Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky dunkel - keine EMM's

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo,

seid heute morgen geht bei mir kein sky sender mehr. habe sonst immer emms empfangen. habe eine hd01 und s02 am laufen. die hd01 empfängt ohne probleme updates und die s02 nicht. beide karten laufen über oscam > cccam. woran kann das liegen? einstellungen habe ich kontrolliert und updates müssten eigentlich durchkommen :fie:

im oscam webif unter users bekomme ich jede menge IGN's angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky dunkel - keine EMM's

Dann lasse uns doch auch nochmal kontrollieren, auf welcher Grundlage sollen wir Die sonst helfen?

Grüsse
szonic
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

naja ich dachte eher das es nicht am server liegt da ich ja bis dato noch emms empfangen konnte und nun steht die karte im oscam status als OFF und nicht als CARDOK drin. trotzdem hier mal meine config

oscam.server

[reader]
label = hd-plus
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 916CB4F
services =
smargopatch = 1
caid = 1830
rsakey = xxx
boxkey = xxx
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 357
ident = 1830:003411
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100


[reader]
label = sky-sat
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader C636E28
services =
smargopatch = 1
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
group = 2
ecmcache = 1
lb_weight = 100




oscam.user

[account]
user = HDPlus
pwd = HDPlus
group = 1
au = hd-plus
caid = 1830
ident = 1830:003411
keepalive = 0

[account]
user = SKY1833
pwd = SKY1833
group = 2
caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
keepalive = 0

[account]
user = SKY1702
pwd = SKY1702
group = 2
au = sky-sat
caid = 1702
keepalive = 0
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

wenn die karte in oscam auf of steht , dann nim sie raus und steck wider rein

kann sein das nur dein oscam hängt , und nicht die karte
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

also alles ok. czutok hat mich auf die idee gebracht die oscam zu tauschen. es lag tatsächlich daran.

besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky dunkel - keine EMM's

Du mischst leider Alte config Einstellungen mit neuen.. Da du
rsakey = xxx
boxkey = xxx
bereits benutzt, musst du also eine oscam v1.0 svn >43xx version verwenden...
Da gibt es aber kein "smargopatch" mehr und auch kein "ecmcache"

Du hast nur einen Benutzer der AU senden darf ?!
Stell mal bei allen Benutzern das hier ein:
AU = 1

Und probiers mal aus deine beiden Reader in die gleiche Group zu stecken und die benutzer dann natürlich auch und bei den readern würde ich keine CAID = und IDENT = angeben...
Der Reader bzw die Cam findet das selber herraus bzw wenn man das angibt dient das eigentlich der Beschränkung...

Und dann poste mal bitte die oscam.log wenn dus neu startest und sich die 3 Benutzer da einloggen.... Welchem Reader der AU zugewiesen wird (1=auto)
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

normale weise ja , aber manchmal macht der oscam nach neustart ziken , und man mus nur die karte rausnehmen und wider einstecken und schon geht es weiter
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

Wenn man nen guten reader nimmt zickt sie nicht, nur im Smargo macht sie zicken!
Wechsel auf Easymouse für HD+ und die Probleme sind passee!

Grüsse
szonic
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

@feissmaik

das es in der neueren oscam keinen smargopatch mehr gibt wusste ich nicht. hab die config ansich nie geändert und die alte der v1.00.0 3xxx beibehalten. werde jetzt bei der alten version bleiben da dies immer gut funktionierte. die gruppen werde ich auch mal abändern. hab für jede gruppe ne n-line angelegt was eigentlich quatsch ist.

aber es geht erstmal wieder.

gruß
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

Leider ändert das OScam Entwicklerteam manchmal die Configs bzw Einstellungsparameter nach ner Zeit - am besten auch die Docs/Wiki durchlesen wenn man OScam aktuallisiern will - in den dortigen Beispielen erkennt man dann gut obs das Setting noch gibt oder nich mehr :)



Easymouse != Easymouse
Vllt hast du noch eine uralte Easymouse, die zb noch kein USB hat? :)

szonic meinte die neueren, Easymouse2 bzw Easymouse2-Premium


Die Reader in unterschiedlichen group's zu haben war schon kein falscher Gedanke - es sind ja auch unterschiedliche CAIDs die sie bereitstellen und diese Gruppierung dient eigentlich auch dem LoadBalancing zb aber probiers einfach mal aus


Bzw vielleicht kriegt der eine Benutzer auch keine AU's für deine Sat Karte, deswegen alle mal auf AU = 1 oder alle auf die Sat Karte setzn und dann bei OScam den debug-mode mal auf 255 stellen unds log beobachten :)
 
AW: Sky dunkel - keine EMM's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



werd auf jeden fall mal ein bischen durchprobieren wegen den configs. die easymouse die ich habe ist die easymouse2 mit mini usb anschluss.

die updates für die karte mache ich immer selbst über meine dream und gut eingestellter satschüssel. da dürfte es eig keine probleme geben. lag dann eher an der neuen oscam in verbindung mit alter config. wieder etwas gelernt ;D
 
Zurück
Oben