Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky + KD Sendervorschau automatisiert anzeigen lassen?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

wenn ich in meinem Newnigma2 einen Sky-Sender öffne, zeigt er mir nach der Auswahl eines neuen Senders für alle anderen Sky-Sender ebenfalls da aktuelle Programm an, wenn ich mit der "Pfeil nach unten"-Taste mir die Senderübersicht anzeigen lasse.

Bei KD-Sendern ist das schon komplizierter, da muss ich erst jeden Sender einzeln anwählen, bis sie in der Gesamtübersicht mit aktualisiert werden.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es die Möglichkeit, alle Sender beim Start der Dreambox automatisiert einmalig abfragen zu lassen? Dann würde ich mir es ersparen, jeden Sender anzuwählen.

Ich hoffe man versteht was ich meine? ;-)
 
AW: Sky + KD Sendervorschau automatisiert anzeigen lassen?

EPG Refresh Plugin nutzen.
 
AW: Sky + KD Sendervorschau automatisiert anzeigen lassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Info Taste/Blaue Taste
Steuerkreuz rechts/links --Senderübersicht
+ blaue Taste/gelbe Taste --kommende Sendungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normal, einmal die Transponder abgefragt und die EPG Daten werden auf /media/hdd abgelegt, beim nächsten reboot eingelesen und gelöscht !
Somit liegen dir alle EPG Daten vor !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky + KD Sendervorschau automatisiert anzeigen lassen?

Den letzten Post verstehe ich nicht so ganz ;)

Nimmt das Plugin die Aktualisierung als im Hintergrund vor, so dass ich normal weiter schauen kann?
 
AW: Sky + KD Sendervorschau automatisiert anzeigen lassen?

Nein, es schaltet auf jeden Kanal (einstellbar). Am besten nachts dies durchführen lassen.
Plugin kann nachts die Box einschalten aus Deep Standby, aktualisiert und danach wird die Box wieder auf Deep Standby heruntergefahren.
 
Zurück
Oben