Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender am PC => günes Bild, keinen Ton!!

colipena

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, bin neu hier und bitte net böse sein wenn ich was falsch gemacht habe. Aber nun zur Probematik:

Ich betreibe CS mit einigen Kumpels, im Server ist eine Sky Full + HD Karte drin. Ich bin in dieser Thematik relativ neu, deshalb habe ich mir noch keine DM800 geholt, mein System ist der DVBViewer+Acamd; cccam 2.1.3. Sky funzt eingentlich ohne Probs, nur eben die HD-Sender nicht. Ich empfange Sky über DVB-C über ein Einkabelsystem, also kein Kabel Deutschland oder so. Vom Vermieter werden leider noch nicht alle Transponder eingespeist, von daher empfange ich nur 4 HD Sender, alle von Sky. Und alle funktionieren nicht, wenn ich auf einen HD-Kanal gehe, kommt ein grünes 4:3 Bild, am oberen Bildrand "flimmert" es, man kann in den oberen Zeilen erahnen, was sich dahinter verbirgt. Auch gibt es keinen Ton. Nun habe ich einige Test-Lines von PayServern (jaja, ich weiß :emoticon-0133-wait:) mir beschafft, ohne Besserung, immernoch der gleiche Mist! Meine Kumpels haben diese Probleme nicht, die machen das aber nicht mit PC's. Das Problem dann wohl müsste bei mir liegen, nur wo ?! Liegt es am Einkabelsystem, welches insgesamt 50 Häuser beliefert ? Liegt es daran, dass ich CS am PC betreibe ? Wenn nein, würden die HD-Sender auch mit SmartCard net funzen !! Hier mal ein Screenshott vom Schlamassel:

Bitte helft mir, ich bin schon am Verzweifeln !:emoticon-0179-headb
Wie gesagt, alle anderen SKY SD-Sender, die ich empfange, funzen problemlos. Ich habe leider keine Möglichkeit, ÖR-HD-Sender zu empfangen, der Vermieter bewegt seinen A**** in dieser Angelegenheit nicht. Liegt es vielleicht an der Sat-Anlage, den Transpondern ??

MfG Niko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD Sender am PC => günes Bild, keinen Ton!!

Hi,

wenn es nur die HD Sender betrifft könnte es eventuell an fehlenden (HD) Codecs liegen.
Probier doch mal die DIVX HD Codecs aus oder installier dir ein aktuelles PowerDVD (9 oder 10), da sind ebenfalls Codecs enthalten.

Gruß Strelok
 
AW: Sky HD Sender am PC => günes Bild, keinen Ton!!

Hallo colipena,

leider kenn ich Acamd nicht, aber vieleit kannst du hiermit was anfangen:

SKY HD getunnelt Post 6. ist zwar für Hadu, aber vielleicht kannst das auch bei Acamd verwende.

Ansonsten schau hier mal rein:

Acamd Vielleicht findest du hier die Lösung deines Problems.. Ansonsten stell deine Frage hier noch mal.

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender am PC => günes Bild, keinen Ton!!

Hi,

ich habe nun eingie H264 Decoder von CoreAVC oder DivX und co. ausprobiert, keine Besserung. Einzig ändert sich die "Reaktion" auf die HD-Sender, wo bei CoreAVC das gesamte Bild grün ist, bleibt bei DivX das Bild gleich schwarz. Wie gesagt, auch keinen Ton! Mein PC ist ganz neu und stellt also keine Bremse dar. Die HD-Sender haben eine Empfangsstärke von 100 %, also müsste das Problem am Empfänger (Cinergy HTC USB XS HD) oder am Programm liegen. Der Empfänger müsste aber eingentlich HD können, scheiben die leute zumindest auf amazon und es steht auf der verpackung. Kann mir jemand von euch helfen ?? ist vielleicht usb zu langsam dafür ?

MfG Niko
 
Zurück
Oben