Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Deltacam und neuester NC+ Smardcard (Conax)

dizzy0815

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe bisher keine Lösung gefunden.

Ich nutze ein Deltacam Twin (Rev. 1.0) und neuester Firmware (2.23).
Darin möchte ich nun eine Smardcard des Anbieters NC+ mit Verschlüsselungssystem Conax nutzen.

Ich weiß, dass ich dazu den passenden RSA-Key benötige. Diesen habe ich von meinem "Zwischenhändler" erhalten.
Die Karte wurde vom Händler aktiviert und in einem Linux unter Oscam (bzw. anderer "Softcam-Lösung") getestet.

Ich habe nun bei mir das Modul per ModBox-Datei mit den erforderlichen Daten programmiert.
Der Inhalt sieht so aus:

[caid:0B01:prov:000000]
rsa_key=C26A70....... (>vollständige Zeichenkette, die mir mitgeteilt wurde)

CAID und Provider-ID wurden auf meine Rückfrage vom Zwischenhändler bestätigt.

Leider funktioniert das ganze aber nicht.
Die Smardcard wird zwar im Modul erkannt und es werden auch Sender, die nur eine Conax-Grundverschlüsselung
aufweisen, entschlüsselt (die polnischen, öffentlich-rechtlichen Sender von TVP) aber die Pay-TV Programme,
die eigentlich auf der Karte freigeschalten sein müssten, bleiben alle dunkel.

Hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Das ModBox File nicht mit einem Linux konformen Editor (zB.Notepad ++) erstellt?
 
per OScam laufen die Sender welche halt per Abo auch hell sein sollen?
 
Ich denke schon.
Mein Händler hat mir gesagt, dass bei ihm nach Aktivierung unter Oscam alles "funktioniert" hat (sprich alles was gebucht ist, wurde entschlüsselt)
Ich selber kann das leider nicht überprüfen.
 
das ist schlecht das du es nicht prüfen kannst,
denn entweder liegt es an der Karte oder am Modul halt,
so könnte man eins ausschließen
 
wenn Grund verschlüsselte Sender hell sind , und andere nicht , dann Past der RSA nicht , oder die Sender wurden einfach nicht dazu gebucht

ein test im oscam were am bestem , da konnte man es gleich komplett sehen was Sache ist

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben