Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit S02 plötzlich dunkel

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
3
Punkte
78
hallo,

habe seit heute meine neue S02 karte und mein neuen DVB-S2 Tuner und beides lief bis vor einer halben stunde super.

da habe ich von einem Sender auf einen anderen umgeschaltet und es kamen die beiden zahnräder und nichts ging mehr, weder sky noch hd+ sender per CS.

und bei jedem umschalten die beiden zahnräder. per cs bin ich noch mit allen verbunden und in meinem anderen zimmer kann ich mit der S02 karte auch schauen per CS.

hat irgendjemand eine idee, was hier mein prob ist, denn erst geht es und dann plötzlich nur noch ard und zdf :(
 
OP
OP
M

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
3
Punkte
78
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

habe die box mehrmals neu gestartet und nichts ist passiert.

es funktionieren nur die öffentlichen und die privaten ohne verschlüsselung.

sonst bleibt alles dunkel und bei jedem umschalten erscheinen die beiden zahnräder.

werde gleich nochmal probieren wie es mit dem alten DVB-S tuner ist.
 

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Punkte Reaktionen
3.744
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

Könnte ein Teiberproblem sein, eventuell mal ein online Update machen !
 

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Punkte Reaktionen
3.744
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

Was hast du denn überhaupt für ein Image drauf?
Du musst doch wissen wie man das (dein) Image updatet!
 
OP
OP
M

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
3
Punkte
78
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

habe ein recht altes gemini image drauf
Boxtype: DM800
Kernel: Linux 2.6.12-5.1-brc
Release: 0400

Image: 2008.12.28
Enigma: 2008.12.28

und wenn ich auf die grüne taste/software update gehe, steht da 0 pakete zum update...

und ich weiß aber, dass ich noch nie ein update gemacht habe...

habe jetzt mal den DVB-S tuner eingebaut und siehe da es geht, also irgendwas haut mit dem S2-Tuner nicht hin, obwohl er ja erst ging.

einer eine idee, was hier mein prob ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Punkte
223
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

Wenn du ein sehr altes Image drauf hast ist es besser die Box neu zu flashen. Ich würde auch ein anderes Image empfehlen. Ich finde das Gemini nicht mehr so toll. Teste einfach mal das Newnigma2 Image. Benutze es seit Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
3
Punkte
78
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

habe barry allen drauf und mit ba newenigm 3.1.5 installiert und er brauch ewig beim botten, bzw er bleibt bei der hälfte stehen und geht nicht weiter, nach einer halben stunde habe ich die box wieder aus gemacht und noch einmal versucht nw 3.1.5 zu starten und wieder das gleiche.

ist nw 3.1.5 defekt, weil ich gemini 5.1 auch über ba installiert habe und das geht.

mfg
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Punkte
223
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

Da haben wir das Problem schon

BA und Newnigma2 vertragen sicht nicht wirklich. Da kann/gibt es Probleme.
 
OP
OP
M

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
3
Punkte
78
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

was funktioniert denn alles mit ba, denn missen möchte ich es auch nicht mehr.

ich brauche aber ein image, bei dem ich die cams online runterladen kann, denn ich weiß nicht, wo ich wie die cams in die images einbinde.

ich hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe.

danke:good::good::good:
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Punkte
223
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

Am besten wär schon das Newnigma2

Hast du das Flash image auf dem neuersten Stand? Wenn nicht update das auf den neuersten und probiere nochmal das newnigma2 zu installieren....

Und wieso BA nicht mehr missen? Man nutzt doch meist eh nur ein Image und lässt es laufen...


Beim Newnigma2 Image kannst du die ganzen Emus, Cams, Keys online installieren.

Wenn du das Gemini weiter nutzen willst mach das hier:

Les diesen Beitrag und diesen



Edit: Hab grad gesehen Karl-heinz war bisschen schneller.... Gib dir vollkommen recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
3
Punkte
78
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

na ich nutze BA, weil ich da die images auf nem usb stick installieren kann und der interne dm -ram bleibt unangetastet.

nun ist natürlich die frage ob man die images auch ohne BA auf einen stick bekommt. (bin sehr unerfahren in solchen sachen)

sorry, dass ich so viele fragen stelle.
und danke für die vielen hilfreichen tipps.
 
OP
OP
M

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
3
Punkte
78
AW: Sky mit S02 plötzlich dunkel

habe jetzt nw 3.1.5 geflasht und bis jetzt läuft alles super.

danke nochmal für die vielen hilfreichen tipps.
 
Oben