Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky startet neue Online-Videothek Snap

Der seit längerem erwartete Video-on-Demand-Dienst des Pay-TV-Anbieters Sky steht unmittelbar vor seinem offiziellen Start. Am Dienstagabend kündigte das Unternehmen mit Snap einen neuen Dienst an, der seine Premiere noch in dieser Woche feiern soll.

Seit längerem ist sie angekündigt, nun soll sie endlich starten: Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt unter dem Namen "Snap" eine eigene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an den Start, die den Video-on-Demand-Bereich für das Unternehmen erschließen soll. Erstmals beworben wurde Snap am Dienstagabend im Rahmen der Berichterstattung zur UEFA Champions League bei Sky. Der Startschuss soll demnach bereits am Donnerstag (12. Dezember) fallen.

Über das genaue Geschäftsmodell von Snap ist derzeit noch wenig bekannt. Eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weist jedoch unmissverständlich auf den Starttermin hin und wirbt mit dem Slogan: "Es ist Zeit für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Abruf in einer neuen Dimension". Dabei ist sehr wahrscheinlich, dass es sich bei Snap um ein Abruf-Angebot handeln wird, das auch für Nicht-Abonnenten von Sky gedacht ist, denn die klassischen Abonnenten des linearen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekommen auf Wunsch bereits mit Sky Go einen eigenen Abrufdienst.

Mit seinem neuen Dienst könnte Sky einen Frontalangriff auf Maxdome, Lovefilm und Co. starten. Wie ähnlich oder unähnlich Snap den genannten VoD-Diensten tatsächlich ist, wird sich jedoch erst dann offenbaren, wenn mehr Details bekannt sind.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky startet eigenständiges VoD-Angebot Snap

Mit Sky Go bot der PayTV-Anbieter eine VoD-Verlängerung für seine TV-Abonnenten. Schon am Donnerstag startet mit Snap ein eigenständiges VoD-Angebot - die Ankündigung war für diese Woche erwartet worden.

Dass diese Woche Bewegung in den deutschen VoD-Markt kommt, hat DWDL.de schon vergangene Woche angekündigt. Am Dienstagabend ist Sky jetzt seinem eigenen Launch schon vorausgeeilt und hat im Umfeld der Champions League erste Trailer für ein neues Angebot gezeigt, das auf den Namen Snap by Sky hört.

„Es ist Zeit für Unterhaltung auf Abruf in neuer Dimension. Die neue Online-Videothek von Sky. Ab 12. Dezember“ verrät
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, auf der man sich als Sky-Kunde oder Interessent für weitere Informationen registrieren kann. Nach DWDL.de-Informationen ist Snap by Sky die Antwort von Sky auf den sich gerade in diesem Jahr rasant entwickelnden VoD-Markt.

In diesem Bereich ist Sky zwar schon lange tätig, aber stets nur als Verlängerung für Abonnenten der klassischen TV-Pakete von Sky. Das machte Sky Go zu einem elitären Angebot. Snap by Sky soll dagegen den Massenmarkt erobern, auf dem sich - mit Pauschalpreis für die monatliche Nutzung - bereits Maxdome, Lovefilm und Watchever tummeln.

Unklar ist jedoch, ob sich Sky dabei auch auf das Risiko der nicht vorhandenen Vertragslaufzeit einlässt - mit diesem Argument locken VoD-Portale Neukunden zum unverbindlichen Ausprobieren - meist noch mit Gratismonat zum Einstieg. Das Geschäftsmodell von Sky jedoch ist auf die Planbarkeit dank Abolaufzeiten ausgerichtet.

Diese Frage, ebenso wie die Frage, welche Inhalte bei Snap by Sky verfügbar sein werden und ob auch Sky Go in diesem neuen Markennamen aufgeht oder - wahrscheinlicher - parallel als Angebot für TV-Abonnenten von Sky bestehen bleibt, sollen am Donnerstagvormittag beantwortet werden.

Quelle: dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky startet neue Online-Videothek Snap

Na aber für alle anderen Android sieht es mal wieder schlecht aus, ist ja wie bei Syk Go da warten mir schon über zwei Jahre... also meiner Meinung nach beommen die sehr viel von Appel unter der Hand zu gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snap: Die neue Online-Videothek von Sky

Schon seit Jahren wird dem linearen Fernsehen zugunsten von On-Demand-Angeboten von Experten das Ende vorausgesagt. Noch ist es nicht soweit, aber die Zahl der Online-Videotheken steigt schon merklich an. Mit Snap hat sich nun auch Sky auf diesem Feld aufgestellt.

Früher war alles einfacher: Die Fernsehzeitschrift nach den Highlights des Tages durchsuchen und sich dann schließlich für ein Angebot für den Fernsehabend entscheiden. Kam einmal nichts vernünftiges, konnte man sich immerhin auch auf den Weg in die nächstgelegene Videothek aufmachen und einen Film für den Abend organisieren. Heute stehen als Alternative zum gewohnten Fernsehen zahlreiche Online-Videotheken mit unterschiedlichen Angeboten und Zielgruppen für die Nutzer bereit.

Bislang hat sich der Bezahlsender Sky neben seinen linearen Pay-TV-Angeboten auch einen Namen als innovativer Pay-TV-Anbieter mit vielen Zusatzdiensten gemacht. Dazu gehören die Dienste Sky Go und Sky Anytime. Kurz vor dem Jahresende 2013 verdichteten sich die Gerüchte, das Sky nun auch einen Online-Abrufdienst nach dem Vorbild von Netflix, Maxdome oder Watchever starten möchten. Tatsächlich erblickte ein solcher Dienst mit dem Namen Snap by Sky am 12. Dezember das Licht der Welt. Für uns natürlich ein spannender Termin um zu schauen. Welche Inhalte der Münchener Pay-TV-Anbieter zu bieten hat.

Günstiger für Abonnenten
Wie bei den Mitbewerbern ist der Abrufdienst natürlich nicht kostenfrei zu haben. Allerdings werden die Inhalte nicht zum kostenpflichtigen Einzelabruf (Pay-per-View) sondern im Abonnement angeboten. Das bedeutet, gegen Entrichtung einer Monatspauschale stehen alle Filme und Serien zum beliebig häufigen Anschauen bereit. Das bedeutet für Nutzer klar kalkulierbare monatliche Kosten für den Dienst. Während sich bei manchen Mitbewerbern der Preis nach gewählten Paketen richtet, gibt es bei Snap nur einen Monatsgrundpreis in Höhe von 9,90 Euro, der damit über dem vergleichbarer Portale liegt. Watcherver beispielsweise verlangt 8,99 Euro, bei Lovefilm sind 6,99 Euro fällig und Maxdome verlangt 7,99 Euro.

Allerdings unterscheidet Sky zwischen Fremdkunden und Abonnenten. Letztere können das Angebot nämlich zu einem durchaus attraktiven Vorzugspreis nutzen: Besteht ein Abo mit dem Pay-TV-Anbieter, werden lediglich 4,90 Euro in Rechnung gestellt. Damit ist Snap für Kunden von Sky das mit Abstand preislich attraktivste Angebot auf dem deutschen Markt. Ob das auch Inhaltlich gilt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Damit sich jeder Interessent ein Bild vom Umfang und den Möglichkeiten des Dienstes machen kann, kann Snap im ersten Monat kostenfrei genutzt werden. Dank monatlicher Kündbarkeit gehen Interessenten in Verbindung mit dem Gratis-Monat also erst mal kein Risiko ein.

Keine Aktuellen Blockbuster
Mit Sky Go hat der Bezahlsender ja bereits ein On-Demand-Angebot unter anderem mit Filmen und Serien im Angebot. Hier haben Abonnenten Zugriff auf relativ aktuelle Blockbuster, wie sie auch in den Filmkanälen von Sky laufen. Schwer vorstellbar, dass sich der Sender mit einem weiteren Angebot gleichen Inhalts selber Konkurrenz machen würde. Und tatsächlich sucht man aktuelle Filme bei Snap vergeblich, das Repertoire konzentriert sich vielmehr auf zeitlose Klassiker wie die "Oceans"-Reihe, "Mission Impossible" oder die "Star Trek"-Saga...

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky bringt Snap auf Android-Geräte von Samsung

Mehr Reichweite für Sky Snap: Knapp drei Monate nach dem iPhone wird der neue Video-on-Demand-Dienst des Pay-TV-Anbieters nun auch auf ersten Android-Geräten von Samsung verfügbar. Der Schritt lässt auch auf Sky Go hoffen.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist seinem Ziel, die neue Online-Videothek Snap auf möglichst vielen Endgeräten verfügbar zu machen, wieder einen Schritt näher gekommen. Denn wie der Konzern aus Unterföhring am Montag ankündigte, steht der Video-on-Demand-Dienst ab dem 1. April auch auf ersten Geräten mit Android-Betriebssystem zur Verfügung. Dabei kommen zunächst allerdings nur Besitzer der Samsung-Smartphones Galaxy S3 und Galaxy S4 sowie der beiden Tablets Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 3 zum Zug. Die entsprechende Andoid-App für die Nutzung von Snap steht dabei zum kostenlosen Download im Google Play Store bereit.

Sky hatte Snap Mitte Dezember auf den Markt gebracht, um künftig im florierenden VoD-Markt mitmischen zu können. Damals ließ sich Snap bereits auf dem PC, Mac, dem iPad ab der zweiten Generation und iOS 6.0 sowie dem Apple TV nutzen. Anfang Januar legte der Pay-TV-Anbieter dann nach und brachte die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und kündigte an, dass weitere Plattformen und Geräte, darunter auch die Galaxy-Produkte von Samsung, folgen sollen. Diese Ankündigung hat Sky nun in die Tat umgesetzt.

Das Snap jetzt auf Samsung-Geräten verfügbar wird, dürfte aber sicherlich auch neue Hoffnungen in Sachen Sky Go wecken. Bisher ist der mobile Abrufdienst des Pay-TV-Anbieters nur für iOS-Geräte verfügbar, auf eine entsprechende Android-Version warten die Kunden von Sky schon länger - bisher allerdings noch ohne Erfolg. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte der Konzern im Februar, dass es nach wie vor
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nun scheint aber zumindest eine App für ausgewählte Samsung-Geräte etwas näher gerückt zu sein.

Quelle: Digitalfernsehen

Snap für Android:
Die neue Online-Videothek von Sky jetzt exklusiv für Samsung GALAXY Produkte


• Snap ab dem 1. April auch auf Android genießen: exklusiv für die Samsung Smartphones GALAXY S III und GALAXY S4 und Tablets GALAXY Tab 2 und GALAXY Tab 3 verfügbar; eine Ausweitung der Kooperation in der Zukunft ist geplant
• Kostenlose Android-App bei Google Play herunterladen und bis Ende des Monats gratis testen
• Tausende Titel aus der Sky Collection jederzeit auf Abruf: Top-Filme, Kinderprogramme, exklusive Serien-Staffeln und die herausragenden Hits von HBO wie „Girls“, „Game of Thrones“ und „Boardwalk Empire“

Sky baut die Verfügbarkeit der neuen Online-Videothek Snap weiter aus und stellt ab dem 1. April eine Android-Version exklusiv für Samsung Galaxy Smartphones und Tablets bereit. Mit den Smartphones Samsung GALAXY S III und Galaxy S4 sowie den Tablets Samsung GALAXY Tab 2 und GALAXY Tab 3 10.1 kann sich jeder die kostenlose App bei Google Play herunterladen und Snap bis Ende des Monats gratis testen. Damit haben Kunden Zugang zu den besten Filmen der letzten Jahrzehnte, zahlreichen Kinderprogrammen mit exklusiven Programmhighlights von Disney, ganzen Box Sets mit kompletten Staffeln exklusiver Serien und den herausragenden Hits von HBO wie „Girls“ (Staffel 1-2, ab 2.4.), „Game of Thrones“ (Staffel 1) und „ Boardwalk Empire“ (Staffel 1 & 2, ab 5.4.) – auch im Originalton verfügbar.

Alice Mascia, Vice President Strategy bei Sky Deutschland: „Wir verfolgen das Ziel, Snap einer möglichst großen Zielgruppe anzubieten und unseren Kunden immer mehr Möglichkeiten zu geben, ihre Lieblingsprogramme auf verschiedenen Geräten anzusehen. Daher freuen wir uns sehr, durch die Kooperation mit Samsung Snap auf ihren beliebtesten Smartphones und Tablets zur Verfügung zu stellen."

Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung *********** GmbH: „Nach den vielen Samsung Smart TV Nutzern kommen nun auch Nutzer mobiler Samsung Geräte der GALAXY Serie als Erste in den Genuss von Snap auf Android. Unsere Kooperation mit Sky ist der beste Beweis dafür, dass Samsung nicht nur mit innovativen Produkten sondern auch mit faszinierenden Inhalten neue Möglichkeiten und Erlebnisse für seine Kunden schafft.”

Über Snap:
Snap – die neue Online-Videothek von Sky (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) beinhaltet tausende Titel aus der Sky Collection inklusive der herausragenden Hits von HBO, Box Sets kompletter Staffeln preisgekrönter Serien, großartiger Filme der letzten Jahrzehnte und zahlreicher Kinderprogramme mit exklusiven Highlights von Disney. Das Programmangebot wird kontinuierlich erweitert und es starten jeden Tag mindestens ein neuer Film sowie neue Kids-Inhalte. Damit bietet Snap eine umfangreiche Erweiterung für Bestandskunden (€ 4,90) und erstmals auch für alle ohne Sky Abonnement (€ 9,90) Zugang zu der ausgezeichneten Programmqualität von Sky. Sämtliche Filme und Serien lassen sich bequem über das Web, mit dem iPad, iPhone/iPod touch, Samsung GALAXY S III, GALAXY S4, GALAXY Tab 2, GALAXY Tab 3 und auf Samsung Smart TVs abrufen. Viele Titel können auf das iPad und iPhone heruntergeladen und weltweit offline angesehen werden. Mittels AirPlay können die Programme zudem vom iPad oder iPhone über Apple TV auf den Fernseher übertragen werden.

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme – können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Quelle: Sky
 
Sky Snap ab sofort auf weiteren Android-Geräten von Samsung

Sky erweitert ein weiteres Mal die technische Reichweite für seinen Abruf-Dienst Snap. Die entsprechende App kann ab sofort auf weiteren Android-Geräten von Samsung genutzt werden.

Das Video-on-Demand-Angebot Sky Snap ist ab sofort auf weiteren Endgeräten verfügbar. Wie Sky am Dienstag mitteilte, kann die entsprechende Android-App künftig auch für die Samsung-Tablets Galaxy Note 2, Galaxy Note 3 und Galaxy Note 10.1 genutzt werden.

Erst Ende März hatte Sky seinen Dienst Snap
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bislang ist die Online-Videothek auf den Smartphones Galaxy S3 und Galaxy S4 sowie der beiden Tablets Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 3 verfügbar. Zusätzlich kann Snap auch auf PC, Mac, dem iPad ab der zweiten Generation und iOS 6.0 sowie dem iPhone verwendet werden.

Über das VoD-Angebot von Snap erhalten Kunden Zugriff auf zahlreiche Filme und Serien, die zum Abruf im Netz bereitstehen. Sky-Bestandskunden können den Dienst für 4,99 Euro im Monat hinzu buchen. Für Nicht-Kunden, die Snap nutzen wollen, beträgt die monatliche Gebühr 9,99 Euro.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben