Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist seinem Ziel der schwarzen Null wieder ein Stück näher gekommen. Laut der vorläufigen Zahlen fürs Gesamtjahr 2012 lag der EBITDA zwar im Minus, doch erstmals auch im zweistelligen Bereich.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wird auch das Gesamtjahr 2012 unterm Strich mit einem Minus abschließen. Der Trend hin zur schwarzen Null wird allerdings immer deutlicher sichtbar. Für das am 31. Dezember abgeschlossene Gesamtjahr 2012 rechnet das Unternehmen mit einem Fehlbetrag zwischen 48 Millionen Euro und 58 Millionen Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA). Das geht aus dem vorläufigen Zahlen fürs vergangene Jahr hervor, die Sky am Montag bekannt gab.

Wohin die Reise derzeit geht, wird mit Blick auf die vergangenen Jahre deutlich: 2010 musste Sky noch ein Minus von 269 Millionen Euro verbuchen, ein Jahr später konnte der Fehlbetrag für das Gesamtjahr bereits auf 155 Millionen Euro verringert werden. 2012 liegt der Wert nun erstmals im zweistelligen Millionenbereich und kommt damit der von Sky ersehnten schwarzen Null immer näher. Dieser Trend trat bereits in den letzten Quartalszahlen deutlich hervor: So konnte der Pay-TV-Anbieter im dritten Quartal einen operativen Gewinn von 18,6 Millionen Euro verbuchen.

Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) für das Gesamtjahr wird laut der vorläufigen Berechnungen bei 31,88 Euro liegen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Wert 1,42 Euro an. Für das vierte Quartal rechnet der Pay-TV-Anbieter mit einem ARPU von 32,70 Euro. 2011 lag der Wert bei 31,29 Euro.

Bereits in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen seine Erwartungen hinsichtlich der Abonnentenzahlen bekannt gegeben. Laut diesen könnte Sky Deutschland im vergangenen Jahr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für sich gewinnen. Gleichzeitig wurde eine neue Finanzierungsstruktur für den Pay-TV-Anbieter vereinbahrt, durch die Rupert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausbauen konnte.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

ja das sollte uns alle zu besorgnis stimmen denn der murdoch gehört wie bush und andere komnsorten zu denen die die nwo begrüssen die gehören alle zur gleiche sekte skull and bones sind die finsteren menschen auf der welt . die arconten werden sich freuen das sie soviel macht über den menscheit erlangt haben .......................... von mir aus hätte ich lieber gelesen sky ist bankarott
 
AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

Und Sky Italia, was in dem krisengebeutelten Land Italien operiert und das halbe Volk am finanziellen Minimum lebt, hat seinen operativen Gewinn von 2011 auf 2012 um 9% gesteigert und liegt beim ARPU bei 42€!!!!

Was sagt das uns?
 
AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

ja an Sky traut sich der Stadt nicht ran ist glaube stadtlich oder so,
aber wehe du hast schulden dann kommt ganz schnell die acht oder besser gesagt der die offenbahrung das mann nichts hat.

wie lang warte ich schon auf meine festplatte mann mus teuer Telefonieren 01805 um ein bestellung auszulösen aber wenn menn eine Mail kriegt und nicht auf passt hat mann ganz schnell ein vertrag an der backe ist mir passiert ohne das es heißt letzter klick um die Bestellung zu stoppen
ich habe dann sofort diese sachen natührlich als Einschreibe mit rückantwort abgeschickt und mit der Verbrauchercentrale gedroht, haben die das seien lassen.
aber bis heute keine Antwort von Sky.
wie kann es sein das Sky Deutschland seine Wirtschaftlichkeit verbessert hat den Kundenfreundlich ist das nicht und werde auch ende des Jahres Kündigen alle beiden Verträge, den mir reichts.

das sind schon arten die die Fahren kann nicht seien.
 
AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

Für diese Antwort hättest Du nicht deinen ersten Beitrag schreiben müssen!
 
AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

Sky hin oder her, mir würde es reichen wenn User endlich mal lernen würden verständliche Texte zu verfassen.

bebe
 
AW: Sky Deutschland kommt schwarzen Zahlen wieder näher

Ich bin weg mit zwei Verträgen. Ich glaube nicht, das SKY bei der Kundenfreundlichkeit zu einem erfolgreiches Unternehmen werden kann.

Gut, dass ich keinen " :emoticon-0121-angry Unterschichtensport :emoticon-0121-angry " schauen will.
 
Zurück
Oben