Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Wieder mal nichts neues von Sky - die wollen mit aller macht Pleite gehen!

Der Bezahlsender Sky leistet sich erstmals wieder Aufschlag, Zugpferd ist immer noch der Fußball.

Die mittlerweile knapp vier Millionen Kunden des in Deutschland führenden Bezahlsenders Sky müssen sich 2015 auf höhere Abogebühren einstellen. Die erste Preiserhöhung seit zwei Jahren sei dann wahrscheinlich, kündigte Konzernchef Brian Sullivan bei der Vorlage von Zwischenergebnissen in München an. Zur Dimension des Aufschlags sagte er nichts. Zunehmender Erfolg macht den Münchner Ableger von Rupert Murdochs Sky-Familie mutig im Umgang mit Kunden. Allein im Auftaktquartal des im Juli begonnenen Geschäftsjahrs 2014/15 ist ihre Zahl um netto 96 000 auf gut 3,9 Millionen zahlende Zuschauer gestiegen. Bis Geschäftsjahresende sollen es knapp 4,3 Millionen Abonnenten sein. Die Kündigungsrate ist auf das Rekordtief von 9,2 Prozent gesunken. Zudem hat das Auftaktquartal 2014/15 unter dem Strich einen bislang auf Jahressicht noch nicht erreichten Gewinn von zwölf Millionen Euro gebracht bei einem um ein Zehntel auf 431 Millionen Euro gestiegenen Umsatz.

Nur kurzfristig profitabel
Nur unter dem früheren Namen Premiere war der Bezahlsender 2007 einmal kurzfristig profitabel. Voriges Jahr standen zu dieser Zeit noch 14 Millionen Euro Quartalsverlust zu Buche. Auch das aktuelle Geschäftsjahr dürfte aber bis zu seinem Ende nach Steuern nochmal Verluste bringen, wenn auch geringere als die 150 Millionen Euro des Vorjahrs. Einen Großteil der hohen Programmkosten verbucht Sky erst in kommenden Quartalen. „Wir werden wahrscheinlich noch ein paar Quartale mit Verlust haben“, bestätigte Sullivan.

Aggressives Netflix
Der Trend zeigt dessen ungeachtet nach oben. Sky lockt Kunden derzeit verstärkt mit immer neuen Online- und Abrufdiensten, die teils auch monatlich kündbar sind. Den jüngsten Markteintritt der per Internet aktiven US-Filmbibliothek Netflix in Deutschland sieht Sullivan nicht als ernste Konkurrenz, sondern als belebenden Impuls für die ganze Branche. Die aggressive Netflix-Werbung verdeutliche, dass es Onlineangebote gebe, die es Wert sind, gekauft zu werden. Die beste Online-Videothek reklamiert der Sky-Chef für das eigene Haus. Zugpferd bleibt die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga. Zum Start in die neue Saison gab es inklusive Besuchern von Sky-Fußballkneipen,
denen die Preise gerade drastisch erhöht wurden, einen neuen Rekord von 4,1 Millionen Zuschauern.

Zusammen mit der ARD entwickelt der Bezahlsender jetzt auch eine groß angelegte Krimiserie namens „Babylon Berlin“, für die Regisseur Tom Tykwer verpflichtet wurde.

Quelle: frankfurter rundschau

AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Sig, du sprichst mir aus der Seele. Mein ganzes Leben frage ich mich täglich: Warum muss ich immer etwas nehmen was ich gar nicht will? Und das was ich will krieg ich nicht. Es ist zum verrückt werden.

Nachtrag: Meine Finger sind manchmal zu schnell und dann steht der Beitrag schon im Netz. So jetzt: Der einzige Grund warum ich noch bei dem Verein bin ist Nascar auf Motorvision, ich liebe Nascar. F1 kannst du inzwischen in die Tüte treten, da ist einfach nichts mehr was reizt. Der Eckelstone gehört raus aus dem Ding, warum können Rentner wie Eckelstone nicht einfach mal die Schnauze halten wenn des Guten zuviel ist und zuücktreten. Die Formel 1 hat sich so ins Abseits gespielt, keinen meiner Bekannten interessiert es mehr. Die Berichterstattung auf Sky ist einfach nur noch peinlich. Ich verstehe Jaques Schulz dass er gegangen ist, keine Perspektive mehr, nur noch Profit. Da leidet die Seele des Herrn Schulz. Wenn ich aber Nascar Party im Garten verkünde sind se alle da.

Wenn ich mir den Murdock ansehe und seine Geschichte kenne, ist mir klar warum Sky heute so profitorientiert ist, der quetscht noch Wasser aus einem trockenen Schwamm, solche geldgeilen Typen wie der schrecken vor nichts zurück. Ich geh mal zurück zu DF1 Zeiten, da war also der Leo und wollte eigentlich nur nach Hause kommen und in Ruhe die Beine hochlegen und einen schönen Abend TV glotzen ohne Werbung, das Ziel ist edel und dafür lieb ich den Leo.
Leider wurde er von den Banken hintergangen (so hab ich das mitbekommen) und an den Pranger gestellt. Schade, das Ziel war ein erholsamer Abend und abschalten, aber einer spinnt immer, diesmal die Bank. Und so ist das ganze Leben, immer wenn du denkt jetzt hab ich es mir gut eingerichtet kommt irgend so ein Arsch und macht wieder alles kaputt, hier heißt der Arsch eben Murdock. Gott behüte mich vor einem Treffen mit dem, das wird nicht gut ausgehen...

Zuletzt bearbeitet:

Von 12 Millionen Abonnenten träumt selbst HD+ und das kostet im Jahr 50...60€. In Deutschland hat es PayTV einfach sehr schwer gegen die FTA-Programme anzukämpfen. Das sieht in anderen Staaten mit nur 1...2...3... FTA-Programmen schon ganz anders aus.
Genau.. BSKyB als Beispiel ?

Das sind britische Free TV Sender - natürlich keine Europa Lizenz - aber DORT Free TV

All of the free TV channels in the UK

Da ist Deutschland noch schwach dagegen.

Oder Frankreich ?

List of television stations in France - Wikipedia, the free encyclopedia

Free TV heißt nicht das europaweit kostenfrei ausgestrahlt wird. Wie es natürlich die Deutschen machen (oder müssen?)

Aber andere Länder haben für keinen oder nur geringfügigen Aufwand teilweise sogar mehr Free TV Sender. Wobei dies ja kein 100% Free TV ist - aber BSkyB ist dort trotzdem erfolgreicher

So isses SevenEagle, und da sind sie wieder meine Probleme. Warum muss ich für etwas bezahlen was ich gar nicht will? Danke GEZ

Sacktreter wenn du overscan ausschaltest dann passt alles auf den Bildschirm und du glaubst nicht wirklich dass SKY eine Produktverbessernde Maßnahme bei der Dbox durchführt. Ausserdem hat sie keine original Software mehr drauf.

Allso Leute ich Liebe Eure Diskussionen.

Warum wohl ist Sky geldgierig? Das ist das Ziel eines Unternehmens möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Die Manager von Sky werden dafür bezahlt.

Ob Sky kurz vor der Pleite steht wage ich zu bezweifeln. Es gibt viel zu viele Kunden die alleine wegen der Bundesliga, wegen Formel 1, wegen NASCAR, wegen etc. bereit sind die monatlichen Gebühren zu bezahlen. Denen wird schon wieder was einfallen wie sie Sky oder einen wie auch immer genannten Nachfolger am Leben erhalten.

Obwohl in Deutschland das Bezahlfernsehn seine Schwierigkeiten hat geht es doch wegen diesem Monopol des Bezahlfernsehn auf dies und jenes immer weiter.

Die eigentliche Ursache für die hohen Preise des Bezahlfernsehns ist, dass clevere Sportmanager Die Übertragungsrechte für irrwitzig hohe Summen verkaufen können. Das Geld muss wieder reinkommen.

Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst ob und wenn ja wie viel Geld er bereit ist fürs Fernsehn zu bezahlen. Faire Angebote z. B. je nach Häufigkeit der Nutzung wird es da wohl nie geben. Das Ziel der Anbieter ist immer den Kunden zu einem Abbo zu drängen, damit können sie mit einem kurzzeitig super guten Program (z. B. zu Zeiten einer Fußball-Weltmeisterschaft) Kunden ködern die dann auch noch bezahlen müssen wenn sie eigentlich gar nicht mehr wollen. Das ist beim Fernsehn genau wie bei den Zeitschriften, den Handyverträgen oder den Musikdownloadportalen.

Wer nicht aufpasst hat dann auf einmal monatlich mehrere Hundert € für Abbos zu bezahlen. So lange man es bezahlen kann ist ja alles gut.

Leider gibt es kein Sonderkündigungsrecht wegen mangelnder Leistung.

Also dann Entscheidet mal schön ob Euch Sky auch noch den neuen erhöhten Preis wert ist. Mir war schon der alte Preis zu teuer.

Uwe

Sacktreter wenn du overscan ausschaltest dann passt alles auf den Bildschirm und du glaubst nicht wirklich dass SKY eine Produktverbessernde Maßnahme bei der Dbox durchführt. Ausserdem hat sie keine original Software mehr drauf.

super du hast eine Lösung. Ich hab jetzt mal im Menü gesucht und gesucht... Wo zum Geier stell ich denn den Overscan aus? Ich find's wirklich nicht. Ich meine jetzt diesen "Bitte schmeiß mich ins Eck" Receiver.

Dann muss ich noch sagen, dass ich den Glauben verloren habe, dass etwas getan wird, das dem Wohle der Menschheit dient (produktverbessernde Maßnahmen etc.) Die Devise heißt einfach, gib mir dein Geld und dann lass mich in Ruhe und nerv mich nicht mehr. Es ist leider so, einen Funken Menschlichkeit zu suchen ist sinnlos.

Ich habe mir geschworen ich sterbe mit einem Cent in meiner Hand. Wer tot ist kann eh nix mitnehmen, aber in diesem Fall habe ich bis auf einen Cent mein Leben voll genossen. Was wollen die mit diesen vielen Millarden? Die können das doch eh nicht mitnehmen. Diese Geldgier in unserer heutigen Zeit ist einfach nicht mehr zu toppen.

Für 1 Cent wird dich keiner unter die Erde lege. Der Tot kostet in Deutschland mindestens 1500€.

Der Overscan kommt von deinem TV. Du solltest die verscheieden Modi mal durchprobieren.

Hallo!

Also erhöht haben die da nicht wirklich.

Ich hab für meins 16,90€ mti einem HD HDD Receiver bezahlt. De Receiver gabs bis 21.1.15 Kostenlos dazu! Mit einem Paket!

Einen Tag später gabs dann das "Fussball" Pack...16,99€ mit einem Paket zur auswahl, aber nur noch einen Receiver Ohne HDD Gratis. Mit HDD kostet 99€ mehr...

Ich glaub das 16,90 war ein feines Angebot...da kann man nicht meckern. Der Humax S4 ist auch OK...und genau so gut wie mein ehemaliger Xpeed LX1...

Habe bald wieder "Preisverhandlungen". Was kann man zur Zeit erfeilschen für Sky Full + Zweitkarte?

Mir hatten sie 3 Monate vor Laufzeitende 39,90 angeboten für die Hauptkarte was ich ersteinmal abgelehnt habe.

Gesendet vom Xperia Z3

Der Tot kostet in Deutschland mindestens 1500€.
glaub mir , für den preis bekommst du nicht mal ein loch im boden , geschweige den ganzen rest drum herum , hab leider im Dezember die traurige erfarung gemacht

Sky wirbt mit neuen preisen und neuen angeboten , weil die alten kunden langsam aber sicher alle abhauen und neue müsen her
die alten SO2 verträge werden bal auch geschihte sein , vieleicht werden so genante "nur smartkarte abo" dazu da um neu kunden zu finden , dann meinstens nach ablauf der wideruf zeit wird der geile recivier mit der neue v14 gelifert

Uha...teuer...aber alles hat halt seinen Preis.

Da ist mein 16,90 ja noch richtig billig...ich hab kein Fussball und Sport, da wir es nicht schauen.

Aber wenn die mir nach 2 Jahren mit 40€ was andrehen wollen muss ich leider ablehnen. Das ist zu teuer.

Was noch bischen nervt ist das Pairing mit dem Sky Receiver...verständlich ist das laut denen Ihrer Aussage schon, aber trotzdem blöd,
da man seinen receiver dann nicht mit der Karte betreiben kann...sollte doch eigendlich egal sein, wie man sein Sky Empfängt...aber da
scheint es bei denen ziemlich Stress gegeben zu haben, weil mit einem anderen Receiver Mehr möglich ist (HD+ Aufnehmen usw.) und
das will Sky und die Free HD+ Sender nicht haben.

Aber ganz ehrlich...wenn die schon Receiver Zwang haben, dann sollten die wenigsten bei den Günstigen Verträgen die 320GB HDD dabei machen.
Ohne HD ist das nicht sooo toll...zwar machbar, wenn man Nur schaut, aber besser wäre mit HDD.

Preiserhöhung ab 01.04.2015

Wiedermal gibt es Preiserhöhungen bei Sky ab 01.04.2015 , Grund dafür ist gestiegenen Aufwendungen für Programmlizenzen, Signalübertragung und die technische Infrastruktur.
Habe gestern so einen Brief erhalten.
Desweiteren steht drin das man das Recht hat bis zum Inkrafttreten der Änderung kostenlos zu kündigen und von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann.

Das werde ich auch tun, sehe es nicht mehr ein, immer teurer teurer , dann noch die Zwangsbindung zum Receiver usw.
War jetzt seit 2008 Kunde da, aber jetzt ist Schluss.

Mir sind die Geschäftspraktiken von Sky völlig unklar.

Denkt SKY so kann man neue Kunden gewinnen?(eher Alt-Kunden verlieren)

Wie viele Sky-Kunden habe ich auch schon seit vorherigen Jahr gekündigt und bereue garnichts.

Dieser Verein hat die Realität verloren.

Zurück
Oben