Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

fidelcastro54

Spezialist
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
577
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute.
Ich habe das Problem, das seit heute mittag plötzlich die Sky HD Kanäle alle dunkel sind. Heute morgen ging alles und jetzt ist plötzlich zapfenduster.

Hier mal das Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Als erstes war mir aufgefallen, das ich eine ProviderID drinstehen hatte, die nicht im Reader (1702:000000,1833:000000) drinstand. Die hab ich rausgelöscht und dann war die Ursprungsfehlermeldung weg. Trotzdem gehen die HD's nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eigentlich sollte es doch jetzt gehen, oder?

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wenn in den oscam.tiers, oscam.srvid und oscam.provid was drinsteht hat das aber keinen Einfluss, oder? Wer kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

hi,
das obere log ist von 16:47 Uhr, da geht HD
das untere von 16:41 Uhr, also geht es jetzt oder wie?
Freischaltung schon probiert?
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

Ich habe Sky Buli HD engeschaltet und es war dunkel. Kontrolle des log brachte die Fehlermeldung von 16:41

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

daraufhin hab ich die Ident aus dem Reader gelöscht, da die komische ProvID 007911 unter der CAID 1833 drinstand. Dann ging laut Log (16:47)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wieder alles, aber die Kanäle bleiben dunkel ?!?
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

um welchen Receiver handelt es sich?
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

neu Freischalten schon Probiert?
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

Nein, wieso? Es hat sich nicht zwischen heute morgen und jetzt geändert?

Aktuelle Sky Fehlermeldung :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Es scheint an der OSCAM Version gelegen zu haben. Ich hatte auf die 10088 geupdatet und bin jetzt zurück auf die 10071 und da geht es plötzlich wieder. Komisch ist nur, das ich nach dem Update noch HD geschaut hab.?!? Das verstehe wer will.

Nochmal EDIT: Es steht jetzt übrigens auch wieder die ProvID 000000 bei der CAID 1833 drin?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und es sind mehr ECMpids vorhanden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

Wenn du parallel eine V14 Karte hast, kann es sein, das deine S02 Karte nach und nach Entis verliert. Dann werden nach und nach die Sender dunkel.
War bei mir jedenfalls so. Hatte zum Schluß nur noch ein Enti zum 06.12.2014 ( Sky Welt Extra). Nach diesem Datum war alles dunkel mit der S02 Karte.
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

Ich bekomme meine V14 lt. Sky erst am 4.1. und meine Entitlements laufen noch bis 02/2015. Wie gesagt, mit der alten Version gehts im Moment.

aktuelle Entis mit HD hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

2 Entis sind aber bei der S02 auf jeden Fall zu wenig. Ich selber habe 21 bei komplett Abo + HD.
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

Leute macht euch nicht verrückt Fidelcastro hat sich mit der DVBAPI zu Tode gespielt.

Die 1833 hat noch nie eine HDplus erhellt.
1830 & 1843 sind dafür.
 
AW: Sky HD mit S02 plötzlich dunkel!

1834(das ist auch ein fehler von mir.

aber darüber f 2014/12/21 17:31:47 587D28 c dvbapiau (1843&000000/0000/EF74/89:D099CAB0CFED5D7659BF83D19094B6DB): found (377 ms) by HD+ - SAT.1 HD

Fidelcastro
 
Zurück
Oben