wissend_unwissend
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Sky und Kreditkartenzahlung - Ein Disaster!
Ist bei euch der Support auch unterirdisch? Kann Sky seit Tagen nicht nutzen, obwohl brav bezahlt wurde.
Es ist wirklich schlimm! Rechnung per Kreditkarte bezahlt, Geld wurde direkt abgebucht. Ich erhielt eine einmalige Meldung, dass der Rückstand beglichen ist und ich Sky bald wieder nutzen kann. Kurz darauf schaue ich wieder ins Kundencenter, was sehe ich da? Das Rechnungssystem erkennt meine Zahlung nicht, ich sei immer noch im Zahlungsrückstand.
Direkt die Hotline angerufen, dort erwähnt der Sprachautomat das ich im Zahlungsrückstand bin und ich solle am Besten online per Kreditkarte oder PayPal bezahlen, innerhalb von 30 Minuten ist Sky wieder nutzbar.
Na, scheinbar wohl nicht. Nach 64 Minuten warten dürfte ich endlich mit einem Hotlinemitarbeiter sprechen. Dieser meint man kann mir nicht helfen, das System müsse meine Zahlung verarbeiten, dies dauert einen Tag. Er schickt mir ein Kurzzeit-Freischaltsignal. Das nutzt mir nichts, da ich Sky Go unterwegs nutzen möchte! Dies ist nicht möglich, genial.
Am Montag und Dienstag nochmals angerufen, nun zeigte der Kundenbereich einen "Zahlungsrückstand in Höhe von 0,00€" an, keinerlei Sky Dienste sind nutzbar! Nach 35 und 41 Minuten Wartezeit kam es exakt zu der selben Stellungnahme wie am Sonntag. Die Hotline meint:
"Betrag ist gebucht, ihr Konto ist ausgeglichen. Das System hat sie noch nicht freigeschaltet, wir können keinen Einfluss darauf nehmen."
Auf meine Anfrage, ob man keine Beschwerde / Meldung intern an die passende Fachabteilung senden kann, gab es als Antwort "Nein, wir können nichts für sie tun". Genial, danke!
Nun ist Mittwoch, ich logge mich ein und sehe nun einen Zahlungsrückstand von 27,99€. Warum das? Es sind immer noch keinerlei Sky Dienste nutzbar.
Direkt wurde die Hotline angerufen, geschätzte Wartezeit 6 Minuten, im Endeffekt dürfte ich 28 Minuten warten! Anschließend wurde mir erklärt es handelt sich um Rücklastgebühren (was? Der von Sky offene Betrag wurde direkt online auf deren Homepage per Kreditkarte beglichen, ink. aller Gebühren) und um die Abogebühren für Dezember.
Weshalb enstand nun ein Zahlungsrückstand? Als Zahlungsmethode ist Lastschrift eingetragen, es wurde einmalig per Kreditkarte bezahlt, da ein Zahlungsrückstand entstand und ich diesen sofort beseitigen wollte.
Laut der "netten" Hotlinemitarbeiterin kann man wieder nichts für mich tun, ich solle den Betrag überweisen. Es hat sich alles überschnitten, deshalb sei es nun so. Auf meine Frage weshalb, es sind immerhin insgesamt 3 Tage vergangen, erhielt ich die freche Antwort ich soll mich an meine Bank wenden, diese sei Schuld das der Betrag erst so spät ankam! Der Betrag ging direkt am Sonntag nach der Beauftragung von meiner Kreditkarte ab, abgebucht nicht vorgemerkt! Somit stand der Betrag Sky sofort zu Verfügung! Ein Witz oder?
Außerdem wieso überweisen? Standardzahlungsmethode ist Lastschrift! Standardmässig wird bei mir immer zwischen 7. und 10. des Monats abgebucht, also nächste Woche. Man möchte mir nicht helfen, ich soll überweisen und warten. Wie lange soll ich nun noch auf die Sky Dienste verzichten und dennoch zahlen? Es reicht! Das Maß ist voll!
Auch kann ich seit einem 3/4 Jahr im Kundencenter keine Abbrechnungen einsehen, dies wurde mehrmals der Hotline und per Kontaktformular / E-Mail mitgeteilt! Scheinbar interessiert es niemanden!
Das ist Kundenfreundlichkeit!!!!! ...ich bin seit 2008 Kunde...
...wollte meinen Unmut mal mitteilen. Werde nun einen Brief samt Kündigung raus schicken. Mir ist klar das ich die 12 Tage zwecks Sonderkündigungsrecht nicht erfülle, aber es kann nicht sein was hier geschieht!
Ist bei euch der Support auch unterirdisch? Kann Sky seit Tagen nicht nutzen, obwohl brav bezahlt wurde.
Es ist wirklich schlimm! Rechnung per Kreditkarte bezahlt, Geld wurde direkt abgebucht. Ich erhielt eine einmalige Meldung, dass der Rückstand beglichen ist und ich Sky bald wieder nutzen kann. Kurz darauf schaue ich wieder ins Kundencenter, was sehe ich da? Das Rechnungssystem erkennt meine Zahlung nicht, ich sei immer noch im Zahlungsrückstand.
Direkt die Hotline angerufen, dort erwähnt der Sprachautomat das ich im Zahlungsrückstand bin und ich solle am Besten online per Kreditkarte oder PayPal bezahlen, innerhalb von 30 Minuten ist Sky wieder nutzbar.
Na, scheinbar wohl nicht. Nach 64 Minuten warten dürfte ich endlich mit einem Hotlinemitarbeiter sprechen. Dieser meint man kann mir nicht helfen, das System müsse meine Zahlung verarbeiten, dies dauert einen Tag. Er schickt mir ein Kurzzeit-Freischaltsignal. Das nutzt mir nichts, da ich Sky Go unterwegs nutzen möchte! Dies ist nicht möglich, genial.
Am Montag und Dienstag nochmals angerufen, nun zeigte der Kundenbereich einen "Zahlungsrückstand in Höhe von 0,00€" an, keinerlei Sky Dienste sind nutzbar! Nach 35 und 41 Minuten Wartezeit kam es exakt zu der selben Stellungnahme wie am Sonntag. Die Hotline meint:
"Betrag ist gebucht, ihr Konto ist ausgeglichen. Das System hat sie noch nicht freigeschaltet, wir können keinen Einfluss darauf nehmen."
Auf meine Anfrage, ob man keine Beschwerde / Meldung intern an die passende Fachabteilung senden kann, gab es als Antwort "Nein, wir können nichts für sie tun". Genial, danke!
Nun ist Mittwoch, ich logge mich ein und sehe nun einen Zahlungsrückstand von 27,99€. Warum das? Es sind immer noch keinerlei Sky Dienste nutzbar.
Direkt wurde die Hotline angerufen, geschätzte Wartezeit 6 Minuten, im Endeffekt dürfte ich 28 Minuten warten! Anschließend wurde mir erklärt es handelt sich um Rücklastgebühren (was? Der von Sky offene Betrag wurde direkt online auf deren Homepage per Kreditkarte beglichen, ink. aller Gebühren) und um die Abogebühren für Dezember.
Weshalb enstand nun ein Zahlungsrückstand? Als Zahlungsmethode ist Lastschrift eingetragen, es wurde einmalig per Kreditkarte bezahlt, da ein Zahlungsrückstand entstand und ich diesen sofort beseitigen wollte.
Laut der "netten" Hotlinemitarbeiterin kann man wieder nichts für mich tun, ich solle den Betrag überweisen. Es hat sich alles überschnitten, deshalb sei es nun so. Auf meine Frage weshalb, es sind immerhin insgesamt 3 Tage vergangen, erhielt ich die freche Antwort ich soll mich an meine Bank wenden, diese sei Schuld das der Betrag erst so spät ankam! Der Betrag ging direkt am Sonntag nach der Beauftragung von meiner Kreditkarte ab, abgebucht nicht vorgemerkt! Somit stand der Betrag Sky sofort zu Verfügung! Ein Witz oder?
Außerdem wieso überweisen? Standardzahlungsmethode ist Lastschrift! Standardmässig wird bei mir immer zwischen 7. und 10. des Monats abgebucht, also nächste Woche. Man möchte mir nicht helfen, ich soll überweisen und warten. Wie lange soll ich nun noch auf die Sky Dienste verzichten und dennoch zahlen? Es reicht! Das Maß ist voll!
Auch kann ich seit einem 3/4 Jahr im Kundencenter keine Abbrechnungen einsehen, dies wurde mehrmals der Hotline und per Kontaktformular / E-Mail mitgeteilt! Scheinbar interessiert es niemanden!
Das ist Kundenfreundlichkeit!!!!! ...ich bin seit 2008 Kunde...
...wollte meinen Unmut mal mitteilen. Werde nun einen Brief samt Kündigung raus schicken. Mir ist klar das ich die 12 Tage zwecks Sonderkündigungsrecht nicht erfülle, aber es kann nicht sein was hier geschieht!