Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

huhu,
ich denke allein dieser thread bringt mir schon den erfolg
besonderen dank an Link Removed? für das sky G02 startpaket.
ich habe allerdings auch noch die frage wohin ich das startpaket enpacken/kopieren soll.

Hardware: dbox2 (2x) mit multicam und G02 Karte von sky

vielen dank
lg

//Edit:
ich habe über das Keywelt Menü (Fernbedienung) ein cccam via update installiert
\bin\ocam aus dem paket habe ich nach bin\ kopiert
dann im menü (Fernbedienung) Keywelt-einstellungen - cam - cardserver
da gibt es den eintrag "oscam [aus]"
dieser lässt sich nicht starten ("did not start")
über telnet mit dem beiliegenden script erhalte ich diesen Fehler:

CCcam_2.0.11_newcs_1.65_cam.sh: line 76: logger: not found

kann mir da jemand weiterhelfen?
so weit so gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Halle erst einmal,

erst einmal meine Hardware:
Dbox2 Nokia Kabel mit Multicam NG2 intern angelötet und eingesteckt in Modem Port.
Kabel Deutschland G02 Karte von Sky bekommen und habe das ganze Sky Paket incl. HD.

Ich bekomme die Karte einfach nicht gelesen. Meine Frage ist, ob jemand noch mal das Startpaket aus den ersten Posts nochmal uploaden kann. Ich habe bis jetzt schon 7 verschiedene Images und ca 50 verschiedene Configs Probiert. Ich finde mein Fehler nicht. Damit ich erst einmal eine gute Grundlage habe wollte ich das Startpaket ausprobieren und dann meine Logs posten, damit ich den Fehler einschränken kann.

Schon einmal vielen Dank im voraus.
 
Darf ich hier auch noch einmal stören? Ich hab hier ne Dbox2 Nokia und ne Dream hd800se (Newnigma2 v4.0.5) und eine weiße G02 Smartcard, glaub von KD (hab Sky abonniert). Ich bekomme die Karte einfach nicht gelesen, hab cccam 2.3.0 und OSCAM versucht.. bei beiden Boxen bei beiden Emus dunkel.. ich weiß nicht was ich falsch mache, will ohne CS einfach nur TV schaun :(

Die cccam Config sieht aus wie schon 100 mal gepostet:

TRY ALL CHIDS: /dev/sci1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

Es bleibt dunkel.. Mist da :-/ Muss das Emu eigentlich neugestartet werden wenn die Karte rein und rausgenommen wird?

Besten Gruß und Dankeschön! :)

Hier ein Auszug aus dem Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben