Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Go für iOS: Bild-in-Bild und mehr

Kurz notiert für unsere Leser, die auf Sky Go unter iOS setzen. Mit einem Update kommt nun die Bild-in-Bild Funktion in die App. Bedeutet, dass man Sky auch laufen lassen kann, wenn man andere Programme geöffnet hat. Des Weiteren kann die Sky-App nun auch Inhalte für den Offline-Zugriff für einen begrenzten Zeitraum in Hintergrund herunterladen, wenn man in einem Mobilfunknetz ist. Vorher musste sich die App dafür im Vordergrund befinden. Die Aktualisierung sollte bereits bei euch verfügbar sein.

proxy.jpg

Quelle; caschy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ab 15.1.3 ..und du brauchst mind. iOS 13.2.2

Aber die sollen lieber mal diesen völlig sinnfreien Jailbreak-Schutz raushauen..
Was soll das? Da kann man nix inApp "kaufen"
Oder haben die Angst das man die heruntergeladenen Filme kopiert?
Geht doch auch am SkyQ also wen stört es in der App?
 
Naja Sky möchte halt aus Gründen nicht, dass du dir mit einen gejailbreakten Gerät einfach den Stream per AirPlay an den TV o.Ä. schickst.
Du sollst schön genötigt werden max 4 Geräte in deiner Liste zu haben.
Und der Jailbreak Schutz der App ist sehr gut und hat sicher einiges gekostet, warum aufgeben.

Der Schutz nervt mich auch tierisch, kein Sky via Apple CarPlay im Auto mit einem Jailbreak Gerät :(
Und keine "Jailbreak Hide" App funktioniert mit der Sky App ...
 
Suche die App im Appstore. Entweder neu installieren oder aktualisieren.Die Aktualisierung kommt automatisch,du mußt sie nur ausführen.
 
Sky Go: App-Update verspricht Besserung und bringt neue Features

Mit dem neuesten iOS und Adroid-Update soll in erster Linie der Media Player stabilisiert werden. Außerdem gibt es eine praktische neue Funktionen.

Durch das neue Bild-in-Bild-Feature lassen sich die Sky-Inhalte auch dann – im kleinen Stil – weitergucken, wenn man in eine andere App wechselt. Nach Informationen von „Chip.de“ kann die App nun auch via mobile Daten downloaden und muss auch nicht im Vordergrund hierfür geöffnet sein.

Der wichtigste Aspekt des Updates ist aber das Beheben von Absturzproblemen bei dem Herzstück der App, dem Mediaplayer, sein. Auch nach der letzten Frischzellenkur 2019 soll es bei Nutzern immer wieder zu instabilen Übertragungen gekommen sein. Diese Schwierigkeiten wurden nun in Angriff genommen. Das neue Update verspricht flüssigeres Streamen und Abstürze sollen gänzlich der Vergangenheit angehören.

Download- und Bild-in-Bild-Features sind im Gegensatz zur Streamingqualität hard facts. Bei der Verbesserung des Players wird es jedoch erst einmal abzuwarten sein, ob das Versprochene Niveau auch wirklich eingehalten werden kann.

Quelle; digitalfernsehen
 
Sky sollte mal lieber die Sky-Q-App für Apple TV und Co. auf Vordermann bringen!!!! Nach wie vor:

- kein 4K,
- kein Dolby Digital 5.1, nur stereo,
- kein AirPlay, auch nicht für lediglich den Sound (!),
- und, wie ich festgestellt habe, auch nicht die "Stadionkulisse-Soundoption" für die Buli-Geisterspiele, die der Sky-Q-Receiver bietet.

...das ist alles zusammen eine komplette Sechs! Die Mitbewerber (Netflix, Disney+, Apple TV+ etc.) haben diese Einschränkungen sämtlich nicht, nur Sky bekommt es mal wieder nicht auf die Reihe.... vermutlich deswegen nicht, weil sie wollen, dass man die 100 € für weitere Receiver zahlt. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Grüße
 
@Taucheranzug ist es bei dir auch so, dass oft keine Verbindung zustande kommt? Ich muss die Sky Q App oft deinstallieren und wieder neu laden. Erst dann kann ich wieder Filme, etc. schauen
 
... Korrekt, was du sicherlich meinst, ist das bekannte „Inhalt wird geladen“-Problem. Immer, wenn das im Vorschaufenster erscheint, muss ich die App zwangsbeenden und dann wieder neu starten, bis es funktioniert. Hast recht, auch das ist ein Problem, das sie bis heute nicht zufriedenstellend gelöst haben!

Grüße
 
Dazu bitte eine Frage:
Seit einiger Zeit kann ich via SkyGoApp (iOS) keine Aufnahme mehr an den Receiver senden.
geht es Euch auch so und habt ihr eine Lösung?
danke für die Hilfe. Falls meine Frage hier fehl am Platz ist, dann schickt mir bitte einen Link. Tausend Dank.
 
Auf dem Sky Q Receiver, den du zur Verfügung gestellt bekommst, schon. Nicht aber über die Sky Q Apps auf Mobilgeräten oder Geräten wie zum Beispiel dem Apple TV.
Extern auf dem Receiver speichern geht aber auch nicht.
 
Zurück
Oben