Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender gehen nicht mehr? Hat Sky was umgestellt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

hab beide Reciever schon vom Strom gehabt brachte keine Besserung.
Plugins habe ich nur:

macs.stripped
mgcamd
Oscam

Image ist Sparke.

Wie komme ich denn an die Log files von der Fritz?
Oder an das Log von OScam auf dem Pingu?

Problem hat sich etwas verändert:
Vorher keine HD-Sender liefen
Jetzt laufen ein paar Hd-Sender aber Sie ruckeln alle 3-4 Sekunden SD ist etwas besser aber ruckeln auch alle 10-20 Sekunden.

cu
 
Mgcamd und oscam niemals beide zusammen laufen lassen. Grund die vertragen sich nicht miteinander. Entweder osam allein oder mgcamd allein. Mgcamd liefert auch keine updates. Aber oscam sehr wohl, wenn du auf der Fritzbox dem Pingulux updates erlaubst. au = label Name des Readers. Auf dem pingiulux im acccout = oscam.user au = 1 und beim [dvbapi] im oscam.conf auch au = 1.
In der Fritzbox steht in oscam.conf dieser Logfile: /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
Beim pingulux das: root/plugin/var/log/oscam/oscam.log

Mach mal folgendes:
stell im oscam.dvbapi(pingulux) das so ein: P: 1702 1
stell auf sky Krimi
Schick dir selbst eine Freishaltung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

lass es mindestens 30 min auf Sky Krimi laufen.
Dann sieht das bei dir beim reader-entiitlems auch so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist schon richtig das es mit Scam wunderbar funktioniert (auf der Dreambox zb.) aber leider gibt es für die Edisions kein Scam, daher geht es auch wie piloten schreibt mit oscam ganz gut, wenns richtig eingestellt ist


 
Hi

aber ich dachte wenn die Karte nicht aktiviert ist dann kommt überhaupt kein Bild oder so sehe ich das falsch?
Komisch AU hat früher immer super gefunzt, EMM werde ja immer noch gesendet.


ich hab zwar beide Plugins drauf aber es läuft nur OSCam.
AU hat wie gesagt immer einwandfrei gefunzt. EMMs kommen auf der Fitzbox auch von beiden Reciever an.


Wie gesagt es lief schon mehrere Monate ohne Probleme und EMM´s kommen ja auch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mag ja sein, dass EMMs ankommen. Vieleicht nicht die wichtigen unique. Und die kommen, wenn im oscam.dvapi auf P: 1702 1 geschrieben wird. Hab es selbst getestet und mir ein Freischaltsignal über das Online Portal von Sky geschickt.
Nicht alle Sky Sender liefern updates.
Totzdem: Ein user hat das Gleiche wie du berichtet: HD Sender von Sky wurden dunkel, obwohl EMMs ankamen
30 min auf Sky Krimi und die und die HD waren wieder hell.

Teste es aus, ehe du hier wieder ungläubige Fragen stellt.
Wichtig natürlich, dass überall au richtig eingestellt ist.
Auf der Fritzbox au = labelname des sky readers.
Auf dem pingulux
au = 1 beim user
au = 1 beim [dvbapi]
P: 1702 1 in der oscam.dvbapi


Mlg piloten
 
Hi

natürlich werde ich es morgen versuchen da ich noch auf der Arbeit bin.
Aber bei mir sind die Sender ja nicht mehr Dunkel sondern Sie ruckeln jetzt mehr als das sie dunkel sind.
Aber ich werde es testen.
 
Zurück
Oben