Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Box(en) mit E2 Receiver (DVB-T/DVB-S2) nutzen

wasp64

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
31
Punkte
33
Anbei eine Lösung wie bei Satempfang die Sky Q-box (en) eingebunden werden können, damit die Vorteile der E2 Receiver mit DVB-T und DVB-S2 Tuner weiter genutzt werden können:
Siehe Datei in Anlage.
Hinweis: Das angehängte Beispiel ist mit 720p, geht natürlich auch mit 1080p.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
geht das auch mit der Vu+ Solo4k. Wie viel kostet so ein Multiswitch mit terr. Eingang?

BTW: Ist dieser überhaupt notwendig, wenn man nur die Vu+ Solo4k und sonst keinen weiteren Receiver nutzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also brauche ich zwingend nur den Edision HDMI Modulator single HDMI auf DVB-T? Der switch und der Dämpungsregler ist nicht zwingend notwendig? Ist das dann Streaming wie der Remote Channel Stream Converter oder wird hier das TV Signal vom Q einfach durchgeschleift?

Geht das dann auch mit der Vu+ Solo4k und einem einzigen Q Receiver?

Dankeschön!
 
Ich verstehe noch nicht so ganz wie das mit den Umschalten ist. Muss man die Q per App auf den richtigen Kanal schalten? Denn im Endeffekt wird doch einfach nur das HDMI Signal auf DVB-T gewandelt. Oder wird da irgendwas übertragen das die Q weiß welchen Kanal man gucken will?
 
wäre es nicht sinnvoller das ganze per http zu realisieren anstelle von dvb-t, somit braucht man keinen Tuner.

Das ganze dann mit TVH realiseren, da kann man sogar über Pearl IR das umschalten hinbekommen
 
heißt das, man kann nur den auf dem Q angewählten Sender auf der Enigma2 Box schauen oder kann man ganz normal mit der FB des Enigma2 Receivers durch die Kanäle zappen?
Das ist ja gerade die Frage. Denke aber man muss die Q mit der Fernbedienung (App) umschalten.

wäre es nicht sinnvoller das ganze per http zu realisieren anstelle von dvb-t, somit braucht man keinen Tuner
Wäre sicher auch eine Möglichkeit. Ob man das HDMI Signal auf DVB-T umwandelst oder mit einem HDMI Grabber irgendwo aufn Rechner abfängt und als HTTP Stream ins Netzwerk einspeist ist ja eigentlich egal. Für beide Lösungen bräuchte man extra Hardware. HDMI>DVB-T oder einen HDMI Grabber und PC. Plug&Play mäßig wäre wohl der HDMI>DVB-T am einfachsten (sofern die Sat Anlage schon einen MS usw. hat).
 
Es geht ja auch um [...] Aufnahmen.
Gerade der Punkt mit den Aufnahmen ist ein bisschen verwirrend für mich. Wenn man eine Aufnahme im E2 Programmiert, muss man ja immer händisch die Q umschalten. Aber ich glaube es ging dabei nur um generell Aufnehmen zu können. Umschalten muss man die Q wohl immer selbst.
 
Also mit http Graber und Peral IR, eingebunden in TVH, ist das umschalten möglich. Aufnahmen würde ich dann lieber mit TVH realiseren, hab das htpp aufnehmen über E2 nie getestet

Grabber:

Perl IR:
 
Zurück
Oben