Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky ist in der Lage das pairing zu entfernen

MarkusF1

Ist gelegentlich hier
Konnte gestern fest Stellen das Sky in der Lage ist die gepairte Karte wieder zu öffnen.

Weis jemand ob es intern bei sky passiert oder schicken die irgendwelche EMM's die das auf der Karte bewirken ?

LG

AW: Sky ist in der Lage das pairing zu entfernen

das pairing funktioniert eingentlich ganz einfach , so nach dem motto

die karte hat irgend wo die serien nr. des recivier gespeichert , und der recivier die serien nr. der karte

das geht alles per emm auf die karte , und kann direkt mit einem emm deaktiviert werden

die schicken EMMs ... ich glaube die haben die Länge 29 (vielleicht gibt es noch andere?).

Ist schon lange bekannt dass man mit manchen EMMs gepairte Karten wieder entpairen kann.

Aber da jede EMM speziell nur für eine Karte geht kann man nicht mit einer EMM alle Sky-Karten wieder entpairen. Und hilft später wenn es hart auf hart kommen sollte auch nichts mehr weil die Karten die nicht gepaired sind einfach nichts mehr hell machen.

MfG
Hunch

@szutok
kann deine aussage sicher ausschließen
Habe zwei Karten und zwei Reci von sky bekommen. Reci A mit Karte A gepairt auch Reci B mit Karte B. Anschließend bei Support angerufen und gesagt Karte B ist defekt, der Techniker sagte später, er möchte testen ob der Reci B ok ist und ich sollte Karte A in Reci B einschieben.
Und sehe da, nach ca.60 sek. lief Karte A in Reci B obwohl die vorher mir Reci A gepairt war

Die lief da auch schon vorher.
Unique Pairing wendet Sky schon länger nicht mehr an.
Da wurde nichts entpairt.

bevor sie eine karte entpaaren schicken sie dir eine neue karte
die sind ja nicht mehr blöd
die machen dir die karte zweimal frei aber gepaart
die achten mittlerweil peinlichst genau
das die reihenfolge der emm´s nicht mehr zusammen passen

als ich Karte A in Reci A gepaart hatte habe ich die auch in Reci B geschoben und es war dunkel

Weil Sky für das zusätzliche Paaren der A Karte mit dem B Rceiver noch nicht das passende EMM gesendet hatte. Das kam erst auf Grund deiner Anfrage. Jetz geht Karte A in Receiver A und in Receiver B, weil sie mit beiden Receivern gepaart wurde.

Die lief da auch schon vorher.
Unique Pairing wendet Sky schon länger nicht mehr an.
Da wurde nichts entpairt.

wolltest du damit sagen dass die eine Karte mit einem Befehl z.b. an alle Humax-Leihreceiver oder CI+Module anheiraten können??

yep , das können sie , und werden warschanlich auch machen

die frage solte lauten wann , und nicht ob die es machen können

...na dann frage mich warum dann überhaupt noch über solche Geschichten wie Pairing2 bzw ECM Pairing diskutiert werden....
das haben sie ja dann noch nicht mal mehr nötig....

der grose knal kommt wenn alle karten ausgetauscht werden , verhindern läst sich die parung nicht , aber ein wenig verzügern

also bevor ich ein legales Abo in so ner Schrottbox schaue, schaue ich es eher über illegales IPTV Enigma2 Plugin meinetwegen gegen Bezahlung...
ich weiß klingt net schön werden auch jetzt einige Motzen dagegen aber warum soll man sich so ne kastrierte Sch...antun??

Dann wollen wir mal hoffen das schnell ein Weg gefunden wird sich von der Paarung zu lösen

Zurück
Oben