Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD V13 Problem !!

osx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen, habe folgendes Problem und ich weiss nicht ob uns der Beitrag hier dabei hilft.

https://www.digital-eliteboard.com/...t-skyde-v13-card-buli-and-live-events-122798/

Also der Vater meiner Freundin hat eine Sky HD V13 Karte. :emoticon-0111-blush

Dreambox 8000 HD / Gemini2 / Cccam 2.2.1 / Oscam 1.00 / Scam 3.60

Wir wollten nun das er mir seine Karte über DynDNS shared und ich meine SRG Ihm. :emoticon-0111-blush

Mit Cccam 2.2.1 funktioniert F-Linie und C-Line !

Das Problem ist aber nun das bei Ihm in CCcam 2.2.1 die Bundesliga dunkel bleibt, alles andere geht !
Bei mir bleibt auch Bundesliga dunkel !

Also Cccam 2.2.1 mit OSCam 1.00 bei Ihm gestartet.
Hier auch bei Ihm alles andere geht, Bundesliga bleibt Dunkel.

Nur OScam 1.00 gestarte, bei Ihm alles helle ausser Bundesliga

Scam 3.60 gestartet bei Ihm, alles helle incl. Bundesliga !

Drum wäre die Frage ob uns das Einstellen der OScam / Cccam , also das Verbinden von Cccam und OScam überhaupt was nutzt, wenn schon die V13 nicht alleine im Oscam läuft !

Hat das jemand erfolgreich getestet ??

Was ist das Startscript ??
Die CCCam und OScam conf Dateien ??

Kann uns jemand helfen was man machen muss damit seine V13 entweder in der Cccam läuft incl. Bundesliga oder ist es möglich Scam so mit Cccam zu verbinden das ich alles vo Ihm bekomme und er mit Scam meine C-Linie nutzen könnte !

Danke wenn jemand helfen kann !!
 
AW: Sky HD V13 Problem !!

Die Start Script habe ich auch installiert, sind unter usr\script :
Cccam_2.2.1_cam.sh
...newcs_1.6 ...
...oscam....

Bitte nochmal um Hilfe :emoticon-0133-wait:
 
AW: Sky HD V13 Problem !!

ihr müsst wenn du das bsp von @datadem nutzt, die CCcam 2.1.3 mit Oscam 1.0.0 laufen lassen an der server Box!!!! Wegen dem 256 am Ende der N Line.

Poste mal die oscam.conf server und user!!
 
AW: Sky HD V13 Problem !!

So nun haben wir es endlich geschaft die OScam wie hier beschrieben :
https://www.digital-eliteboard.com/...t-skyde-v13-card-buli-and-live-events-122798/

mit cccam zu verbinden, da wir Cccam 2.2.1 drauf haben, musste ja auch die rote "256" in der Cccam.cfg weggellassen werden, aber das hatte ich schon vorher gemacht.

Warum die V13 Karte dennoch Bundesliga dunkel lies, war folgendes :

1. haben wir an der Box nur Enigma neu starten lassen, hierbei ist zu beachten das man die Box komplett neustartet ! :emoticon-0105-wink:

2. Die V13 war nicht im richtigen CI-Slot gesteckt, oben ist ja Slot 2 also ist das device = /dev/sci1 und nicht wie in der oscam.server steht : device = /dev/sci0, das its der untere interne Slot :ja

Jetzt habe ich noch ne Frage bezüglich der Linien in der Cccam.cfg

In welcher Reihenfolge sollten die Linien gemacht werden.
N / F / C / L

Ich habe es jetzt bei Ihm so gemacht :

N : ........
#
F : ........
#
C : ........

Ist das richtig so oder sollte die F-Linie in jedem Fall immer als 1. stehen,

also :

F : ........
#
N : ........
#
C : ........

Weil ich habe jetzt das Problem, das meine Box immer auf eine andere C-Linie, z.b bei Sky Bundesliga zugreift, obwohl ja die Verbindung zu Ihm besser wäre, da ich ja sozusagen direkt mit Ihm ohne Umwege über 3-4 Freunde verbunden bin !

Danke
 
AW: Sky HD V13 Problem !!

Die Reihenfolge der Lines spielt nur eine Rolle wenn du N: Lines und C: Lines von jemanden bekommst und von dir selber kommen, da die N: Lines etwas später gelesen werden als die C: Lines im gleichen hop.

Mache also die N: Line oben hin und drunter je nach Aktualität die C: Lines.

Nach Übersicht und wie du am besten klar kommst trägst du den Rest rein. :D
 
Zurück
Oben