Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
Sky und Kreditkartenzahlung - Ein Disaster!

Ist bei euch der Support auch unterirdisch? Kann Sky seit Tagen nicht nutzen, obwohl brav bezahlt wurde.

Es ist wirklich schlimm! Rechnung per Kreditkarte bezahlt, Geld wurde direkt abgebucht. Ich erhielt eine einmalige Meldung, dass der Rückstand beglichen ist und ich Sky bald wieder nutzen kann. Kurz darauf schaue ich wieder ins Kundencenter, was sehe ich da? Das Rechnungssystem erkennt meine Zahlung nicht, ich sei immer noch im Zahlungsrückstand.

Direkt die Hotline angerufen, dort erwähnt der Sprachautomat das ich im Zahlungsrückstand bin und ich solle am Besten online per Kreditkarte oder PayPal bezahlen, innerhalb von 30 Minuten ist Sky wieder nutzbar.

Na, scheinbar wohl nicht. Nach 64 Minuten warten dürfte ich endlich mit einem Hotlinemitarbeiter sprechen. Dieser meint man kann mir nicht helfen, das System müsse meine Zahlung verarbeiten, dies dauert einen Tag. Er schickt mir ein Kurzzeit-Freischaltsignal. Das nutzt mir nichts, da ich Sky Go unterwegs nutzen möchte! Dies ist nicht möglich, genial.

Am Montag und Dienstag nochmals angerufen, nun zeigte der Kundenbereich einen "Zahlungsrückstand in Höhe von 0,00€" an, keinerlei Sky Dienste sind nutzbar! Nach 35 und 41 Minuten Wartezeit kam es exakt zu der selben Stellungnahme wie am Sonntag. Die Hotline meint:
"Betrag ist gebucht, ihr Konto ist ausgeglichen. Das System hat sie noch nicht freigeschaltet, wir können keinen Einfluss darauf nehmen."

Auf meine Anfrage, ob man keine Beschwerde / Meldung intern an die passende Fachabteilung senden kann, gab es als Antwort "Nein, wir können nichts für sie tun". Genial, danke!

Nun ist Mittwoch, ich logge mich ein und sehe nun einen Zahlungsrückstand von 27,99€. Warum das? Es sind immer noch keinerlei Sky Dienste nutzbar.

Direkt wurde die Hotline angerufen, geschätzte Wartezeit 6 Minuten, im Endeffekt dürfte ich 28 Minuten warten! Anschließend wurde mir erklärt es handelt sich um Rücklastgebühren (was? Der von Sky offene Betrag wurde direkt online auf deren Homepage per Kreditkarte beglichen, ink. aller Gebühren) und um die Abogebühren für Dezember.

Weshalb enstand nun ein Zahlungsrückstand? Als Zahlungsmethode ist Lastschrift eingetragen, es wurde einmalig per Kreditkarte bezahlt, da ein Zahlungsrückstand entstand und ich diesen sofort beseitigen wollte.

Laut der "netten" Hotlinemitarbeiterin kann man wieder nichts für mich tun, ich solle den Betrag überweisen. Es hat sich alles überschnitten, deshalb sei es nun so. Auf meine Frage weshalb, es sind immerhin insgesamt 3 Tage vergangen, erhielt ich die freche Antwort ich soll mich an meine Bank wenden, diese sei Schuld das der Betrag erst so spät ankam! Der Betrag ging direkt am Sonntag nach der Beauftragung von meiner Kreditkarte ab, abgebucht nicht vorgemerkt! Somit stand der Betrag Sky sofort zu Verfügung! Ein Witz oder?

Außerdem wieso überweisen? Standardzahlungsmethode ist Lastschrift! Standardmässig wird bei mir immer zwischen 7. und 10. des Monats abgebucht, also nächste Woche. Man möchte mir nicht helfen, ich soll überweisen und warten. Wie lange soll ich nun noch auf die Sky Dienste verzichten und dennoch zahlen? Es reicht! Das Maß ist voll!

Auch kann ich seit einem 3/4 Jahr im Kundencenter keine Abbrechnungen einsehen, dies wurde mehrmals der Hotline und per Kontaktformular / E-Mail mitgeteilt! Scheinbar interessiert es niemanden!

Das ist Kundenfreundlichkeit!!!!! ...ich bin seit 2008 Kunde...

...wollte meinen Unmut mal mitteilen. Werde nun einen Brief samt Kündigung raus schicken. Mir ist klar das ich die 12 Tage zwecks Sonderkündigungsrecht nicht erfülle, aber es kann nicht sein was hier geschieht!

AW: Sky Laberthread

Also ich kann nix schlechtes sagen, bekam die 9,99 Zweitkarte statt für 49 euro Wechselgebühr für Lau und auch Rücklastschrift bekam ich erstattet als ich 3 Tage vorher bescheid gab und den Betrag direkt überwies... Denke der Ton ist ausschlaggebend wobei ich dir nix unterstellen will, also bisher bei mir bester support und kundenfreundlichkeit.... Kunde seit etwas über ein Jahr, mein Vertrag läuft 2016 aus und wurde bereits seit Monaten gekündigt, trotzdem top Support... echt komisch.

Logo. Der Ton machts. Alle Telefonate verliefen nett und verständnisvoll von meiner Seite aus. Als man mir heute allerdings sagte, man kann mir nicht helfen und ich solle meine Bank kontaktieren, diese sei Schuld, war ich logischerweise etwas verärgert. Könnte man mir sagen, dass es diesmal keine Probleme mit einer sofortigen Kreditkartenzahlung gebe, kein Ding. Die Dame meinte allerdings, dass es nichts ändern wird. Trotz sofortiger Zahlung wird das Konto irgendwann nach mehreren Tagen freigeschaltet, wenn das System "es erkannt" hat.

Wozu bietet Sky dann bitte Kreditkarte und PayPal an? Wenn damit nichts zeitnah klappt? Naja... ich bin genervt. Erst der Zwangswechsel zur V14 inkl. Zwangsreceiver, von dem Teil ich fast Augenkrebs bekam und sehr gernervt war, da kein Vergleich zu einer Dm800se. Anschließend dauerte es bis endlich mein CI+ Modul kam und es mit Karte nutzbar war vergingen auch mehrere Tage (inkl. Wochenende und verpasste BuLi).

...und nun das... Bisher hatte ich auch kaum Probleme mit Sky oder dem Support, aber nun... ich kann es nicht glauben, dass anscheint niemand eine manuelle Freischaltung erwirken kann!

hallo

Hättest du immer für eine Zahlung bsw für eine Deckung deines Konto gesorgt,wären diese Probleme nicht entstanden.
Wenn du Pech hast verlangt Sky vil sogar jetzt eine Kaution als Sicherheit,für die nächsten Beiträgen.

Den der Fehler liegt bei dir,du hast es verpasst Pünklich zu Bezahlen.

gruss langer

... das ist mir auch klar. Dennoch ist es unverständlich, dass eine Kreditkartenzahlung als "ihre Bank ist Schuld" abgetan wird und man sich nicht dem Problem annimmt....

Kaution? Für Dienste die nicht nutzbar sind. Rechnungen erhalte ich auch nicht, online kann ich nicht darauf zugreifen. Ohne Rechnungserhalt kann Sky nicht mal Mahngebühren geltend machen. Dies kann nur passieren, wenn ich in Verzug gerate, allerdings ohne Rechnungsstellung ist auch kein Verzug möglich.

Die E-Mails von Sky mit dem Verweis auf Ihr Kundencenter ist nicht als Rechnung anzusehen...

Trotzdem haste es selbst verkackt. Sorry aber so einfach ist das nun mal. Ich kann doch kein Premium-Angebot nutzen, was Sky nun mal ist, wenn ich das Ganze nicht vernünftig bezahlen kann. Das ist ja bei Dir der Fall. Warum sonst haste denn die Kreditkarte als Zahlungsmittel jetzt verwendet? ... Weil die Kreditkartenabrechnung erst später kommt. Sky bietet ja mittlerweile genug Zahlungsarten an, sogar PayPal... Wie auch immer, wenn ich mich nicht ganz vertue, steht in den AGBs, dass die Gebühren im voraus für den laufenden Monat zu zahlen sind... Ruf die Hotline an und gut ist... Vielleicht wurd die Kreditkarte im Endeffekt ja nicht akzeptiert. Ich hab das mal mit der Master Card Gold von der Advanzia Bank erlebt. Die Karste ist kostenlos und sehr geläufig. Da die Bank dahinter aber aus Luxemburg kommt, wurde sie bei dem ein oder anderen Onlineshop vor Jahren schon mal nicht akzeptiert... Das ist dann halt so...

Bitte meine Postings lesen. Kreditkarte wurde sofort belastet und somit akzeptiert. Auch kommt bei mir keine Abrechnung der KK, da Prepaid und mit meinem Girokonto verbunden.

Die Hotline wurde bereits zig Mal kontaktiert... wie von mir erwähnt. Hätte ich PayPal benutzt, hätte ich exakt das selbe Problem. Auch wurde der Eingang der Zahlung von der Hotline bestätigt... das ist es ja.

Warum kam es zum Zahlungsverzug? Neues Girokonto und laut Hotline muss dies mindestens eine Woche zuvor bei Sky geändert werden und nicht zwei Tage vor Monatsende (Vertragsbeginn war bei mir der 2., Rechungsstellung erfolgt stets am 2. des Monats). Somit wollte Sky von einem Konto abbuchen, das nicht mehr existiert.

...ich wollte hier schlicht schildern, dass der Sky Support unfähig ist seine Dienste (Sky Go)nach Zahlungseingang freizuschalten, auch nach mehreren Tagen.

hallo

Ich hatte bestimmt bis 11.2014 mehrere Jahr Sky also auch noch Premiere,und meine Rchnungen konnte Ich immer im Kundenkonto Einsehen.
Ich Denke einfach das die Hotline ein gewisses OK brauchen um was freizuschalten.

Und ja man bezahlt immer im vorraus,merkt man ja nach einer Kündigung bsw am Datum der Leistungen.

gruss langer

...ich konnte es früher auch. Nur seit einem 3/4 Jahr nicht mehr.

Das ist möglich, mit dem Ok. Weshalb verneinen dann alle Hotline Mitarbeiter meine Idee des internen Weiterleiten meines Problems an die Abteilung, die ein Ok geben kann? Für mich unverständlich. Naja, egal.

Komisch ist nun, das keinerlei Meldung mehr erscheint zwecks Zahlungsverzug in Höhe von 0,00€ oder 28,90€. Schaue ich bei meine Zahlungen, scheint mein Konto ausgelichen. Scheinbar hat hier Sky etwas getan, aufgrund meines netten Faxes.

Sky Go ist dennoch nicht nutzbar. Man schauen was nun kommt...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Meine Schwägerin hatte vergessen zu kündigen!!!Sie hat Sky/Welt+Film mit HD für 19,90.Danach sollte sie über 40€ löhnen.War 3Tage über die Frist.Nach einem "Jammeranruf! im Callcenter lies man sich auf 29,90 erweichen!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)

Was ist eigentlich aus den ganzen Gerichtstermine geworden? Gibt es was neues?

Hallo!
Mein Schwager hat heute verlängert nachdem seit gestern der Bildschirm dunkel war.Vertragsende 31.12.15!!!
Vorher:Sky Welt mit 2Paketen und HD für 24,99€.
Seit heute:Sky Entertainment mit 2Paketen und HD 25,99€.
Und Geldeintreibungsgebühr:19,99€.
Nach Information der Callcenter Mitarbeiterin würde diese Gebühr ab 15.1.16 auf 25€ angehoben!!!
MfG salatin

Hi ich hoffe ich bin hier richtig Ich nutze Oscam auf einem Igel und CCam zum AU an einer Dreambox. Karte ist Full und zum 31.0.2016 gekündigt.
Heute kommen neue EMMs rein die ich zum verlängern nicht kenn. habe sonst immer mit dem 820023 verlängert. jetzt kommt ein 820030 rein. kann ich den auch zum verlängern nutzen?

wenn du ein 03 Payload hast kannst du denn 820030er schreiben, evtl. fällt HD+ weg!?

Zurück
Oben