Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky kucken mit Vantage HD 7100s ?

AW: Sky kucken mit Vantage HD 7100s ?

Hallo,

auch ich krieg die verschobenen Sender einfach nicht hin. Könnte nicht jemand, eine neue Kanalliste hochladen?
Ich werd noch wahnsinnig
 
AW: Sky kucken mit Vantage HD 7100s ?

@Zykop3D:
Es ist einfacher, als Du denkst.
- Firmware installieren (mit einigen CI-Modulen kannst Du auch die Original-Firmware von Vantage nutzen)
- CI Modul stecken und die Sky Karte rein und gucken.....
Ob das bei Dir funzt mit dem CI Modul ONYS, weiss ich nicht.
Ich habe ein Giga Twin Blue, das Unisys soll auch gehen (ist wohl auch bessert). Welche gehen und welche nicht, liest Du hier im Forum.
Bei mir geht dass im 7100S und im 8000S. Man muss ggf. den Receiver neu starten (Kaltstart - Strom aus - Strom ein).
Gruss
D.
 
AW: Sky kucken mit Vantage HD 7100s ?

Danke für die Tipps. Leider kann ich nun weder HD+ schauen (Karte war im Schacht und im Modul) Leider läuft Sky aber auch noch nicht. Daher werde ich mir mal dieses Giga Twin Blue holen. Damit sollte ich ja zumindest Sky auf der Vantage sehen können.
Muss ich auf der Vantage FW 2.55 bleiben, wenn ich die Giga Twin Blue betreibe oder kann ich auf die aktuellste Vantage FW gehen? Und muss ich die Giga Twin Blue irgendwie bearbeiten oder einfach auspacken, reinstecken, Karte rein und fertig?
 
AW: Sky kucken mit Vantage HD 7100s ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Link geht bei mir ins Nirwarna - aber das Giga Twin Cam Blue ist ok.
Ich habe meins in EBay ersteigert. Dort war es ausdrücklich als "klar zum" beschrieben. M.W. sind die Module im Originalzustand leer, sodass man die entsprechende Software/ Firmware erst noch selber aufspielen muss. Dazu gibt es entsprechende Bundles, das Modul selber mit dem Teil zum Bespielen mit Software. Ich werde mir den Programmer wohl auch noch zulegen um von der Firmware 2.30 auf 3.20 upzudaten. Bevor Du irgendwo kaufst, am besten dort anrufen und fragen oder genau die Beschreibung durchlesen. Das Modul selber kostest so um die 70/80 EUR, mit dem Programmierteil dann ca. 20 EUR mehr. Viel Erfolg und anschliessend wieder viel Spass beim TV-gucken....
Gruss
D.
 
AW: Sky kucken mit Vantage HD 7100s ?

So, Giga Twin Cam Blue ist bespielt und Sky läuft auf der Vantage Box! Auch Sky Sport HD1 funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe, speziell drinke.

Leider kann ich nicht die HD+ Karte (schwarz) in der ONYS Schnittstelle parallel betreiben. HD+ funktioniert zwar, dafür aber dann nicht mehr Sky! :) Also habe ich sie wieder entfernt.
 
AW: Sky kucken mit Vantage HD 7100s ?

Das zappen ist nun sehr träge bei den verschlüsselten Kanälen. Er braucht unglaublich lange, um zu entschlüsseln. Muss ich damit leben, oder kann man es irgendwie beschleunigen?
 
Zurück
Oben