Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 Karte am PC betreiben

gamerphil

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

bin neu hier und hab schon gleich ne Frage. Die Suche hat mir auch schon weitergehiolfen, aber mir ist noch nicht alles klar, daher bitte ich um euren Rat.

Ich habe eine WinTV Nova HD S2 und den DVBViewer.
Homesharing über CCcam (Hadu) hat auch schon funktioniert, damit ihr wisst dass ich kein vollkommener Neuling bin ;)

Nun ist mein Zeil eine Sky S02 Karte dierekt am PC zu betreiben und mit dem DVBViewer dann zu gucken.
Wenn das geht soll es auch noch die Möglichkeit geben, dass sich ein CCcam Client auf den PC verbindet und dann die Karte geteilt wird.

Nun wisst ihr shconmal, was ich vorhabe. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das umsetzen soll.

Als Kartenleser soll ein Smargo dienen.
Jetzt weiß ich allerdings noch nicht welche Software ich am besten zum lesen der Karte nehmen sollte:
1. MPCS, dass dann auch als Server läuft - CCcam kann sich ja darauf verbinden, richtig?
2. NewCS, hier weiß ich nicht wie es mit CCcam Clients aussieht.
3. Kann Acamd auch Karten auslesen?

Nun muss ja auch noch der DVBViewer was von der Karte haben.
Bei MPCS und NewCS, müsste ich ja "nur" einen User erstellen und mit einem entsprechenden Plugin für den Viewer dann mittels "CS" gucken. Also via Hadu oder Acamd.
Wenn Acamd auch Karten lesen kann, würde ja der Umweg wegfallen udn ich könnte direkt via DVBviewer Plugin auf die Karte zugreifen. Allerdings entfällt hier die Server-Lösung, das heißt ich bröäuchte zusätzlich noch einen Server.

So war mein gedankengang, jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr das ganze kommentieren könntet und mir weiterhelfen würdet.

Danke schon mal,
Phil
 
Zurück
Oben