Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia SKY sharing

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Aachen
Hallo,
habe mich nun dazu entschieden mir bei UM Sky zu bestellen.

Ich würde jedoch gerne diese KArte auch sharen.
Welche Hardware sollte ich dann dafür nehmen von Unitymedia und was sollte ich mir holen damit ich sharen kann?

Brauche ich eine Zweite Karte zum Sharen oder kann ich das so machen?

Grüße
Matthias
 
AW: SKY sharing

hallo

Wie genau Sharen geht weis ich noch nicht genau,aber mit Sicherheit nicht mit UM Hardware das weis ich genau.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

gruss langer
 
AW: SKY sharing

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm einen 2Play Anschluss. Du solltest gucken das du einen IPV4 Anschluss bekommst.

Als Hardware empfehle ich einen Raspberry + Easymouse. -> IPC

https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, eine reicht, wenn Du keinen Payserver aufmachen willst. :)
 
AW: SKY sharing

Habe natürlich keinen ipv4 anschluss ;)
aber sollte nicht das riesen Thema sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber wie kann ich dann sky selber nutzen?
muss ich mir dann noch nen Reciever holen? ( Welcher ist den gut für kabel und nicht so teuer?)

Als Server hätte ich nen vserver der in nem Rechenzentrum steht also dahin gehend kein thema.
 
AW: SKY sharing

Ja OK, IPV6 ist suboptimal, geht aber.

Als Receiver empfehle ich immer gerne den Axas E3 HD. Da gibt es aber verschiedene.

Hm, Server im RZ ok. Wie willst Du dort einen Kartenleser anschließen?

Du brauchst zumindest zuhause einen Receiver, Thinclient etc. um überhaupt Deine Smartcard (1838, 1835, 1722 etc.) einzulesen.

Bedenke das ein Rootserver schon funktionieren würde, Du verlierst allerdings s.g. HOPs dabei..
 
AW: SKY sharing

Hi, ja das mit dem KArtenleser war mir klar ;) deswegen hatte ich ja gefragt.

Mit IPv6 und Server. Ja ich verliere einen Hop, jedoch denke ich vereinfacht es die Sache gerade wegen dem IPv6 wenn ich den Server im rz habe.

Was würdest du denn eher vorschlagen.
Einen Reciever der Senden kann und die karte selber nutzt oder ein reciever nur als client und zusätzlich z.b. den RPI der dann die karte ausliest und an den Server schickt?

Habe mir jetzt gerade auch das Paket bestellt. Bei UM nur den digitalen Kabelanschluss und bei SKy komplette Paket ohne Reciever.
 
AW: SKY sharing

Ok.

Ansichtssache, ein sauber konfigurierter Receiver mit Oscam soll wohl reichen.

Ich persönlich bin allerdings Verfechter des "externen" Servers álá Raspberry.

Geschmacksache.
 
AW: SKY sharing

Okay soll ich lieber warten bis ich die karte von sky habe bevor ich mir die Hardware zulege oder ist das prinzipiell egal?

Als Software auf dem Server sollte dann wahrscheinlich ja auch ipc laufen wenn ich das richtig verstanden habe?
Wenn ja werde ich das dann nachher schonmal aufsetzen ;)
 
Ich würde warten, ja.

Du bekommst eine UM02 oder I12 wahrscheinlich.

Für IPC brauchst Du einen externen Server (mit Debian), das läuft nicht auf einem Receiver. Dort solltest Du mit Oscam arbeiten.

Falls Du Dich für einen externen Server entscheidest, empfehle ich eine Easymouse2 dazu.
 
AW: SKY sharing

Habe bei Sky direkt bestellt nicht über UM mit der KArte.
Wie gesagt habe ja meinen VServer da würde ich dann IPC drauf Packen als Sharingserver.
 
AW: SKY sharing

Sobald die Karte bei mir ist werde ich mich nochmal melden wegen dem passenden reciever. Habe gesehen der VU+ wurde oft empfohlen und den axam werde ich mir mal genauer an gucken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: SKY sharing

Budget max. 200€ Lieber weniger.
Wie war der Spruch nochmal.
Soviel wie nötig, so wenig wie möglcih oder so:DDD:DDD
 
Zurück
Oben