Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Go auf Sony 4k Android TV?

flaschebier

Spezialist
Hi Jungs,
Kann mir jemand sagen wie ich Sky go auf meinen Sony 4k TV mit Android bekomme?
Scheint mir als ob Sony die App nicht unterstützt bzw kann ich sie im store via TV nicht finden.
Hat das jemand zuverlässig am laufen und wie gemacht?

Danke vorab......

Plug and Play geht da nicht, man muss basteln. Wobei sich da von zeit zu Zeit was ändert, Sky möchte das ja nicht baut immer wieder Restriktionen ein. Hier ein Anleitung ohne Gewähr, das es noch funzt:
Oder über fire TV
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

es ist schwer geworden Skygo auf den TV zu bekommen.

Ist schon bissl her. Bei mir ging diese Anleitung nicht mehr.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Über Kodi 18 läuft es auf meinem Philips Androit TV. Geh mal auf die Aftvhack HP. Da steht alles was du brauchst:)

Hatte die Sky Go App auf meinem Sony Android TV laufen - geht ja leider nicht mehr.
Sky Go über Kodi will auf meinem TV auch nicht funktionieren.
Ich besorge mir die Inhalte anders, wenn Sky mich nicht per Sky Go lässt :smirk:

Hab jetzt alle verfügbaren apks durch....... Installen geht aber zum starten auch per tricks leider nicht..... :hushed:

Installiere Kodi 18.3 und Build von Freundefuersleben (z. B. Mimic 32).
Dort ist schon SkyGo drin, und funktioniert wunderbar auf Sony bravia 65xe9005

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk

@d2z hast du mir ne kurze howto?
Bin gerade unterwegs und komme wohl erst morgen Abend dazu..... Wäre super :grinning:

Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr SkyGo innerhalb von Kodi nutzen könnt. Wenn Ihr schon Kodi 18.0 habt, ist das SkyGo-Addon in wenigen Minuten installiert und einsatzbereit. Das ganze sollte eigentlich auf beliebigen Geräten laufen, auf denen auch Kodi funktioniert. Lediglich beim Fire TV und manchen anderen Android-Geräten muss man eine Kleinigkeit ändern.

1. Die neueste Kodi-18-Version muss installiert sein
    Wie Ihr Kodi auf dem Fire TV installiert oder Eure vorhandene Installation auf Kodi 18 aktualisiert, seht Ihr in folgenden Anleitungen:
  2. Kodinerds-Repository herunterladen
    Wenn Ihr Kodi 18 nach unserer Anleitung installiert habt, dann ist auch der ES File Explorer schon auf Eurem System. Öffnet nun darin wieder unseren AFTVhacks-Favoriten
    • Klickt am Ende des Kodi-Abschnittes auf den Eintrag „Kodinerds-Repo“ – der Download beginnt sofort.
    • Nachdem der Download abgeschlossen ist, klickt Ihr einfach auf die „Zurück“-Taste auf der Fernbedienung oder auf die Escape-Taste auf Eurer Tastatur.
  3. Kodi 18 starten & Kodinerds-Repository installieren
    • Nun startet Ihr Kodi 18 Leia
    • Geht dann im Menü auf den Eintrag „Add-ons“
    • Und klickt bei „Categories“ auf den Eintrag „Install from zip file“
    • Falls Ihr die Installation von unbekannten Quellen in Kodi noch nicht aktiviert habt, werdet Ihr nun danach gefragt. Klickt auf „Settings“ und Ihr werdet an die entsprechende Stelle in den Kodi-Einstellungen geleitet.
      • Klickt nun auf „Unknown sources“ (der Schalter muss weiß und der darin enthaltene Punkt rechts sein)
      • Und bestätigt die erneute Nachfrage mit Klick auf „Yes“
      • Geht nun wieder zurück durch einmaliges Klicken auf die Zurück- oder Escape-Taste
      • Klickt erneut auf „Install from zip file“
    • Nun müsst Ihr den Ordner auswählen, in dem die Kodinerds-Repo-Zip liegt. Dieser lautet wie folgt:
      • Fire TV: External Storage/Download/
      • Nvidia Shield TV: External Storage/Download/
      • Windows: normalerweise ist es der Download-Ordner in Eurem Nutzerprofil – je nachdem, wo Ihr die Datei gespeichert habt
    • Danach erscheint oben rechts kurz ein Hinweis, dass das Kodinerds-Repo installiert wurde
  4. SkyGo-AddOn installieren & konfigurieren
    Jetzt nachdem die Inhalte aus dem Kodinerds-Repo in Kodi installierbar sind, können wir auch das dort enthaltene SkyGo-AddOn installieren. Das geht wie folgt:
    • Im Add-ons Hauptmenüeintrag klickt Ihr nun bei „Categories“ auf den Eintrag „Install from repository“.
    • Anschließend wählt Ihr das „kodinerds.net Add-ons“-Repository aus.
    • Und klickt einmal nach oben, damit Ihr am unteren Ende der Liste den Eintrag „Video add-ons“ anklicken könnt.
    • Nun haltet Ihr die Nach-oben-Taste solange gedrückt, bis Ihr den Eintrag „Sky Go“ markiert habt und klickt in an.
    • Nun klickt Ihr auf den „Install“-Knopf.
    • Und bestätigt die Installation der zusätzlich benötigten Add-ons durch klick auf „OK“ (einfach 2mal nach rechts gehen und dann bestätigen).
    • Danach werden sofort die weiteren Kodi Add-ons installiert – irgendwann erscheint oben rechts dann die Nachricht, dass auch das SkyGo-Add-on erfolgreich installiert wurde. Vor dem SkyGo-Listeneintrag ist dann ein Haken.
    • Klickt nun auf den SkyGo-Eintrag
    • Klickt links den zweiten Eintrag „Configure“
    • dann auf „Anmelden…“
    • Und gebt zunächst Eure Kundennummer ein
    • Und dann Euer Passwort
    • Wenn alles korrekt abgelaufen ist, sollte oben rechts kurz eine Meldung erscheinen, die zeigt, dass Ihr korrekt in SkyGo angemeldet seid. Ansonsten erscheint oben rechts eine Fehlermeldung (bspw. „Bitte Logindaten prüfen“), dass etwas schief gelaufen ist. Prüft dann genau, ob Ihr Eure Kundennummer & Passwort exakt eingegeben habt.
    • Anschließend könnt Ihr das SkyGo-Addon eigentlich schon starten durch Klick auf „Open“ – bei manchen Android-Systemen gibt es aber Probleme damit. Das könnt Ihr wie folgt testen:
      • Im SkyGo Addon geht Ihr in einen Ordner, der in dem von Euch gebuchten Paket enthalten ist – also bspw. „Livesender – Bundesliga“ und klickt dort dann auf einen der Einträge.
      • Anschließend sollte der Stream starten – falls er direkt & ohne Probleme angezeigt wird, dann könnt Ihr zu Schritt 6 springen. Manchmal dauert es etwas, bis sowohl der Video-Stream als auch der Audio-Stream gestartet sind.
      • Falls es Probleme gibt, es sich also anscheinend einfach nichts ändert und Ihr kein Bild zu sehen bekommt, so geht zum nächsten Schritt 5.
  5. Falls der Stream nicht startet: die Datei skygo.py bearbeiten (nur für Fire TVs und manche Android-TV-Nutzer nötig – als Nvidia Shield TV Besitzer braucht man für das SkyGo-Add-on bspw. nichts zu ändern)
    Manche Android-Geräte melden das Betriebssystem-Name nicht korrekt. Und die SkyGo-Addon-Routinen laufen ins leere – es wird kein Stream korrekt angezeigt – man sieht nur den bisherigen Bildschirm. Manche Nutzer hören einen Ton… falls das bei Euch auch so ist, so müsst Ihr die Hauptdatei des SkyGo-Addons bearbeiten. Das könnt Ihr bspw. auch auf einem extra Gerät machen (siehe ). Wir bevorzugen aber folgende Variante mit dem ES File Explorer:
    • Schließt Kodi zunächst über das Aus-Symbol ganz oben links und bestätigt mit Klick auf „Exit“
    • Öffnet auf Eurem Android-Geräte den ES File Explorer
    • Im ES File Explorer müsst Ihr zunächst die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern aktivieren. Das geht wie folgt:
      • Links im Menü den Eintrag „Einstellungen“ anklicken
      • Dann direkt wieder den ersten Eintrag „Anzeigeeinstellungen“ anklicken
      • Und schließlich den Eintrag „Versteckte Dateien anzeigen“ aktivieren (Schalter muss blau und nach rechts geklickt sein)
      • Geht nun wieder zurück ins ES File Explorer Hauptmenü durch zweimaliges Klicken von Zurück auf der Fernbedienung oder Escape auf Eurer Tastatur.
    • Klickt nun links im Hauptmenü auf „Lokal“ und öffnet den Eintrag „Interner Speicher“
    • Nun geht Ihr rechts in das Ordner-Fenster und navigiert nach und nach zu folgendem Ordner:
      • Android
      • data
      • org.xbmc.kodi
      • files
      • .kodi
      • addons
      • plugin.video.skygo.de
    • Klickt anschließend auf die Datei „skygo.py“.
    • Und setzt im „Wählen“-Fenster den Haken bei „ES Notiz-Editor“ und klickt ganz unten rechts auf „Nur dieses eine Mal“.
    • Klickt nun ganz oben rechts auf die drei Punkte und anschließend auf „Bearbeiten“ (falls Ihr ihn mit der Fernbedienung nicht anklicken könnt, verwendet eine USB-Maus, eine oder die Apps bzw. Mouse Toggle). USB-Geräte müssen an Fire TV Stick 2, & via angeschlossen werden.
    • Geht nun in die Zeilen 36 & 37 und löscht diese entweder oder kommentiert sie aus durch jeweils eine Raute # am Zeilenanfang (auf der englischen Tastatur liegt die Raute auf Shift + 3. Stellt sicher, dass die Raute auch in Zeile 37 ganz am Anfang das erste Zeichen ist – es sollten keine Leerzeichen davor zu finden sein. Das Zeichen könnt Ihr auch mit der offiziellen Smartphone App fürs Fire TV eingeben: .
      Die beiden Zeilen sehen wie folgt aus:if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
      platform = osAndroid
      Nach dem Bearbeiten müssen die beiden Zeilen exakt wie folgt aussehen (vor der Raute darf jeweils kein Leerzeichen stehen):
      #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
      # platform = osAndroid
    • Danach klickt Ihr links oben auf auf den Pfeil nach links und bestätigt das Speichern mit Klick auf „JA“
    • Nun könnt Ihr den ES File Explorer wieder schließen (so oft die Zurück bzw. Escape-Taste drücken, bis man im Hauptmenü seines Gerätes gelandet ist)
  6. SkyGo Addon in Kodi nutzen
    Nun ist das Addon installiert und für die Zukunft startbereit. Wir zeigen Euch nun, wie Ihr es startet und was Ihr bei der Bedienung beachten müsst:
    • Startet nun wieder Kodi
    • Im Kodi-Hauptmenü geht Ihr links in den Abschnitt „Add-ons“
    • Rechts im Hauptfenster geht Ihr dann in den Abschnitt „Video add-ons“ und öffnet den Sky Go Eintrag
    • Anschließend lädt die Liste der SkyGo-Kategorien. Also bspw. Livesender, Sport, Filme oder Serien. Wenn Ihr Bundesliga schauen wollt, dann müsst Ihr bspw. auf Livesender → Bundesliga und dann auf die entsprechende Partie klicken. Wenn Ihr eine Champions League Partie schauen wollt einfach auf Livesender → Sport und dort dann das gewünschte Spiel auswählen.
    • Video pausieren / beenden
      Ist ein Video-Stream einmal gestartet kann man ihn ganz nochmal wie von anderen Kodi-Inhalten gewohnt steuern. Hierzu könnt Ihr entweder die Media-Tasten auf Eurer Fernbedienung oder Tastatur verwenden – oder das OnScreen-Menü von Kodi öffnen. Das geht einfach durch Klick auf die Bestätigen-Taste auf der Fernbedienung oder von Enter auf der Tastatur. Entfernen könnt Ihr das OnScreen-Menü wieder durch drücken der Zurück-Taste auf der Fernbedienung oder der Escape-Taste auf Eurer Tastatur.
    • Sprache umstellen & Untertitel anzeigen
      In dem Onscreen-Menü könnt Ihr ganz rechts in den Einstellungen
    • Favoriten hinzufügen

Geht das mit der offiziellen kodi 18.03, die ich am TV offiziell installen kann, oder benötige ich eine andere apk vom Stick zu installieren?

Zurück
Oben