Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD (D02) nach Vertragsverlängerung dunkel

urkel

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

habe eine D02 mit KDG (KDG HomeHD) und Sky (Komplett)-Abos und nach Sky-Vertragsverlängerung habe ich zwar alle Schlüssel aktuell (auf AlphaCrypt Light 1.16 (3.16)), hab mir die auch noch online freigeschaltet übers Self-Care-Portal, allerdings werden keine Schlüssel für die Sender gefunden. oO
Getestet mit:
- AC-Light im Vantage HD 7100C
- Dreambox DM7020HD

Sender (die dunkel bleiben):
- Sky Cinema Action HD
- Sky Bundesliga HD 1
(uvm).

13th Street und die KDG-Sender werden hell... Nur Sky nicht.

hab die Karte mal in nem OSCAM laufen lassen und der meldet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(habe ein paar Strings gekürzt.)

Hat einer von Euch auch gerade Probleme mit der D02 und Sky-Sendern im Kabelnetz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Configs sind OK. Hat ja bis gestern auch alles tadellos funktioniert (Tunnel ist auch OK). - Nur kommt es mir vor, als würden die was am Verschlüsselungssystem der Sender verstellt haben.
Bisher hats ja auch mit dem AC-Modul funktioniert, wenn ich die Configs verhauen habe - aber das entschlüsselt die beiden Sender auch nicht mehr.
 
Die haben gar nichts geändert, aber wenn du deine Configs nicht zeigen willst, dann kannst du hier auch keine Hilfe erwarten.
 
Ich brauche auch keine Hilfe, sondern wollte nur wissen, ob das Problem vielleicht bekannt ist, bzw. ob Sky allg. die Sender umgestellt hat. Macht hier wer D02 und hat Sky Action HD noch hell? Bis vor Kurzem war das noch Sky Halloween HD (bis es umgestellt wurde) - vielleicht hat sich da ja was am Transponder umgestellt.
 
Dankeschön. Habe gestern noch einmal angerufen (35 Min. Wartezeit) und habe erfahren, dass bei mir kein HD geht, weil ich nur SD gebucht hätte. Dann hat sie meinen Vertrag gesehen, alles runtergespielt, es sei auch HD freigeschaltet - da hätte sie sich nur verschaut und schon geht wieder alles.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem Dankeschön für Eure Hilfe und dass Ihr mir bei den Konfigs helfen wolltet. Das ist wirklich total lieb und ich schätze das sehr - in diesem Fall war ich mir halt nur 100% sicher, dass damit alles OK war.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. :smliing-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben