Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky spendiert eigenen Sender für "Der Herr der Ringe"

Um die weihnachtliche Zeit und den Start ins neue Jahr fantastisch bestreiten zu können, wird Sky einen eigenen Pop-up-Sender rundum "Der Herr der Ringe" ins Leben rufen. Auch "Der Hobbit" ist mit von der Partie.

Hobbits, versammelt euch: Sky kündigt an, das Universum rundum Mittelerde auf einem eigenen Pop-up-Sender zu versammeln. "Das besondere Highlight unter dem Weihnachtsbaum" ist von Mittwoch, den 25. Dezember bis zum 6. Januar verfügbar. Rundum die Uhr werden dann alle "Der Herr der Ringe"-Filme, sowie die "Der Hobbit"-Trilogie von Peter Jackson ausgestrahlt. Alle Blockbuster werden nicht nur bei Sky Cinema Mittelerde, sondern auch bei Sky Q zum Abruf bereit stehen.

"Peter Jackson hat mit der Mittelerde-Saga ganz großes Kino geschaffen", sagt Michaela Tarantino, Vice President Cinema bei Sky Deutschland. "Ich freue mich sehr, dass wir passend zu Weihnachten unseren Kunden alle "Der Herr der Ringe" und alle "Der Hobbit"-Hits 13 Tage lang rund um die Uhr präsentieren können. Und das Beste: Alle sechs Filme in der Extended Version. Das gab's noch nie im deutschen Fernsehen".

Peter Jackson hat J.R.R Tolkiens Geschichte 2001 zum ersten Mal mit "Die Gefährten" verfilmt. Mit den beiden Nachfolgern "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" konnte der Regisseur alleine in Deutschland über zehn Millionen Menschen ins Kino holen - ein Wert, der die Ursprungstrilogie zu einer der erfolgreichsten aller Zeiten macht. Mit den Prequel-Werken "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", "Smaugs Einöde" und "Die Schlacht der fünf Heere" konnte Jackson ganze 37 Oscarnominierungen einheimsen. "Die Rückkehr des Königs" konnte davon ganze elf Mal als Sieger hervorgehen - so viel wie es sonst nur "Ben Hur" und "Titanic" geschafft haben.

Momentan werkelt Amazon an einer Serie, die vor "Die Gefährten" spielen soll. Der Streamingdienst hat 2017 umfangreiche Rechte erworben und wird zu Anfang knapp eine Milliarde Dollar in die Produktion stecken - so viel wie noch keine Serienproduktion vorher.

1564666520_der-herr-der-ringe.jpg

Quelle; dwdl
 
jupi , ich hab schon drauf gewartet :smirk: :smile: ,
kommt der Star Wars sender auch , hab die schon so lange nicht alle gesehen , das ich die helfte wider vergesen habe :smirk:

man o man , und die bekommen noch dafür Geld von den leuten :fearscream:
 
Wieso soll ich mich beschweren ??
Ich freue mich über die widerholungen , wenigstens muß ich es nicht aufnehmen

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Hoffe nur - das das alle die extended Versions sind. Habe diese aber eh schon aufgenommen ;-)
 
Dann lies den Beitrag oben nochmal, dann weißt du ob es extended ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky zeigt alle "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Filme in langer Version

Auf dem eigenen temporären Sender "Sky Cinema Mittelerde HD" können Sky-Kunden ab dem ersten Weihnachtstag 13 Tage lang die sechs Filme von "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" anschauen. Erstmals alle in der Extended Version.

Die Fantasywelt von Mittelerde mit Helden wie Frodo, Gandalf, Aragorn und Bilbo hält bei dem Pay-TV-Sender Sky zu Weihnachten Einzug. Die auf den Romanen von J.R.R: Tolkien basierenden Blockbuster zeigt Sky Filmfans im Zeitraum vom 25. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 auf dem eigenen Pop-up-Sender "Sky Cinema Mittelerde HD". Laut Sky werden im deutschen Fernsehen erstmals alle "Der Herr der Ringe"- und alle "Der Hobbit"-Filme in der langen Extended Version gezeigt. Die Titel gehören zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

Mit Sky Q und Sky Ticket abrufbar

Alle sechs Filme von Regisseur Peter Jackson sollen rund um die Uhr gezeigt werden. Die Blockbuster werden mit Sky Q auch auf Abruf verfügbar sein. Der erste Teil der "Herr der Ringe"-Triologie lief 2001 mit großem Erfolg in den Kinos, auch die anderen Teile waren Kassenschlager. "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" erhielt elf Oscars. Diese Filme sind bei "Sky Cinema Mittelerde HD" zu sehen:

  • Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)
  • Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)
  • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)
  • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012)
  • Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013)
  • Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (2014)

In der Zeit vom 25. Dezember bis 6. Januar ersetzt "Sky Cinema Mittelerde HD" den Sender "Sky Cinema Special". Alle Filme sind auch über den Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.


Quelle; onlinekosten
 
Sky Mittelerde zeigt ab heute „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Filme in Dauerschleife

Sky zeigt ab heute alle Filme von Peter Jacksons berühmter „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Saga auf einem extra eigenrichteten Pop-up-Channel – erstmals im deutschen TV in Extended Versions.

Sky liefert in den Tagen um Weihnachten und Silvester Mittelerde en masse. Kern des Pop-up-Channels sind die beiden Trilogien zu „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“. Die Zuschauer können sich dabei rund um die Uhr die „Herr der Ringe“-Teile „Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ in der Special Extended Version anschauen.

Dazu kommen noch „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“, „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ und „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ in der Extended Version. Alle sechs Filme waren für insgesamt 37 Oscars nominiert. „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ ist mit elf Oscars der Film, der die meisten Goldjungen aller Zeiten gewann.

Sky Cinema Mittelerde HD läuft vom heutigen 25. Dezember bis 6. Januar und ersetzt in dieser Zeit Sky Cinema Special. Alle Filme sind auch auf Abruf mit Sky Ticket verfügbar.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Meine Aufnamen von vorigem Jahr:
Die zwei Türme = knapp 17 GB
Die Rückkehr des Königs = 18,5 GB
Die Gefährten = kna 14 GB
ergo - die Bitrate ist okay.
 
Da bin ich ja mal gespannt.

Übrigens:
Sky Cinema HD - Ocean's 8.ts -> 2:05, 5,25 GB
zdf_neo HD - Waterworld.ts -> 2:13, 14,4 GB
Glaube nicht, dass die 9 GB von den 8 Minuten kommen... Bedenken sind also gerechtfertigt und bestimmt waren Deine Aufnahmen noch vor den "Optimierungen" seitens Sky. Aber die erste Aufnahme läuft gerade, um 16 Uhr weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte stimmen, denn der Hobbit "Die Schlacht der fünf Heere" von heute hat nur gut 10 GB.
 
Hmmm, da hat ja selbst ARD Alpha auf SD mehr.:cry:
Edit: Nicht ganz, 8,7 GB auf 4 Stunden hochgerechnet (Aufnahme von Mai 2017)

Aber gut, Sky muss ja was tun, dass die Festplatten nicht zu schnell vollgeschrieben werden, weil man nicht aufs NAS kopieren kann. :laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben