen.

Hier auch noch ohne Sky Hardware.
Siehe oben, dank bestehendem Vertrag musste Vodafone reagieren.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird gerade viele ältere Menschen ärgern, meine Eltern z.b. kenne noch mehr die haben soweit ich weiß Kabelbox von Vodafone und wollen auch nix anderes benutzen

Ich hab das mal an die Verbraucherzentrale gemeldet.

Ich mein Sicherheit schön und gut, und dass das rechtlich und staatlich erlaubt ist, aber dann muss die Doppelmoral weg. Energiesparen, wo es geht, aber neben dem Satreceiver, der schon da ist, und wegen Restriktionen die Karte nicht nutzen darf, muss ein weiterer Stromverbraucher her...

Oh man, wenn man die Kommentare schon Liest... zum Kaputtlachen

Wer hat heute kein Internet Zuhause?! Und hier Geht es auch nicht um eine andere Verschlüsselung, so dass man eine Alte Karte bekommen könnte, sondern das einige TV Inhalte ins Internet wandern und das ist auch gut so.

Ach und Ältere VF Kunden auch mit SKY haben sogar die Umstellung von SD zu HD Überlebt, und vor langer Zeit sogar von Analog auf Digital, das werden sie auch schaffen.. billige ausreden.
Ich finde es immer Amüsant was sich Menschen ausdenken nur um nicht mit der Zeit zu Gehen.
Technik ist immer im Wandel, geht mit oder bleibt auf der Strecke…

Ganz ehrlich wenn dir nicht passt was Sky macht dann Kündige halt, so einfach kann das ganze sein.

Deine Meinung.
Aber darum gehts hier nicht.
Darum, dass es einen Vertrag gibt, über ein Gerät mit bestimmten Funktionen, die jetzt gecanceled werden, und genausoviel kosten, und zusätzlich arbeit macht.
Darum, dass kein stationäres internet vorhanden ist, und das smartphone datenvolumen dafür nicht hergenommen werden kann und will, weil nichts davon im vertrag steht, und ohne internet keine cloud aufnahmen.

Ganz einfach, hier wird EINSEITIG der Vertrag geändert!!! Ohne aktive Zustimmung!

Und du hast es nicht kapiert!

Wir haben ja keinen SKY VERTRAG!!!
Daher ist es mir wurscht, was SKY macht!!!
Eine Kündigung an SKY kann keinen Erfolg haben, weil wir in deren Datenbank nicht existieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@16v

Einfach mal die AGB durchlesen die du Akzeptiert hast, da ist alles Glasklar geregelt.

Wenn du du nicht mal einen Vertrag mit Sky hast was regst du dich dann so auf?

Also mein Vertrag ist mit SKY, und ich habe alte AGBs, den Neuerungen widersprochen, was mein gutes Recht ist, und Laufzeit bis Ende 2027 mit Kaufhardware, da kan nSKY auch mit aktuellen AGBs gar nicht ran.
Ich sag ja, SKY wird mich zum Zahlen zwingen oder kicken, das ist erstmal egal, diese Einzelschicksale wird SKY nicht beeindrucken, AGBs auch nicht.
Dennoch muss man sagen, dass die Vorbereitungen mehr schlecht als Recht sind, SKY hätte ja zuvor allen Altkunden mit alten AGBs ein Angebot unterbreiten,
respektive die Verträge fristgerecht beenden müssen.
Machen Sie aber Beides nicht, SKY macht einfach ohne sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen.
Und genau da gibt es in Deutschland klare Regelungen
Ich finde es gut, dass Leute den Verbraucherschutz einschalten, SKY nimmt ja auch Inkasso in Anspruch, wenn man als Kunde nicht zahlt.
Es könne beide Seiten nunmal rechtlich aktiv werden.
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ich kann es mir schönreden, indem ich mir sage, das Programm wurde immer schlechter, bla bla.

Aber den Spaß gebe ich mir auch, SKY da ein wenig zu kitzeln.

Wer den neuen AGBs widersprochen hat, denen wird Sky einfach kündigen.
(nachdem die Kunden alleine oder über Verbrauchschutz gemeckert haben)
Ob der Weg die feine englische Art ist, sei dahingestellt.
Aber so kann man es halt auch machen.
Rechtlich alles in Ordnung.
Moralisch halt nicht.

Ich sehe das rechtlich durchaus bedenklich, denn wozu etabliert man Geschäftsbedingungen, die wechselwirksam gültig sind, wenn man Sie dann als Urheber nicht einhält.
Genau da denke ich, sofern man es dokumentiert hat, kann man Jemanden mit der Wahrnehmung der eigenen Interessen beauftragen.
Das zahlt dann SKY....und den Weg sollte man gehen...ABER: Noch ist ja nichts passiert, also warte ich natürlich auch ab, wenn ich etwas schriftlich von SKY habe, kann man überlegen was man macht.
Wenn SKY z.B.: mir anbietet, sofort den Vertrag zu beenden, nehme ich das an.
Aber wenn SKY meint, ich müsse weiterzahlen (und da ich den Laden kenne wird sowas vermutlich kommen) dann muss man schauen wie man vorgeht.

Abwarten, bisher ist ja Alles fein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@16v

Einfach mal die AGB durchlesen die du Akzeptiert hast, da ist alles Glasklar geregelt.

Wenn du du nicht mal einen Vertrag mit Sky hast was regst du dich dann so auf?
Weil wir SKY über Vodafone haben! Deswegen kann ich mit dem SKY Service gar nichts anfangen, die kennen uns einfach nicht.
Dennoch ist es bestandteil des Kabel Vodafone Vertrags bzw Kabel Deutschland.
Ich habe ja auch keinen neuen Kabel Vodafone vertrag unterschrieben!

Und immernoch:
Ich habe keine Sky AGB, und demnach denen auch weder Zugestimmt noch Widersprochen!

Deswegen MUSSTE damals auch die neue Karte gegen eine Alte mit massivem Aufwand zurückgetauscht werden.

Und mit der Karte ist es allein ja nicht getan, sondern auch mit der dazugehörigen Hardware.
Da diese bei uns von Vodafone kommt denke nicht, sas SKY Giga Home Geräte vertreibt, und nachteiliger ist, als bestehende, haben wir mehrere Baustellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hast kein SKY... ja und komm mir nicht (Kein Vertrag mit SKY Selber) Fakt ist du hast SKY, und sei es über deinen Kabelanbieter, und wenn SKY was an seinen Sendern oder dem System Ändert kannst du mittgegen oder aussteigen!

VF müsste dir bei Veränderungen auch die Passende Hardware zur Verfügung stellen, so wie es SKY selber macht, willst du das aus Gründen nicht... bist du raus, oder Zahlst im Ernstfall für was, dass du nicht sehen kannst.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…