Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig

Teuer, in der Regel nicht mit 4K und erst recht nicht mit Mehrkanalton oder HDR - so ist das Premiumangebot von Sky im Jahr 2018.

Wir sind mitten im Test von Sky Q, Skys Streaming- und TV-Angebot - eine gute halbe Minute zweifeln wir ob der nächsten Eingabe auf der Q-Fernbedienung. Im Menü der Tonspur sind wir uns unsicher, wie wir unsere Auswahl nun korrekt beenden. Ist es die Eingabetaste in der Mitte, die Zurück-Taste, der Pfeil nach links oder doch die kleine Fragezeichen-Taste unten rechts? Bevor wir das Rätsel unter dem Punkt Bedienung aufklären - auf diese Art und Weise hat uns der Sky-Plus-Pro-Receiver im Test mehrfach frustriert! Aber fangen wir erstmal mit der Einrichtung und der Hardware an, bevor wir Bild- und Tonqualität, die Inhalte, Änderungen und alles Weitere besprechen.

Vorab: Sky Q ist das Abomodell des Pay-TV-Senders Sky. Anders als beim ebenfalls von uns getesteten Streamingangebot Sky Ticket (zu unserem Test) fallen hier monatliche Abogebühren für den Nutzer an. Kunden legen sich also für ein oder zwei Jahre fest und sollen ein Komplettangebot, einen Hybrid aus Streaming, Video on Demand und klassischem linearem Fernsehen, bekommen.

Die surrende Hardware
Sky Q gibt es entweder über einen Kabel- oder Satellitenreceiver, die sogenannte Sky-Plus-Pro-Box. Die ist für Neukunden kostenlos und wird mit 10 Euro bei einem Upgrade von Sky + auf Sky Q verrechnet. Reicht einem das Digitalangebot, kann Sky Q auch komplett über die App auf Samsung-Tyzen-TVs (ab 2015), LGs Smart-TV-App oder das Apple TV der vierten und fünften Generation genutzt werden. Ohne den Receiver kann Sky Q aber nicht gebucht werden, der ist leider weiter Pflicht. Dabei ist es insgesamt möglich mit Multiscreen, verschiedene Inhalte über einen Zugang auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig abzuspielen, unabhängig von deren Ort. Im Sky-Q-Abo enthalten ist ein Zugang für Sky Go, mit dem auf Android- und iOS-Smartphones sowie Tablets die gleichen Inhalte zur Verfügung stehen.

Für unseren Test liegt uns die Receiver-Variante für Satellitenempfang vor. Die Sky-Plus-Pro-Box bietet einen Twin-Tuner (DVB-S2), einen HDMI-Anschluss, einen optischen digitalen Audioausgang, WLAN, Ethernet und eine 1-TByte-Magnetfestplatte mit 5.400 U/min für Aufzeichnungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; golem
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man das Teil ja mit ner Kurzschlussmethode Debuggen? Hat schon mal Wunder bewirkt...
 
Wir haben in der Familie zwei Sky (Humax ESd 160S) Receiver bei denen jeweils die Fernbedienung nach ca. einem halben Jahr defektiert ist. Sky schreib dazu, wenn beim Betätigen der ?-Taste oben die rote LED leuchtet, könnte man anschließend die FB mit Taste7+9 gleichzeitig 5 Sek. drücken rücksetzten. Da die LED nicht leuchtete wurden eine neue FB zugesandt.
Übrigends: Ohne FB ist der Humax ESd 160S GAR NICHT zu bedienen, absolut keine Chance.
Erwähnen sollte man auch noch das mit dem letzten Menue-Upgrade auf keinen Sender mehr ein Videotext zur Verfügung steht!

Wenn man hier so alles durchliest ist ein richtiger Filmgenuss nach heutigem Stand nicht möglich, eher wie Porno im Radio, oder ;-)
 
wenn jemand 4k will, der kann lange warten, Im heim-Bereich. Außer er holt sich ein sehr teuren 4K Beamer. der die wirkliche Auflüsung von 4096 × 2160 Pixeln schafft
Da es echtes 4k im Heime bereich, TVS nicht wirklich gibt. Den alle tvs die mit UHD/4K werben sind nur UHD TV. den sie können die richtige 4K Auflösung gar nicht Auflösen.
4K= 4096 × 2160
UHD=3840 × 2160
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Einen Receiver, bei dem man nicht einmal einen einfachen Manuellen Sendersuchlauf machen kann, der ist bei mir unten durch, Kommt noch hinzu das man die Feed Sender nicht Ausblenden kann, eine Kanal Sortierung aus der Hölle, ist es ganz aus.
Ach und dass Der Receiver immer im Home Modus Startet ist eine Frechheit. Und ab und zu Kann ich kein Fernsehen, weil ich angeblich keinen Empfang habe…

Videotext interessiert mich da Überhaupt nicht.
 
Dabei könnte es so einfach sein! So wie es ursprünglich von Erfinder der Smartcard gedacht. Die geben einfach nur noch Karten aus, jeder kann als Empfangsgerät kaufen was er will. Aber nein, dann können die Künden ja nicht mehr gegängelt werden, und die würden das Produkt auch noch kaufen, das geht natürlich nicht!
OK, dann wäre dann noch das CI(+) Modul, das wäre für beide Seiten eine brauchbare Alternative, warum das nicht?
 
Zurück
Oben