Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sky fähigen Kabelreceiver ohne Schnickschnack kaufen.

AlebI18

Newbie
Registriert
27. Dezember 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe keinerlei Ahnung von der Materie. Aber es geht um folgendes:

Mein Opa ist Sky-Abonnent und möchte einfach nur Fußball schauen, das heißt ohne Apps und irgendwelchen Schnickschnack. Er möchte, wie früher, ganz einfach umschalten können, also auf der Fernbedienung 1, 2 oder 8 drücken und der Sender erscheint. Ich hoffe ihr versteht mich. Die Sky-Q Receiver sind zu kompliziert für ihn.
Die Suche dreht sich also um einen simplen Receiver ohne Klimbim der Sky-fähig ist. Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Grüße

Edit: Es geht um Kabel.
 
Noch gehen alternative Kabelreceiver mit Sky.
Wie lange weiß keiner.
Ich würde da nicht so viel Geld anlegen, wenn nachher doch die Kuh im Haus steht.
 
Da wirst du glaub ich nicht fündig denn sky gibt keine Module mehr aus und auch keine anderen Receiver die leichter zu bedienen sind.

Edit:
Habe übersehen das es um Kabel geht
 
So, hat etwas gedauert, sorry. Das ist ne Unitymedia UM2. Angeblich ist das die Neue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UM02 da gibt es hier einen download für oscam

du könntest bei octagon gucken die sind relativ günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst: Dass der Sky Q für Opa zu kompliziert ist, das ist doch Unfug. Zeig ihn mal die Taste mit der Spracherkennung: "Heimatkanal". Er wird es lieben. Ich würde älteren Herrschaften keinen Enigma Receiver hinstellen. Aber das muss jeder selber wissen.
 
Die rede ist hier über offizielle HW oder alternative?

SF 8008 ist auch gut.

Cau Adas
 
Zurück
Oben