Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky-Eigner News Corp. glaubt an 3D - am Anfang noch zu teuer

Sky-Eigner News Corp. glaubt an 3D - am Anfang noch zu teuer

Der US-amerikanische Medienriese und Sky-Eigentümer News Corporation glaubt trotz exorbitant hoher Produktionskosten an das 3D-Fernsehen.

Der Chef der europäischen und asiatischen Aktivitäten, James Murdoch, sagte nach Angaben der "Financial Times" ("FT") am Dienstag auf einer Veranstaltung in Abu Dhabi, dass die Herstellung räumlicher Inhalte wirtschaftlich "sehr hart" sei.

Der Bezahlsender BSkyB strahlt über seinen 3D-Kanal unter anderem Fußballspiele, andere sportliche Ereignisse, Spielfilme und Konzerte im neuen Standard aus.

Um das Programmangebot zu stemmen seien doppelt so viele Kameras, erheblich mehr Produktionsequipment und auch Mitarbeiter notwendig, sagte Murdoch nach Zeitungsangaben.

Ein gutes Geschäftsmodell sieht der News-Corp.-Manager darin noch nicht, das Segment schreibt tiefrote Zahlen. BSkyB leistet sich den 3D-Kanal wie Sky Deutschland als reiner Imageträger.

Trotzdem will der Konzern am dreidimensionalen Fernsehen unbedingt festhalten: In Zukunft würden Zuschauer wichtige Ereignisse nicht mehr im bisherigen 2D-Standard akzeptieren, glaubt Murdoch. Das könnte dann auch für Nachrichtenformate gelten.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben