Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Der Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erweitert sein HD-Programmangebot, um unter anderem ab dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison 2013/2014 alle Spiele live in hochauflösenden Bildern zeigen zu können. Doch einige Kunden mit HD-Abo mussten am vergangenen Samstag erleben, dass bei ihnen die neuen Sport-HD-Kanäle 4, 5 und 6 dunkel blieben. Statt zusätzlicher Kameraperspektiven in HD bei der Formel-1-Übertragung beziehungweise Golf in HD gab es nur den "Hinweis 310" - "Ihre Smartcard ist für diesen Sender bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet".

Dieses Schicksal ereilte offenbar alle Kunden, die ein Aktionsangebot genutzt hatten, für das Sky auch mit einem Flyer geworben hatte. Überschrieben ist er mit dem Satz "Sky Welt und alle Premiumangebote sowie HD-Sender und Sky Go im 12-Monats-Abo statt € 66,90 für nur € 34,90 monatlich". Betroffene hatten nach eigenen Angaben von Sky keine Informationen über die Umstellung erhalten; auch Nachfragen bei der Hotline des Senders brachten ihnen keine endgültige Klarheit.

Auf Nachfrage von heise online erklärte Stefan Bortenschlager, seines Zeichens Manager Consumer Communications bei Sky, dass künftig nur "Kunden, die den Standardpreis zahlen", ab dem Start der 2. Bundesliga bis zu zehn Sendern gleichzeitig Bundesliga-Spiele in HD sehen beziehungsweise als Abonnenten von Sky Sport und HD "ohne Extrakosten" bis zu elf HD-Kanäle.


Für alle anderen Kunden sei der Zugang zu den neuen HD-Sendern "ganz einfach": "Sie können jederzeit auf Standardpreis wechseln und sich so die volle HD-Vielfalt sichern." Selbstverständlich sehe jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte.

Das bedeute, "niemand sieht künftig weniger Programm als vorher". Die technischen Veränderungen sollen voraussichtlich zum Start der 2. Bundesliga abgeschlossen sein. Natürlich informiere der Sender "alle Kunden, die in den Genuss der neuen HD-Sender kommen bis zum Start des DFB-Pokals, beziehungsweise zum Start der Bundesliga."

Leser mit dem "Sparabo" können dieser Argumentation nicht folgen und verweisen darauf, dass in ihrem Vertrag er Leistungsumfang wie folgt aufgeführt ist: Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga für 56,90 Euro monatlich, HD Film + HD Sport für 10,00 Euro monatlich und Sky Go inklusive. Die Summe von 66,90 Euro wurde als "monatlicher Standardpreis" genannt, auf den der Kunde für zwölf Monate eine "monatliche Gutschrift" in Höhe von je 32,00 Euro erhalte. Deshalb sehe er die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu seinen gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Im Anschluss habe er den angegebenen monatlichen Standardpreis zu zahlen.

Auf Rückfrage von heise online erklärte Bortenschlager, dass nach dem Aktionszeitraum die zusätzlichen HD-Kanäle für die nun Vollzahler freigeschaltet würden.

Quelle: heise
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Wenn die sich nicht darauf hinweisen, dass Sender fehlen würde ich auch darauf bestehen, dass Sie dabei sind.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

mir wurde am telefon gesagt, dass die kanäle nicht dabei sind. hatte mich auch gewundert, dass auf dem brief nix dazu zu finden ist.

wäre interessant wie die geschichte bei dir dann weiter geht ;)
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist Du sicher, dass Du den Brief richtig verstanden hast?

Die letzten beiden Sätze bedeuten im Klartext genau die Einschränkung, die Sky vornehmen wird.

Du wirst also Folgendes erhalten:

Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD, Disney
Cinemagic HD und MGM HD Channel;

Sport Paket: Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2
sowie Sport 1+ HD;

Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga
HD 2 [Optionskanal, kein 24-Stunden-Programm] sowie Sport 1+ HD


Gruß

Fisher
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das weiß ich nicht - bin kein jurist ;)

hier der komplette brief, inkl. fußnote, dann kann sich jeder selber einen reim darauf machen.
ich erkenne da keine einschränkungen - was aber auch nicht heißen soll, dass ich mich da für unfehlbar halte ;).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Ich zitiere mal einen Auszug aus einer Mail von Sky an mich:
"Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 4-10 und Sky Sport HD 4-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen."
Auf Deutsch: Die Sender sind laut deren Aussage zu keinem Paket passend. Daher bekommt sie auch keiner ;)
Ich will das mal anzweifeln, denn die passen exakt auf Sport 1-11 und Buli 1-10, denn sie strahlen das gleiche Programm aus.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Du wirst höflich darauf hingewiesen werden, dass die Programme nur den Vollzahlern vorbehalten sind aber halte uns bitte auf dem Laufenden...

Gruß

Marduk
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

@ nmtester2: sieh doch mal in deinem Kundencenter nach. Wenn dort steht: Sky Sport und Bundesliga HD 3 sind die neuen Kanäle nicht freigeschalten.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Find das auch eine Frechheit, aber sie verstoßen nicht gegen die Vertragsbedingungen. Siehe unten Fussnote zu den Programmpaketen:

3) Wie komme ich in den Genuss von HD bzw. 3D?

Zum Empfang der HD-Sender von Sky benötigen Sie einen mit dem "HD ready"-Logo gekennzeichneten Fernseher und einen HD-Receiver "geeignet für Sky" bzw. Sky+. In Ihrem Sky Welt Paket sind bereits die HD-Sender Sky Sport News HD, Discovery HD, National Geographic HD, Nat Geo Wild HD, History HD, Eurosport HD, Disney Channel HD, TNT Serie HD, Fox HD, MTV Live HD und AXN HD ohne Aufpreis enthalten. Weitere HD-Sender können Sie passend zu Ihren gewählten Paketen buchen. Es werden freigeschaltet: zum Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; zum Sport Paket: auf bis zu 3 HD Sendern, Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie ESPN America HD und Sport1+HD zum Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Fußball-Bundesliga-Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie ESPN America HD und Sport1+ HD. Bei Buchung der Pakete Sport und Fußball Bundesliga in Kombination erhalten Sie zusätzlich den Sender Sky Sport HD Extra. Bei Empfang über Kabel hängt die Empfangbarkeit der HD-Sender vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Die Voraussetzung für die Nutzung von Sky 3D ist die Buchung von Premium-HD sowie eine einmalige Registrierung per Telefon oder online unter sky.de/kundencenter, für die wir Ihnen einmalig eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro berechnen. Zum Empfang von 3D werden ein HD-Receiver "geeignet für Sky", ein 3D-fähiges Fernsehgerät sowie Spezialbrillen benötigt. Sky 3D ist zunächst über Satellit, im Netz von Kabel BW, NetCologne und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

so, hier mal der neue auszug aus dem kundencenter.
auch daraus geht nicht hervor, dass da etwas fehlen könnte und ich kann auch keine einschränkungen erkennen:

Informationen zu Ihrem Abonnement
Ihr Sky Paket:WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA56,90 €
Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihre drei Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für diese Zeit zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.
weitere Kanäle / Pakete:WELT EXTRA
HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA10,00 €
BEATE UHSE
HD+:Nein
Sky Go:Nein
Empfangsart:Satellitenempfang
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

hallo,

dir werden ab Bundesliga HD3 und Sport HD3 die sender fehlen. ganz einfach.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Da wäre ich mir nicht sicher. In seinem KC steht es anders wie bei mir. Ich bin gespannt was freigeschalten ist. Im Moment kann man ja testen.
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Naja, ich find's nicht richtig so wie Sky das handhabt..
bei mir steht bei Paketen zuerst:
"HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI"
Darunter versteh ich das Film, komplett Soprt inkl. Buli auf HD im Paket ist.
bisschen drunter steht dann
"SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3"

Widerspricht sich irgendwie, wie ich finde...
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

Scheisse sehe nicht mehr durch!

VERTRAGSVERLÄNGERUNG STEHT AN!

Wurde garantiert schon irgendwo beantwortet, muss trotzdem nochmal fragen (auch wenns nervt)

Wenn ich das HD Paket habe + Sky Sport (kein Bundesligapaket), was kann ich da in HD sehen (SPAR-ABO)??

#1 SKY SPORT HD 1 und SKY SPORT HD 2
#2 SKY BUNDESLIGA HD 1 und SKY BUNDESLIGA HD 2


oder nur

#3 SKY SPORT HD 1 und SKY SPORT HD 2

Geht einfach darum: Wenn ich die beiden Bundesliga HD Sender, auch so mit HD empfange, brauch ich kein Bundesligapaket (schau eh nur Konferenz).
 
AW: Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

empfangen kannst du mit dem sportpaket und sparabo SKY Sport HD 1-3 und keine

Bundesliga mehr, deswegen hat ja SKY eigene HD kanäle im bulipaket eingerichtet.
 
Zurück
Oben