Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

taulle

Newbie
Registriert
9. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich bin neu hier bzw. war immer nur Leser und konnte meine Probleme auf diese Weise lösen.
Jetzt bin ich aber verzweifelt und komme einfach nicht mehr weiter. Mein Problem: Ich will Sky Deutschland und Sky Italia mit meiner Dreambox empfangen.
Bei Sky Deutschland geht alles wunderbar. Sky Italia aber scheint so hartnäckig zu sein, daß es wohl nur mit einer Original-Box zu laufen scheint. Die habe ich aber nicht mehr und beim Kauf meiner Dreambox abgestoßen. Ihr könnt euch vorstellen, daß ich nicht begeistert bin ein Abo für das ich zahle nicht nutzen zu können.... Ich möchte hier auch kein Cardsharing etc. machen, sondern nur ganz privat auf meiner Dreambox meine abonnierten Sender gucken!
Alle Beispielkonfigurationen hier im Forum funktionieren bei mir nicht!
Kann mir BITTE BITTE jemand helfen?
Ich benutze die folgende Konfiguration:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch eine Frage: Was hat es denn mit den Sky Italia-Karten 09cd, 093B und 0919 auf sich? Was bedeutet das denn und was muß ich denn da benutzen? Und wie finde ich das heraus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Du solltest schon wissen welche Karte du hast. Dreh die Karte um und schau wie die ersten vier Ziffern sind.

0001 = 0919
0002 = 093b
0003 = 09CD

Das Caid musst du in der Config entsprechend anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Ahaaaa! Gut zu wissen! Danke!
Es ist eine 093B. Damit ist meine oscam.server zumindest dahingehend ja schonmal richtig...
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Hm, wie soll die Karte dann aktiviert und/oder Updates bekommen, wenn alles geblockt wird? Der orig. Receiver ist ja nicht mehr vorhanden.
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Mal eine ganz banale Frage, warum nutzt du überhaupt OScam? Für deine Bedürfnisse reicht CCCam bzw. Scam vollkommen aus. Zudem hat Cilow vollkommen Recht. Wie soll die Karte am "leben" bleiben ohne EMM´s? Desweiteren würde ich dem Sky IT Reader eine andere Gruppe geben wie z.B. die 2. Die musst du im User ergänzen!
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

IT Karten würde ich nur in der gepatchten OScam verwenden, sonst droht Errore 9996 und die Karte ist im Eimer.
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Und die gepatchte OScam wäre???
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Eine normale OScam die du vor dem Build mit dem Patch aus dem Streamboard welcher im IT Forum ist, patchst.
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Du meinst den ECM-Handler Patch. Naja ob der Patch was bringt, weiß man auch nicht. Ich benutze den Patch eh, da ich dadurch keine Freezer mehr im CacheEx habe.
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Ist der Patch denn ausschließlich für die Sky IT Karte gedacht? Wenn ja wärs gut zu wissen wie die Erfahrungswerte damit aussehen.
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Also ich bin da totaler Anfänger:
Das heißt also ich brauche nebenbei noch eine originale Sky Italia-Box um die Karte von Zeit zu Zeit zu aktualisieren?
Wie funktioniert das patchen? Und woher bekomme ich das patch?

- - - - - - - - - -

noch ein Nachtrag: Das mit der Sky Italia-Box nebenbei ist ein Riesen-Problem! Da diese den Hotbird nur als ersten Satelliten akzeptiert. Ich habe aber eine Anlage mit der ich 5 Satelliten empfange und der Hotbird an zweiter Stelle ist. Anders geht es nicht, da es sich u.a. um eine Technisat Multitenne. Somit brauche ich dann noch eine extra-Antenne nur um die Sky Italia-Karte aktualisieren zu können... eine mobile Camping-Anlage?

- - - - - - - - - -

wie funktioriert das mit dem zweiten User in der oscam.user? Kannst Du mir mal ein Beispiel posten wie das genau aussehen muß? Nicht daß ich da was flasch mache? Ich meine in der oscam.user und oscam.server?
 
AW: Sky Italia mit der Dreambox 7020 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder im SkyBox Receiver von Zeit zu Zeit aktualisieren, oder über OSCam. Da mußt du aber schauen wie die Leute das eingestellt haben. Ich hab keine Sky IT Karte, kann dir also nicht sagen wie das ganze funktioniert.
 
Zurück
Oben