Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Oscam

tiwaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hi,
habe folgendes Problem gestern lief Bundesliga nicht und ab heute läuft immer nur der Sender der beim Neustart von Oscam eingestellt ist (ausser Bundesliga)

Habe ein Igel einen D-Link und einen Ufs 922.

Gruss Tiwaz

Sollte ich hier falsch sein bitte verschieben. Danke.
 
AW: Sky mit Oscam

Hi,

du gibst uns recht wenig Anhaltspunkte um dir zu helfen. Außer einem es geht nicht - nichts.
Poste uns doch bitte auch deine Konfigs und die/das zugehörige Logfile.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky mit Oscam

Hi

oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Oscam

Ich kann bei mir nur bis pmt_mode 3 einstellen, (Oscam-Configuration-Dvbapi)
 
AW: Sky mit Oscam

Hi,

du verwendest auch eine uralt Version von OScam.
Die aktuelle OScam Version hat eine doppelt so hohe Revisionsnummer.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky mit Oscam

Ich habe mir die instaliert. Link ist nicht mehr aktiv., welche sollteich dann nehmen?
 
AW: Sky mit Oscam

Hi,

laut deinem Logfile verwendest du aber "version=1.00-unstable_svn, build #4249, system=sh4-linux-stapi". In deinem Link ist eine wesentlich aktuellere (1.20 unstable svn 6330) angegeben. Da passt was nicht zusammen.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky mit Oscam

Dann habe ich da wohl was falsch gemacht, wie kann ich oscam erneuern bzw aktualisieren?
 
AW: Sky mit Oscam

Hi,

als erstes mußt du den richtigen Speicherort deiner alten OScam lokalisieren (da kann ich dir nicht helfen).
Diese OScam beenden, umbennen damit du ein Backup hast, die neue dorthin kopieren, Name so anpassen, dass sie den der alten hat, die Rechte anpassen und anschließend OScam neu starten.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky mit Oscam

moinsen,
so wies aussieht nutzt du org. software, dann kommt oscam mit den configs nach /mnt/hdd0/media/tools/oscam
ich hab mal ne aktuelle version mit minimal configs in die db geladen, oscam.server anpassen und es sollte laufen...
Link ist nicht mehr aktiv.
.nfi wegmachen, entpacken und an die richtige stelle kopieren. vorher noch ein backup deiner configs machen.
kannst natürlich auch wie Kermit vorgeschlagen hat nur das binary tauschen, dann musst du nur drauf achten deine configs entsprechend anzupassen
 
Danke habe beim ersten mal die Datei vor dem Verschieben auf dem Receiver Namentlich angepast, das war falsch, erst verschieben und dann auf dem Kathrein umbenennen.

Hi,

mittlerweile habe ich Sky am laufen, nur die Bundesliga läuft nicht, liegt das eher am Igel oder am Kathrein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Oscam

Hi,

trag in deiner oscam.dvbapi am Ende mal noch ein
I: 0
Damit werden alle anderen Caids gesperrt, die nicht vorher explizit frei gegeben wurden. Laut deinem Logfile wird versucht den Sender über die Caid 1861 zu entschlüsseln ...

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben