Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Interesse an Pay-TV-Sender von Mediaset

Neue Hoffnung für Mediaset: Nachdem der Verkauf der Pay-TV-Sparte an den französischen Konzern Vivendi scheiterte, scheinen nun Verhandlungen mit Sky kurz vor dem Abschluss zu stehen.

Es sollte ein europäisches Netflix werden, doch die eigentlich bereits beschlossene Zusammenarbeit zwischen Vivendi und Mediaset scheiterte am plötzlichen Wunsch des französischen Medienkonzerns nach Nachverhandlungen bezüglich der Pay-TV-Sparte "Premium". Nun scheint das Unternehmen von Silvio Berlusconi einen neuen Interessenten gefunden zu haben. Denn nach einem Bericht der italienischen Zeitung "Il Sole 24 Ore" beschäftigt sich Sky ernsthaft mit einer Übernahme.

So seien Verhandlungen bereits weit fortgeschritten, auch wenn weder Mediaset noch der Pay-TV-Konzern Gespräche bestätigen wollten. Das Interesse von Seiten Skys war bereits im November 2016 aufgekommen, laut Insidern hatte jedoch der Preis intensivere Gespräche verhindert. Analysten zufolge könnten beide Unternehmen von einer Konsolidierung am italienischen Pay-TV-Markt profitieren.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Bericht: Sky hat Interesse an Berlusconis Pay-TV

1481372891_sky.jpg


Der Pay-TV-Sektor in Italien könnte vor einer Konsolidierung stehen. Sky plc, das mit Sky Italia bereits in dem Land vertreten ist, soll einem Medienbericht zufolge Interesse an einer Übernahme der Pay-TV-Sender von Berlusconis Mediaset haben.

Nachdem eine geplante Zusammenarbeit zwischen Vivendi und Mediaset kürzlich gescheitert ist, könnten die italienischen Pay-TV-Sender des Berlusconi-Konzerns nun womöglich von Sky übernommen werden. Mit Sky Italia ist der Pay-TV-Konzern schon jetzt stark in diesem Segment in Italien vertreten, durch die Übernahme von Mediaset Premium würde es zu einer Konsolidierung des Marktes kommen.


Die italienische Zeitung "Il Sole 24 Ore" berichtet, dass die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten seien, bestätigen wollen das aber weder Mediaset noch Sky. Interesse hatte Sky bereits im Herbst vergangenen Jahres signalisiert, offenbar waren aber die Preisvorstellungen zunächst weit auseinander gelegen.

Quelle: dwdl
 
SKY UNO und ein HD Sport Kanal laufen auf Hotbird mit Mediaset DVBT smartcard....

UPDATE: Sky Sports HD und Sky Uno senden ohne Senderkennung am Hotbird. (CardID ist die von Mediaset)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze das Vhannibal Plugin und habe mir das Setting Vhannibal Dual 13, 19°E vom 23 Mai runtergeladen.
Im Bouquet Top Italia wird Sender 17 als 12465V SID 0x1429 und Sender 41 als 12465V SID 0xc62 angezeigt anstatt des Sendernamens.
Müsste eigentlich Sky Uno und Sky Sport HD sein.
Kann mir jm. sagen warum das so ist?


Bei mir bleibt das Bild dunkel. Sind die Kanäle nun im Free-TV? Kann ich die auf Hotbird auch ohne Mediaset DVBT Smartcard sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du benötigst eine Mediaset terrestrisch karte ... sonst siehst du schwarz - vermutlich ist der empfang über hotbird nur der Übertragungsweg ins italienische netz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben