Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky Karte mit Modul und cccam?

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

Wer kann mir helfen?
Hab in einer Solo se cccam laufen wo ich extern verschiedene Sachen kriege. Hab jetzt da meine Sky Karte gepairt ist das CI+ Modul reingesteckt.
Das Problem ist aber dass die Skysender immer noch über CCcam auf gehn und nicht das eingesteckte Modul als erstes benutzt. Damit auf das Modul zugegriffen wird muss ich cccam stopen.
Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen dass Sky über mein Modul läuft und der ganze Rest mit cccam?

Hab das Ganze auch probiert mit meiner Uno 4k mit OScam. Da ist es noch schwieriger denn da bleibt das Bild sogar stehen weil er als erstes OScam aktiviert, Bild kurz läuft und dann wahrscheinlich das Modul stört und einfach alles blockt. da muss ich sogar die Box neu starten denn sogar ARD geht dann nicht mehr.

Will aber nicht jedesmal wenn ich kurz auf Sat1 HD schalte immer die Cam stopen und neu starten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dem ist sicher nicht so, da Oscam bei richtiger Zuweisung mit dem Modul harmoniert. Bei der CCcam musst du das über die prio lösen. Wie musst du dir mal anlesen, denn selbst habe ich (dank Oscam) noch keine prio gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit zuweisung? Das ist vielleicht das was fehlt
 
ok, Modul die Sender zuweisen ist kein Problem, doch wo kann ich bei OScam Sender verbieten? Das hab ich noch nirgends gesehen. Ausserdem was mir aufgefallen ist dass ich die Skysender meistens von einer 09c4 erhalte da die wie es aussieht am schnellsten ist, ich habe eine 098c

Sorry noch was vergessen. Wenn ich die aber verbiete und mein Modul in die andere Box mal stecke und dann doch mal über den Freund sky kucken will da meine Frau Film kuckt und ich Fussball. dann kommt aber nix mehr durch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch Sky Sender über Lines erhältst wirst du mit Services arbeiten müssen um diese aufzuspalten (Oscam Wiki). Willst du Oscam Sky definitiv verbieten die dvbapi nutzen (caids 098C und 09C4 ignorieren)
 
Habe ein ähnliches Problem.
Ich habe eine VU Solo2 und versorge damit meinen Vater.
VU Solo2 (Server) eingerichtet mit Oscam und mein Vater hat eine VU Solo Se (Client) mit Cccam. Er will sich nun eine HD+ Karte holen da die Sender doch des Öfteren mal stehen bleiben. Lediglich Eurosport HD Extra soll noch über den Client laufen. Was kann ich da bei ihm in der Cccam einstellen oder einfügen? Ich habe da momentan lediglich die Line drin. Im Oscam will ich nichts verändern da ich damit auch noch mein Schlafzimmer und meinen Hobbyraum versorge.
 
Du kannst das über Services an deiner VU Solo (Server) regeln, einfach HD+ verbieten nur Eurosport erlauben...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

natürlich stellt sich noch die Frage, warum die HD Sender des öfteren stehen bleiben? Die HD Karten können eigentlich ziemlich viel ab, bevor Freezer kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben