Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky original CI-Modul aber einige sender dunkel

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute
ich habe mal eine frage an euch.

ich habe seit nov. einige probleme und empfange einige sender nicht mehr so wie fox hd, tnt geht gar keiner mehr.

ich habe die CI-Modul in der vu 4k drinnen.
sendersuchlauf habe ich auch schon probiert ohne erfolg habt ihr vielleicht tipps für mich?

danke
 
Seit November hat sich mehrmals die Frequenzen geändert, hast du die Sender auch unter "alle Sender" getestet oder nur in deinen alten Bouqetts?

Denn nach einem Sendersuchlauf werden die neuen Frequenzen nicht in den Bouqetts geändert, zumal du die alten nicht entfernt hast und neu wieder zugeordnet hast.
 
Als erstes würde ich ausschliessen, dass die SAT-Antenne durch den Sturm verdreht ist .. ist da nix passiert, solltest Du danach alle Kabelverbindungen prüfen.
Das sich am Abo nix geändert hat, setzte ich mal voraus. ;)
 
nee es sind die sender schon durch gelaufen und auch die bonquetts angepasst worden, aber sind eben dunkel.
auch wenn ich auf alle sender umschalte und dann die sender anklicke dunkel.

es gehen einige noch wie discovery channel usw muss schauen ob ich dem ci modul etwas zuweisen muss, da habe ich grad was gelesen und werde dies versuchen
 
Im Auto Pin solltest du den Provider Sky zuweissen, ein paar einzelne Sender musst du aus den Bouqetts holen.
 
Probier auch mal Sky Cinema +1 HD sofern Abboniert. Ich hatte es bei nem Kunden das dass Modul nochmal ein Update brauchte bis die Sender die von der Frequenzumstellung betroffen waren Funktionierten.

Und nein an den Sender Frequenzen lag es nicht das es mit gleicher Karte im CI+ Modul von der 2. Karte im gleichen Gerät Funktioniert hat.
Davon waren da bei meinen schnellen versuchen die Sender Sky Cinema +1 HD und +24 HD betroffen und Motorvision TV.

Nach einem Gespräch auch mit dem getauschten CI plus modul von der 2. Karte womit es funktioniert hat haben die nochmal das Hardware Freischaltsignal geschickt und die sender wurden Hell.
Tatsache... Mit dem benannten modul lief der Sky One übrigens auch nicht.


Wenn es jedoch doch an der Symbolratenänderung einiger sky sender liegt reicht ein Suchlauf aus, die brauchste nicht neu einpflegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einzelne sender sind den betroffen die ich einzeln hinzufügen muss?

ja ich habe sky cinema +1hd und habe den ganzen tag dort jetzt laufen lassen aber ohne erfolg,

was ist eigentlich sky one?
 
alles klar , ich habe jetzt mal liste (provider) Sky hinzugefügt mal schauen ob das reicht :)
 
Zurück
Oben