Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sat dunkel

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe einen Server zu Hause mit Sky Kabel und Sat, wobei bei Kabel alles wunderbar läuft gehen die meisten Sender bei Sat nicht. Nach einer schnellen recherche liegt das wohl an der Umstellung von Sky (bitte korrigiert mich falls ich mich hier irre). Server wird mit OScam betrieben, Client läuft mit einer CCcam. Laut dem Thread vom April scheint diese Konfiguration nicht zu laufen, jedoch habe ich zu testzwecken mir mal eine testline geben lassen und komischerweise lief dann alles. Habe bei beidem, Server und Client disablecrccws= 1 eingestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Kann auch gerne meine Cfgs posten.
 
SAT läuft auf vielen sendern nur im mod83 (unique pairing). nur noch die mod81 wie zb. buli und sport (generic pairing) können mit standard mitteln erhellt werden. einzige lösung (bisher) um alle SAT sender zu erhellen ist eine v13 karte.
 
Hier die cfgs vom Server (client hat in der cccam.cfg nur Disable emm : yes uns dann die C-line)

Oscam Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11272


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
mit den öffentlichen globalen Keys kannst du mehrere Sender die im 81er Mode laufen über die Karte erhellen, mehr aber auch nicht
 
und das liegt daran dass ich eine V14 Karte habe?
 
Alles klar, also geht es mit einer V14 Karte nicht mehr? Nur noch die Sender die im 81 Mode laufen funktionieren und das auch nur bis die abschaltet werden?
 
Zurück
Oben