Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY-Karte erstmalig freischalten

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi!

Mein CS-Server ist eingerichtet und ich will nun erstmals die SKY-Karte in Betrieb nehmen. Habe den SMARGO-Reader.
Kann mir kurz einer sagen, wie es losgeht? Muss ich irgendwas beachten oder einfach den Reader mit der Karte an den IGEL
und dann von einem entfernten PC (DVBviewer mit HADU-Plugin) auf einen SKY-Sender schalten und warten oder wie läuft das?
Auch würde mich interessieren, ob ich den Standort des CS-Servers hin und wieder wechseln kann. Bekommt SKY davon was mit?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Mit dem Igel wird das nichts die Karte musst Du in nen sky reseiver oder z.b ner dreambox freischalten wenn Du Ne s02 Karte hast aus sky Krimi stellen und bei sky den aktivierungsschlüssel senden lassen das dauert etwa 5-15 min nur auf dem Sender lassen und dann ist die Karte frei mit mit Igel wird das nichts da die Karte durch ein satsignal aktiviert wird und der Igel hat ja kein Tuner oder :p
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Ach so. Okay. Habe eine V14-Karte. Einfach in den Receiver und nach der Freischaltung geht's in den IGEL? Danke!
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Am besten mit scam

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

So, die Karte ist freigeschaltet. Muss man das nur einmal machen oder irgendwann nochmal?
Anonsten habe ich OScam installiert und das läuft auch bisher.
Von Scam höre ich jetzt das erste Mal. Brauche ich das zusätzlich oder reicht OScam?
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Nein Oscam reicht auf dem Server
Du solltest nur au für einen Client aktivieren am besten dein eigener reci

Sonst wird es in ca 8 Wochen wieder dunkel

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Du meinst also, ich sollte au für den Client aktivieren, der am häufigsten aktiv ist. Das wäre dann wohl mein DVBviewer mit HADU.
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Nein nicht am häufigsten aktiv

Der der au macht kann deine Seriennr sehen deshalb sollte es dein eigener reci sein

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Es ist ein Receiver notwendig, soweit ich weiß.
Ob das mit Hadu geht, weiß ich nicht.
Versuchen kannst Du es aber.
Im Server für den PC einstellen:
au = LabeldesReaders
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Ich verstehe. Ich benötige eh noch für ein anderes Zimmer einen Receiver. Dann wird dort eben au aktiviert. Welches sind so die gängigsten Sat-Receiver, die man als Client zu Hause nimmt?
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Wie viel geld willst du ausgeben?
Der billigste wär eine dbox2 (ca.30€),gm990/pingulux(ca.100€),xtrend4000(ca.150€).....
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Nun ja, wenn die dbox2 es genau so tut, wie die anderen, dann die dbox2. Du könntest mir ja mal kurz die Pro-Contras im Vergleich auflisten, wenn Du Dich gut auskennst.
Was kommt denn auf den Receiver? Auch wieder eine Debian mit OScam?
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

DBoxx würde ich nur nehmen, wenn ich kein HD sehen will/ kann.
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Plus der dbox, du kannst damit fernsehen, wenn du keine ansprüche an einen reci stellst und du kein hd haben willst/kannst/musst reicht die auch

laufen tut die mit cccam oder oscam
 
AW: SKY-Karte erstmalig freischalten

Also, die dbox2 fällt raus. Der Receiver muss HD können und was auch wichtig ist: Er muss ein paar USB-Anschlüsse haben, gängige Video- & Audio-Formate und vor allem NTFS beherrschen, damit größere Dateien von einer externen Festplatte abgespielt werden können. Was wäre bei diesen Anforderungen ein gutes Modell, dass nicht zu teuer ist und auch OScam kann?
 
Zurück
Oben