Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Modbox Generator?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky Modbox Generator?

Ist doch ganz einfach, den ModBox Generator staten, SmartCard Type auswählen, bei STB (CA)serial numbers irgendeine 16 Stellige Zahl eingeben, oder freilassen, (wird eh nicht ausgewertet), bei Block bei len deinen gewünschten Wert eingeben, Block bei 07 "On".

Gewünschter wert ist gut..... wie man lesen kann ist 80- nicht mehr ausreichend! Und nun? Ich bin nicht gerade der Computer Freak! Daher frage ich ja auch!

Weshalb ist 80- nicht mehr ausreichend? Es gibt eine Diskussion ob der richtige Wert 80- oder 119- ist. Für diejenigen, die noch eine Aktivierung benötigen wird an anderer Stelle empfohlen, 119- zu nehmen. Allerdings ist hierbei die Gefahr verheiratet zu werden größer.

@Diskushalter
Ich hab hier schonmal gefragt, wo du gelesen hat, das die modbox vom 16.03.2015 nicht mehr sicher sei, eine Antwort habe ich bis jetzt von dir noch nicht erhalten, woher soll ich dir da sagen, was du bei Block bei len eingeben sollst?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur wenn du dich nicht in die lange Liste der sky Kunden einreihen möchtest, die durch unwissenheit und einer mit dem Modbox Generator selbsterstellten modbox, ein pairing ihrer Karte verursacht haben, solltest du bei deinem Wissenstand lieber die Finger von dem Generator lassen und fleisig lesen, ob es neue pairing Erkenntnisse gibt und somit vieleicht auch eine neue modbox zum Download bereit steht.

Die Antwort steht auf Seite 2 ganz oben! Da ist ein Zitat aus einem anderen Bereich. Und zwar das er die Zweitkarte mit 80- Einstellung verlängern wollte und die jetzt dunkel ist! Bitte alles lesen? Ich will hier keinen ärgern oder sonst was, ich wollte nur wissen wie ich jetzt die 2 CA Nummern meiner beiden reciever in der modbox integrieren kann, um so meinen Ehering zu blocken!

ich wollte nur wissen wie ich jetzt die 2 CA Nummern meiner beiden reciever in der modbox integrieren kann, um so meinen Ehering zu blocken!
Mit der CA Nummer in der modbox verhinderst du keine Eheringe. Die CA Nummer befindet sich im verschlüssselten Teil der EMM. Und da kommt keiner ran.

Das habe ich in diesem Posting doch geschrieben, aber ich habe keine Ahnung wie du an die BoxIDs deiner beiden Receiver kommen willst?

bei STB (CA)serial numbers irgendeine 16 Stellige Zahl eingeben, oder freilassen, (wird eh nicht ausgewertet)

Wenn man an die BoxID der Receiver auslesen könnte (CMD müsste dafür bekannt sein) und das UniCam mit einer späteren Firmware die BoxID dann auch auswerten kann, sollte es auch möglich sein, gepairte Karten im UniCam zu betreiben.

Sollte die 80- nicht mehr greifen, würden die Boarde mit Hinweisen auf ein erfolgtes pairing beim Verlängern der Berechtigungen bombadiert, bei allen bisherigen Meldungen war es letzlich eine vom User mit dem Generator selbsterstellter modbox mit einer falschen block len, bzw. der Loader hat die modbox nicht auf das Cam übertragen. (z.b. Fehlermeldung beim flashen)

@BoscoM
auch wenn man an die BoxID ran käme, würde das nichts bringen, wenn ich alle UA-EMMs für meine Karte blocke geht noch nichtmal mehr ein Tierupdate, bzw. das kann man jetzt schon mit EMM-UA Blocker: An erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Das nenne ich mal eine Antwort!
Danke! So ist das auch für mich verständlich!

Und das es bei dem Zitat von mir, um eine Fehlbedienung des Users ging war mir nicht klar, sorry! Dann habe ich euch Um sonst genervt.

Aber ich habe irgendwo hier im Form gelesen das die EMM der passenden CA Nummer geblockt werden, wenn man die im Generator eingibt! Vermutlich habe ich das da falsch verstanden!!

Besten Dank nochmal, ich werde die aktuelle modbox dann drauf lassen!

@BoscoM
auch wenn man an die BoxID ran käme, würde das nichts bringen, wenn ich alle UA-EMMs für meine Karte blocke geht noch nichtmal mehr ein Tierupdate, bzw. das kann man jetzt schon mit EMM-UA Blocker: An erreichen.
Wie kommst du denn darauf, dass ich irgend etwas blocken wollte?

Man kann durch Eingeben der CA Nummer einer Sky Box alle EMMs, die diese Kennung tragen zusätzlich blocken.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, das Sky auf diese Weise noch nichts Wichtiges gesendet hat.

Das Blocken würde aber nur funktionieren, wenn die Kennung (CA Nummer) unverschlüsselt in der EMM übermittelt wird. Auf den verschlüsselten Teil kann man über die Firmware doch nicht zugreifen. Oder?

Die Firmware des Modbox Generators wandelt die CA Nummer doch entsprechend um.

Mir wurde meine Zweitkarte (mit der Modbox von März) im UNICAM verheiratat als das HD+ Probejahr auslief. Das flashen der Datei war jedenfalls ohne Fehlermeldung. Bin davon ausgegangen, dass es dann auch geklappt hat. Die Erstaktivierung meiner Hauptkarte (ohne Anruf/Internetfreischaltung) hatte ja 4 Tage vorher auch geklappt. Nun habe ich den EMM-UA-Blocker an und weiss nicht so recht, was ich nun tun soll bei meiner Hauptkarte. Vielleicht nochmal an einem anderen Rechner das Modul neu flashen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…