Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig

Teuer, in der Regel nicht mit 4K und erst recht nicht mit Mehrkanalton oder HDR - so ist das Premiumangebot von Sky im Jahr 2018.

Wir sind mitten im Test von Sky Q, Skys Streaming- und TV-Angebot - eine gute halbe Minute zweifeln wir ob der nächsten Eingabe auf der Q-Fernbedienung. Im Menü der Tonspur sind wir uns unsicher, wie wir unsere Auswahl nun korrekt beenden. Ist es die Eingabetaste in der Mitte, die Zurück-Taste, der Pfeil nach links oder doch die kleine Fragezeichen-Taste unten rechts? Bevor wir das Rätsel unter dem Punkt Bedienung aufklären - auf diese Art und Weise hat uns der Sky-Plus-Pro-Receiver im Test mehrfach frustriert! Aber fangen wir erstmal mit der Einrichtung und der Hardware an, bevor wir Bild- und Tonqualität, die Inhalte, Änderungen und alles Weitere besprechen.

Vorab: Sky Q ist das Abomodell des Pay-TV-Senders Sky. Anders als beim ebenfalls von uns getesteten Streamingangebot Sky Ticket (zu unserem Test) fallen hier monatliche Abogebühren für den Nutzer an. Kunden legen sich also für ein oder zwei Jahre fest und sollen ein Komplettangebot, einen Hybrid aus Streaming, Video on Demand und klassischem linearem Fernsehen, bekommen.

Die surrende Hardware
Sky Q gibt es entweder über einen Kabel- oder Satellitenreceiver, die sogenannte Sky-Plus-Pro-Box. Die ist für Neukunden kostenlos und wird mit 10 Euro bei einem Upgrade von Sky + auf Sky Q verrechnet. Reicht einem das Digitalangebot, kann Sky Q auch komplett über die App auf Samsung-Tyzen-TVs (ab 2015), LGs Smart-TV-App oder das Apple TV der vierten und fünften Generation genutzt werden. Ohne den Receiver kann Sky Q aber nicht gebucht werden, der ist leider weiter Pflicht. Dabei ist es insgesamt möglich mit Multiscreen, verschiedene Inhalte über einen Zugang auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig abzuspielen, unabhängig von deren Ort. Im Sky-Q-Abo enthalten ist ein Zugang für Sky Go, mit dem auf Android- und iOS-Smartphones sowie Tablets die gleichen Inhalte zur Verfügung stehen.

Für unseren Test liegt uns die Receiver-Variante für Satellitenempfang vor. Die Sky-Plus-Pro-Box bietet einen Twin-Tuner (DVB-S2), einen HDMI-Anschluss, einen optischen digitalen Audioausgang, WLAN, Ethernet und eine 1-TByte-Magnetfestplatte mit 5.400 U/min für Aufzeichnungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; golem
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen weiteren Mangel vermisse in bisher in der Auflistung:

Bei der Wiedergabe von alten 4:3 Filmen oder Serien überträgt der Sky-Receiver den Videostream OHNE Bildformat-Informationen, so dass eine 4:3 Anzeige auf manchen modernen Fernsehern nicht mehr möglich ist (da man hier nicht mehr explizit das 4:3 Format auswählen kann - z. B. alle Philips-Android-TVs).
Schaltet man am Fernseher direkt auf das SAT Signal (also normales SAT-TV) , wird alles korrekt angezeigt.
Wenn mein Vertrag nicht noch 14 Monate laufen würde, hätte ich den Vertrag längst gekündigt. Die Zahl der Mängel ist auch bei den Sky-Angebotspreisen nicht akzeptierbar...
 
Sky verweigert mir das CI+ Modul zum tausch, und ein VU+ Receiver Kostet Gebraucht ja auch umd die 150,-€
 
Das beste an Sky für mich ist der 31.Dezember dann bin ich den Dreck los und da wirds so vielen Kunden genau so gehen nie wieder. Man bezahlt Geld um SD Programme und Werbung zu sehen, Gehts noch???
 
Ich überlege mir Sky Q zum Vertrag dazu zu buchen, aber mir ist noch einiges unklar.

Die Sky Box Sets sind über Sky Q (z.B. AppleTV) nicht abrufbar?

Die Sky Go App enthält auch nicht alle Sky Box Sets oder täusche ich mich?
 
Hey Digital-Eliteboard Fans,
in dem Beitrag über SKY Q wird erwähnt das man mit LG Fernseher und App das sehen kann.
Wer hat dieses schon getetstet wo bekomme ich diese App?

Gruß

Giantmelbourne
 
Wenn bekommst Du die App von LG, müsste dann über die Appsuche am Fernseher gemacht werden.

Habe meinen Vertrag nach über 24 Jahre gekündigt, habe die Schnauze voll, von dieser unterirdischen Hardware und der ständigen verarsche.
 
Zurück
Oben