Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky gekündigt

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo zusammen
mein sky abo ist am 31.12.2019 abgelaufen und gekündigt, aber meine V14 karte hat noch entis bis 28.01.2020
also sky läuft noch in dreambox. Der sky mietarbeiter am telefon hat mir gesagt soll den Reciver zurückschicken
von Karte hat er nichts gesagt. Frage? Würdet ihr die Karte behalten so lange noch läuft?

Gruß
rossi2009
 
Reciver zur zurückschicken, Karte später wenn Ablauf Datum Ende oder dunkel wird
Nimm dein Handy fotografiere das ab wo angezeigt wird Karte bis 28.01.2020 nicht das Sky nachher was anderes behaupte.

So würde ich das machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte ist aber dann auch zum 01.01. abgelaufen. Sie läuft nur noch weil geblockt...
28.01. interessiert Sky da null...

Behält die Karte und schick sie nach oder schick sie gleich mit. Deine Entscheidung
 
Aber bitte kein Foto machen.
Das wäre nicht so gut.
Kannst richtig Ärger bekommen von Sky.
Ist ja nicht erlaubt, die Karte in einem anderen Receiver zu nutzen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher sagt er das.....
Würde ich an deiner Stelle aber nicht gleich machen. Warte bis die Karte abläuft und dann komplett zurück. Maximal kann es dir da passieren das du eine Monatsmiete löhnen musst (ca. 4-5€). Behältst du nur die Karte kann das durchaus 35€ kosten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten kosten seit geraumer Zeit gar nix mehr. Das gab es nur zu Nagra Zeiten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen,
er kann die Karte nutzen wo der will wenn die kein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
er soll ja nur das Info Fenster abfotografieren nicht das gesamte Gerät , das nur die Karten Nummer mit Gültigkeits Datum man sieht .
 
Dann lese bitte die AGBs.
Aber sicher, er kann gucken wo er will. Mir wenn die sehen, das die Katze noch offen ist, können sie sehen, das du irgend etwas mit der Karte machst. Zb emm blocken.
Und da denke ich, das es nicht erlaubt ist.
Hast ja auch nicht mehr bezahlt für das Schauen.
Und auf lau gucken, denke nicht, daß sky das so supi findet.
Aber naja, macht mal.
Kann ja mal hier posten, was Sky dazu meint, wenn er noch fast einen ganzen Monat auf lau guckt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn ihr meint.
Ich würde es nicht machen.
Auf Lau gucken interessiert sky also nicht.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest Sky gegenüber immer so auftreten, wie man es lt. deren AGB richtig macht...! Also keine Fotos, Infos zu alternativen Receivern usw.

Du wirst in der Regel 2-3 Wochen nach Ablauf des Abos eine schriftliche Erinnerung bekommen, dass Du Receiver und Karte zurückschicken sollst - ansonsten würden Dir Gebühren berechnet.

Du könntest Sky aber auch jetzt schon "aus dem Urlaub" per E-Mail mitteilen, dass Du keinen Ärger bekommen möchtest und die Sachen sofort "nach der vierwöchigen USA-Reise" zurückschicken wirst. So kannst Du vielleicht ruhigen Gewissens noch bis Ende Januar schauen und hast Sky im Zweifelsfall schon vorab informiert, falls von denen einen Forderung eintrudelt.
Man wird ja wohl über Silvester nochmal vier Wochen Urlaub machen dürfen...! :grin:
(Kommt natürlich darauf an, wann Du mit dem Sky-Mitarbeiter gesprochen hast - Daten entsprechend anpassen - "vor dem Abflug nicht mehr geschafft")
 
@kickrunner
Ich meinte wenn du ein Bild schickst, das Karte noch offen bis Ende Januar, dann können die auch eins und eins zusammen zählen.
Wenn das a schalt emm nicht durch kommt, was meinst du, denken die Mitarbeiter dann?
Doof sind die nun auch nicht.
Aber wie gesagt, mir ist das doch latte.
Ich würde es nicht so machen.
Einfach bis Ende Januar gucken, und dann alles zurück schicken.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, bist halt in Urlaub, und schaffst es zeitlich nicht, den Kram zurück zu schicken.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Erstens werden die sich nicht die Zeit nehmen so was zu kontrollieren - und zweites, wer verbietet mir die Karte z.B. ein Jahr nicht zu nutzen. Auch dann würden keine EMM´s geschrieben.
 
Dokumentierte bestenfalls JEDEN Schritt der Rücksendung. Selbst das Verpacken des Receivers. Sky behauptet sehr gern mal, dass irgendwas fehlt oder der Receiver gar nicht angekommen sei.

Sendungsnummer aufheben und Screens des Verlaufes machen!
 
Zurück
Oben