Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Empfang auf GB800 SE

Aber Du hast jetzt durch CI+Helper einen Menüeintrag "CI/CI+" oder so ähnlich? Denn es gibt schon ein paar Optionen, die man einstellen kann...
 
Vielleicht hilft Dir das aus dem openATV Board weiter (Imageversion mal ignorieren!):

Am besten das CI+ Modul im TV initialisieren lassen bis das Bild hell ist. Somit schließt man aus daß das Sky Modul richtig funktioniert ... aber der Fehler in der Box/Image zu suchen ist.

Neuestes 5.3 Image Flashen ... vorher alles deinstallieren was nun nicht mehr gebraucht wird. ( Eure Image Einstellungen danach wieder Sichern )
Nur wenn schon ATV 5.3 installiert war!
Von ATV 4.2 ... Image neu aufsetzen ohne Übernahme von Sicherungen!

CI+ Modul Sky / mit Sky-Logo Aufkleber nach unten / Karte mit Logo unten / Chip oben im Modul /
In CI-Steckplatz einstecken

_| einzelne Nase links ....

|= Nase mit Nut rechts ....

Modul nun stecken und abwarten bis es in der Box initialisiert ist.

Meneu/Einstellungen/Entschlüsselung. ....
Common Interface
Jugendschutz Pin speichern: XXXX
( nicht den Sky Login PIN! )
Kann mehrere Sender: Nein
Kann hohe Daten: Ja

Common Interface-Zuweisung
Steckplatz1
Caid Zuweisen : V14 / 0x98c

Alternativ: Service / Provider
JEDEN > Sender < der abonniert ist: einzeln zuweisen !!!
Eventuell schnellere Umschaltzeiten ...
Bessere/Störungs freiere/Aufnahme Streams ...

Bei mir schaltet die Quad schneller mit der Einstellung Caids.
2-3 Sekunden bis Bild da.
Sendungen mit Jugendschutz Pin 3-4 Sekunden bis Bild da.

Rückmeldung : wenn man alle Sky Sender einzeln mal durch geschaltet hat .... geht's irgendwie besser/schneller :)

Menue/Einstellungen/Aufnahme-Timeshift/Aufnahmen:
Aufnahmen haben immer Vorrang: Ja

Aufnehmen: klappt ohne Einschränkungen
Timeshift: klappt
IP-BOX: klappt, aber nur ein verschlüsselter Stream/Sender möglich, Serverbox/ verschlüsselter Sender dann gesperrt.

Denkt daran ... das immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann.
Bei Versuch umzuschalten ... auf einen anderen Verschlüsselten Sender ... kam es schon mal bei mir zum einem Absturz.

Danke ans Team für die CI+ Umsetzung auch für ältere Gigas!

Wer sonst noch Infos dazu hat ... einfach anschließen :)

Euer Hermann
 
ok...Danke

werde es später dann mal probieren
Das problem ist glaube ich, das der Receiver das Modul nicht erkennt,(beim einstecken initialisiert es nicht, er merkt gar nix)
allerdings kann ich Infos über das Modul bzw. der Sky karte lesen in den Einstellungen lesen
 
Dann erkennt er das Modul auch.
Den init Vorgang kann man ja glaub auch manuell anstoßen, wenn ich das CI Menü noch richtig im Kopf habe.
 
Muß man nicht ein plugin installieren, CIplus-helper oder so (oder ein Image von vor Weihnachten nehmen)?
OpenATV unterstützt doch seit Weihnachten kein CIplus mehr.

mlG
 
Hat er ja gemacht. Neues openMips ohne CI+ Support, aber das CI+Helper Plugin installiert (ich hoffe doch ein passendes für die Gigas).
 
Ja stimmt, ich hätte auch die erste Seite nochmal lesen sollen.
 
sieht so aus als funktioniert es....
Danke für die Hilfe
Es lag glaub ich an dem Zuordnen der Programme die entschlüsselt werden sollen

hab jetzt nur das Problem, dass alle paar minuten kurz das Bild einfriert...muß es mal beobachten.
Vielleicht hilft es ja dann auch den Sender einzeln zuzuordnen und nicht nur den Provider.

Danke
 
Zurück
Oben