Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

mickey001

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, seit dem 1. August müssten bei mir nun auch die Sky Cinema HD Sender freigeschaltet sein. Ich frage mich nur ob das bei mir funktioniert. Ich habe die Karte in einer Dreambox 500 Sat (Server) hängen die aber nicht an der Schüssel (also kein Sat Empfang) angeschlossen ist. Aktuell kommen die Sender noch nicht rein. Zugreifen tue ich über eine Dreambox 500HD. Danke Euch.
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Jetzt frag ich mich, wie die Karte in der 500 als Server anders an Daten kommen will, als übers Sat-Signal ???

Du musst mit der 500HD die Emm´s zum Server schicken, also EMM Update in der F-line zu lassen.
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heisst wenn ich am Server in der F-Line Emm zulasse müsste das passen?
Hier meine F-Line am Server (Dreambox 500) mit der ich von meiner 500HD zugreife:
F: user1 y8WnG.......c5THW 2 1 1 { 0:0:2 }
Am Client (500HD) habe ich lediglich eine einfach C-Line mit der ich zugreife.
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

So geht´s. Du kannst ja in der CCcam info sehen ob EMM´s kommen.
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Halte die Line doch mal Testweise ganz einfach, also nur so:

F: user pass

oder

F: user pass 2 0 1

und berichte.
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab jetzt die F-Line angepasst:
F: user pass
Das Ergebnis ist das gleiche, CCcam info zeigt folgendes an:
|user1 |192.168.0.23 |00d 00:00:27|00d 00:00:02|5 (5)|0 (0)|2.2.1 |Sky Germany - Sky Sport HD 1 [NDS] (ok)|
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

... vllt. noch das in der CCcam.cfg machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Vielleicht sollte ich nicht verschweigen das der Server als CCcam 2.2.0 mit Oscam 1.0 läuft. Vielleicht hat es auch damit zu tun.
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Dann mal das versuchen ... und danach den EMU Neu Starten nicht vergessen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Jetzt kommt noch ein ganz anderes Problem hinzu. Nachdem ich nun die Karte in meine Client eingesteckt habe (NDS) und mit SCAM aktualisiert habe geht nun CS nicht mehr. Und zwar die Kombination OSCAM 1.00 mit CCcam 2.2.0. Er bringt im Oscam Webinterface das die Karte nicht unterstützt wird. Hat sich da etwa schon wieder was geändert. Scheint wohl so. Welches ist den aktuell die beste Emu (Emu Kombination) für Sky mit NDS Karte???
 
AW: Sky Senderfreischaltung ohne Sat Empfang möglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam only mit Zugriff der Client´s über CCcam?

So müsste das auch funktionieren wie ich zum Teil gelesen habe. Ist das korrekt? Aber halt mit den weniger Features die halt CCcam bietet. Wo und wie werden dann in der Oscam die User eingetragen die über CCcam darauf zugreifen???
 
Zurück
Oben