Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Iptv Box

Registriert
7. August 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,
handelt es sich bei Sky IPTV wirklich um echtes IPTV oder ist die Sky IPTV Box eher eine Art Streaming Box wie die Sky Q mini Box? Ich habe immer gedacht, dass echtes IPTV grundsätzlich nur in geschlossenen Netzwerken funktioniert wie bei IPTV von der Telekom. Wie ist bei Sky IPTV der Delay bei Sportübertragungen? Aktuell nutze ich noch SKY WOW über die App auf einem Samsung Fernseher oder über den Fire TV Stick. Bei Live Sport habe ich dann ca. eine Verzögerung von 30 Sekunden, welches ich ziemlich lästig finde, da mein Live Ticker auf meinem Handy schneller ist als das Live Bild von Sky WOW.
 
Was ist denn echtes IPTV und was falsches? Ich kenne die Technik im Detail die Sky einsetzt, aber die Wären ja bescheuert (was nicht auszuschließen ist) wenn sie eine properitäre Technik einsetzen würden.

Wie der Name IPTV schon sagt funktioniert das mit dem Internet Protokoll (TeleVision) und nichts mit geschlossenen Netzen zu tun, die arbeiten auch mit IP.
 
Es gibt für IPTV keine einheitliche Definition aber in der Literatur wird das sogenannte Internetfernsehen vom IPTV unterschieden. Ein Argument ist dort, dass IPTV über ein geschlossenes Netz funktioniert und nicht wie das Internetfernsehen wie zb. DAZN, die Mediatheken von ARD und ZDF und co. welches von überall abgerufen werden kann. Nach meiner Recherche ist die SKY IPTV Box einfach nur eine Art Streaming Box wie der Amazon Fire TV Stick und wie diese ganzen anderen Boxen und Sticks alle heißen. Die Qualität vom Internetfernsehen wie über DAZN oder auch SKY WOW kommt niemals an die vom linearen Fernsehen über einen klassischen Satelliten oder Kabel Receiver heran. Deshalb wollte ich wissen, ob es bei SKY einen Unterschied zwischen der Sky IPTV Box und dem Streaming über SKY WOW gibt...
 
Zurück
Oben