Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky informiert über Preiserhöhung sowie ein Sonderkündigungsrecht

Der Abo-Sender Sky war einmal eine Macht im deutschen Fernsehen, das hatte man vor allem seinem Sport- und Film-Angebot zu verdanken. Seit Netflix, Dazn und Co. hat das ehemals als Premiere bekannte Unternehmen einige Probleme und muss nun reagieren.

Sky war einst eine fixe Größe im Geschäft. Das ist man zwar immer noch, ein Schrumpfen ist aber längst nicht mehr zu leugnen. 2020 und somit während der Coronakrise gingen Umsatz, Gewinn und auch Abonnentenzahlen zurück (via W&V). Damit konnte Sky im Gegensatz zu den Streaming-Konkurrenten nicht von den Lockdown-Maßnahmen profitieren. Natürlich lässt sich das Geschäftsmodell von Sky nicht direkt mit Netflix und Co. vergleichen, aber dennoch: Die Zeiten sind schwieriger geworden.

skyvvuw8.jpg

Sky hat bereits im Sommer angekündigt, sein Angebot umzubauen und nun werden Kunden darüber informiert (via Caschy). Die schlechte Nachricht: Die Preise steigen. Die gute Nachricht: Sky hat nun verstärkt Monatsabos im Angebot, damit kann man sich auch spontan entscheiden, Sky nicht mehr zu beziehen. Natürlich gibt es auch noch die herkömmlichen Jahresabos, die Neuerungen haben wir in diesem Artikel zusammengefasst, die wichtigsten Pakete sind auch noch im Anschluss hier zu finden.

Über die ab 1. Dezember 2020 geltenden Änderungen werden Kunden nun informiert, die aktuell "unrunden" Preise ergeben sich aus der derzeit niedrigeren Mehrwertsteuer - ab Anfang 2021 gelten wieder die normalen Zahlen.

Sky bietet Sonderkündigungsrecht an

Wer die aktuellen Änderungen nicht mit- und durchmachen will, der bekommt derzeit ein Sonderkündigungsrecht, dieses gilt bis zum 30. November 2020. Allerdings teilt Sky mit, dass man mit einer derartigen Kündigung, die ab 1. Dezember 2020 gilt, alle Vorteilspreise verliert, "günstigere Rückholangebote" schließt das Unternehmen zudem aus.

Bei Bestandskunden, die bei Sky bleiben, bedeutet das auch, dass sie ihre Vertragslaufzeit zunächst absolvieren müssen und dann automatisch und ohne Preiserhöhung auf das entsprechende monatlich kündbare Paket umgestellt werden.

Nachtrag 12.37 Uhr: Sky teilte uns zur Klarstellung Folgendes mit: "Die Preisanpassung gilt nur für Kunden, die derzeit einen Vorteilspreis haben. Kunden wiederum, die einen Standardpreis zahlen, unterliegen keiner Preisanpassung. Zum Ende ihrer Vertragslaufzeit können diese ganz einfach auf die neue Preisstruktur wechseln und von deren Vorteilen profitieren. Auch Sky Ticket Kunden betrifft dies übrigens nicht."

Die Pakete (Preise jeweils mit der regulären Mehrwertsteuer):

  • Sky Q und Entertainment - Immer inklusive: Exklusive Top-Serien von Sky und HBO, komplette Staffeln und Dokumentationen jederzeit auf Abruf, alle Free-TV- und Sky Sender, Apps und Mediatheken, Sky Go und HD. Ab 12,50 Euro monatlich.
  • Entertainment Plus - Das ultimative Paket für Serienfans: Alle Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix inklusive. Option ab 7,50 Euro monatlich.
  • Cinema - Jeden Tag ein neuer Film: Exklusive Topfilme kurz nach dem Kino, große Auswahl an Filmen aller Genres, alle Filme ohne Werbeunterbrechung. Option ab 10 Euro monatlich.
  • Fußball-Bundesliga - Die Heimat der Bundesliga: Bundesliga und 2. Bundesliga live und mit der Sky Konferenz und den Highlight-Videos. Option ab 12,50 Euro monatlich.
  • Sport - Der beste Live-Sport: Alle Spiele der UEFA Champions League 2020/21 live in der Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele live und exklusiv, alle DFB-Pokalspiele live und alle Spiele der Premier League exklusiv. Dazu Formel 1, Handball, Tennis und Golf live. Ab 12,50 Euro monatlich. Option ab 5 Euro monatlich.
  • Kids: Große Vielfalt an Kinderserien mit fünf beliebten Kindersendern und über 4.500 Inhalten auf Abruf, der Kids Mode für ein kindgerechtes Umfeld, Download-Funktion für Reisen inklusive. Option ab 5 Euro monatlich.
  • Sky bietet zu dem UHD-Qualität bei ausgewählten Top-Events der Bundesliga, UEFA Champions League und Premier League, bei allen Formel-1-Rennen und den meisten Qualifyings sowie für ständig neue Topfilme und exklusive Sky Originals. Option ab 5 Euro monatlich.

Quelle; winfuture
 
Nicht ganz.
Ab 01.01.2021 zahlst du wieder 3% mehr Märchensteuer.

Gruß
Vigor
 
Ich zahle 19,99 Euro für E/B/S ink. UHD und Q mit SKY GO.
Sollte ich den besagten Brief bekommen werde ich sofort kündigen :)
 
Also ich habe schon am 20.03.2020 Post von Sky bekommen das sich mein Vertrag automatisch und mit den gleichen Konditionen um weitere 2 Jahre verlängert. Hier wird mir ein monatliches Kündigungsrecht eingeräumt. Mein alter Vertrag kostet 26,99 € und läuft am 31.12.2020 aus. Der neue also für das gleiche Geld bis 31.12.2022. Da ich dem Braten nicht getraut habe, habe ich bei Sky angerufen und es wurde mir telefonisch noch einmal bestätigt. In dem Telefonat habe ich gefragt, ob mein Vater dieses Angebot auch haben kann, was die Beraterin mit nein beantwortet hat. Mein Vater hat das gleiche Abo wie ich und er ist schon genauso lange Kunde bei Sky wie ich, also da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu. Das alles nur fyi
 
Du kannst dein Abobedingungen, obwohl vielleicht genauso lang dabei und derzeit zum gleichen Preis, nicht einfach
so auf deinen Vater übertragen. Die interessiert das nicht, was vielleicht andere Abonnenten haben, gehen nur auf
deine Dinge ein - das ist leider so und deshalb Vergleiche mit Anderen heranzuziehen, bringt gar nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im besagtem Brief von Sky steht ja explizit drin, dass der Vorteilspreis nun dauerhaft ist und nicht mehr auf den Vollpreis angehoben wird.
Also jeder der Sky behalten will, sollte unbedingt die Kündigung widerrufen. Sonst bekommt man wohl Sky nie wieder zum jetzigem Preis.
 
Habe heute Vertrag wieder aktiviert. War am 31.08.2020 per ordentlicher Kündigung ausgelaufen. Habe Ent, Cin, Sport und Buli + Zweitkarte und 2x SkyQ-Reciever. 50 EUR für 12 Monate. Anschließend verlängert sich der Vertrag zum gleichen Preis für weitere 12 Monate.
 
Schreiben auch bekommen E-C-S-BL HD mit sky go mit Sky Modul für zur Zeit 29,24 € auf 31,50€ am 1.12.20 .
Vertrag endet am 31.05.21 danach 31,50€ mit monatlicher Kündigung .
Sky ist vor etwa 2-3 Jahren mit Preiserhöhung schon mal gescheitert was sie dann zurück nehmen musste .
Sollte man der Preiserhöhung Widersprechen aber falls das nicht viele machen wird es nichts bringen .
Die 31,50€ werden laut den Schreiben sowie nicht garantiert sondern nur damit du den Listenpreis nie bezahlen musst wären bei mir 77,97€ .
Das würde ich eh nie bezahlen .
Die Preiserhöhung wurde eh nicht transparent dargelegt nur allgemeine Begründung .
 
Kündigung ist schon seit Monaten vorgemerkt und ich hab bislang nix von denen gehört
 
Ich hoffe aber für dich, dass die Kündigung von denen auch schriftlich bestätigt wurde.
Wenn nicht, solltest du das schnellstens nachholen, da ansonsten partielles Vergessen
bei denen drohen könnte. ;)
 
Also mir kam dieses Schreiben ganz recht. Ich wollte schon lange kündigen. War aber gebunden bis 30.09.2021. Somit komme ich deshalb jetzt vorzeitig aus dem Vertrag, nämlich schön zum 30.11.2020.

Danke Sky ! ;)
 
Preis hat sich bei mir von 31,99 auf 33,49 erhöht.Nach Vertragsende bleibt der Preis und ich habe monatliche Kündigungsfrist...das passt
Damit kann ich leben.
Sky Komplett mit CI+...;)
 
Die Kündigung wurde von denen bestätigt
Habe bislang immer gekündigt um wieder Neukunden Konditionen zu bekommen

mal gucken ob die sich melden oder mein Vertrag einfach ausläuft
 
Jetzt hab ich doch einen Brief bekommen

wird ~2€ teuerer, aber dafür kann ich nach der Laufzeit monatlich kündigen und der Preis bleibt gleich.

was passiert mit meiner Kündigung?
Habe den Vertrag ja bereits gekündigt zum 31.05. muss ich die Kündigung widerrufen? Bei monatlicher Kündigungsfrist bleibe ich dabei denke ich
 
Das hängt davon ab, was in dem Schreiben steht. Da manchmal der Text für den Empfänger nicht immer
eindeutig ist, einfach mal nachhaken. Ansonsten können die nicht einseitig deine Kündigung rückgängig
machen, das erfordert die Zustimmung beider Seiten.
 
Ich habe das Gespräch mit Sky nach dem Schreiben schon hinter mir. Dort wurde mir auch eindeutig gesagt das ohne mein Zutun die Kündigung die man Monate/Jahre zuvor getätigt hat natürlich bestand hat. Man muss sie also zurück nehmen wenn man dann will. Auf Nachfrage nach einem besseren Angebot wurde auch klar gesagt das es keine neuen Angebote mehr geben wird. Nur wer schon ein vergünstigtens Angebot hat kann es weiterführen. Alle Neukunden oder jemand der sein Abo ändert für den gelten die einheitlichen Preise. Das ist zwar schon bekannt aber ich wollte es nochmal berichten.
Ich werde es auslaufen lassen 2x CI für 70€ ist dann schon fast vollzahler preis, fehlen nur noch 26€ Ich war mal bei 40€ jedes Jahr der selbe Mist mit dem Preis diskutieren, aber man wollte ja Fußball schauen. Jetzt ist Schluss.
 
Zurück
Oben