Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky/orf seit heute dunkel

Das muß jemand anderes beantworten, nicht meine Baustelle.....
Habe keine VU, kann dazu also nicht viel sagen.
Weiß das auch nur hier ausm Forum.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok danke. Welches Setup hast du ? Muss ja nicht VU sein. Dank Unicalbe hab ich 24 Tuner Kapazität auf Astra. Brauche halt ne Dual/Quad-Tuner-Box, möglichst gleich 4K, passendes Image für das Original CI+ Modul. Gedankenansätze sind herzlich willkommen und sorry für OT.
 
Auch wenn es so aussehen mag, ich habe nicht mal nen Sat Anschluß... :laughing:

Von daher bringt Dir mein "Setup" mal rein garnix.... :smirk:

Aber bitte:

- Thin Client mit 2 G09 Karten
- 6 Coolstreams im internen, und ein paar gute Freunde, auch mit Coolstreams, im externen CS.

Betreue nebenbei auch den Server eines guten Freundes mit V14 und PL03 und einer HD01.
Dort sind von VU über Dream und Coolstream alle vertreten, mit den Clients hab ich aber nix zu tun...... nur den Server betreue ich. (Solange die V14 noch geht!)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Einblick. Solange die V14 noch geht ? Heute ist meine gestorben und was ich gelernt habe ist, dass diese seit 3 Wochen sterben ... :-(
Kann ja auch sein, dass ich was falsch verstanden habe. Gegen ein neues Setup mit CI+ in ner E2-VU hab ich nichts. Wie gesagt CS juckt mich nicht, höchstens Hausintern. Mir geht es um die Aufnahmen für dich ich zahle. Ich will diese sehen, wenn ich Zeit dafür finde, bspw. im Urlaub. Bei irgendwelchen Restriktionen bekomm ich schnappatmung und Original-Hardware nervt. Sorry war so / ist so und wird vermutlich so bleiben. Statt Home-CS komm ich mit Plex-Streaming locker klar. Brauche also eine gute VU mit Image. Das ist mein Ergebnis des heutigen Abends ...
 
Na ja, wer viele Streams mit einer VU gleichzeitig transcodiert puschen will, der kauft sich vermutlich die Ultimo und macht VTI oder ähnliches drauf.
Was Filme und Serien angeht, gut die gibt es im Web schon recht früh in 1080p dts Sound, und nicht nur 382kbps DD5.1. Wie J. Wick 3 derzeit zum Beispiel. Heißt fürs Heimkino kannst die Filme von sky auch nicht so gut gebrauchen.

Ist praktisch ja nur Sport Live noch zu streamen, wenn man die Filme auf Plex schon hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben